1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky unter Druck – Bundesliga-Rechte könnten erheblich teurer werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2020.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kenne mehrere Sky-Abonnenten, die ihr Abo nur für BuLi und die Sport-Programme nutzen, angeblich nie auf ein anderes Sky-Programm umschalten. SKY könnte sich auf diese Angebote konzentrieren und Kosten sparen, Sky BuLi und Sport dann sogar günstiger anbieten und Kündigungen durch die reduzierte Programmvielfalt kompensieren, auch erhebliche Transponderkosten und Personalkosten einsparen.
    Filme und anderes Zeugs bieten über Internet schon Netflix / Amazon-Prime an (Plus gute und frei empfangbare TV-Programme, mit einem breiten Angebot von Krimis und Filmen / auch viele werbefreie Dokumentationen).
    Regionen ohne gute Internet-Versorgung haben zu IPTV / VoD aber nur schlechten / keinen Zugang, gute Internet-Verbindung soll ja "laut Merkel" bald überall in Deutschland verfügbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
  2. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann macht man es halt wie früher.
    Radio hören und dann die Sportschau
     
    ***NickN*** und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab letzte Woche schon geübt und mir das Sportstudio aufgenommen. Die machen das echt ganz putzig. Mit Analyse usw. kann man gut schauen.
     
    Coolman gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder für Live-Ergebnisse ZDF einschalten > Videotext-Tafel 252 und Mute.
    Dann nebenbei sich hier im Forum beteiligen oder auf bessere Aktivitäten konzentrieren.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es macht nur dann Spaß, wenn man absolut keine Ergebnisse kennt. ;)
     
    Force, sanktnapf und drgonzo3 gefällt das.
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Radio wird auch teurer. :eek:
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Falls Sky auch noch die Bundesligarechte oder den Hauptteil verliert, dann gute Nacht. Bei der Formel 1 hat man keine Exklusivrechte, und den restlichen Sport interessiert kaum eine Sau.
     
    Premier4All gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man jetzt den Hauptfilm auf Freitag vorverlegt, ist noch nicht viel getan. Man müsste z.B. wieder die Zahl der Filmpremieren erhöhen. Aber es ist auf keinen Fall falsch, das Augenmerk z.B. auch wieder mehr auf die Filme zu verlegen.

    Oder Peacock in Sky. Auf jeden Fall als Streaming-Dienst. Könnte eine Möglichkeit sein, um sich dann gesund zu schrumpfen. Dann steht man aber nur noch in der Reihe Amazon Prime Video - Netflix - Disney+ - Joyn - TV Now. Dann ist man nichts mehr Besonderes.

    Dann spart halt Sky PLC Geld und könnte Sky D bei Sachen mit wirtschaftlich besseren Perspektiven unterstützen.

    Leider gelten die Sport-Kunden nicht als die großzügigsten. Deshalb müssen die überdimensioniert teuren Rechte querfinanziert werden. Und hierfür bräuchte man wieder die Kunden aus den anderen Bereichen. Die Bundesliga-Fans alleine sind nie bereit, die Kosten alleine zu bezahlen. Sky braucht diese Kunden - zumindest, wenn sie sich wieder von der DFL über den Tisch ziehen lassen.

    Die klassische Alternative, über die jeder Fan nachdenken sollte.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wie gesagt es ist meiner Meinung nach ein Irrglaube von den BL Fans das sky ohne sie nicht überleben kann.

    Wenn die teuern BL kosten weg sind, hat sky das Geld für anderen Angebote.

    Warum sollte sky das Angebot von Filmen, Serien und Dokus nur noch per IPTV und die BL weiterhin dann nur noch linear anbieten?
    Das geht garnicht, weil es auch Kunden gibt, die nur linear empfangen.
    Ich glaube nicht das sky sein lineares Film, Serien und Doku Angebot ganz aufgeben wird.

    Nein im Gegenteil ich gehe ganz stark davon aus, das Comcast da besser aufpassen wird und sich hoffentlich nicht von der Rimmennige Gang total ausziehen lässt.
    Eines und da bin ich mir sicher, nicht Film, Serien oder Doku sind für sky's momentane Situation verantwortlich, sondern alleine die Geldgier der BL!
    Ein neuer BL Rechte erwerb, wird sky's Situation höchstens weiter verschlechtern.
    Auch ein Kostenersparnis wenn sky nur noch auf BL und Sport setzt, wäre nie möglich, weil die BL immer mehr Geld fordert und die BL Abonnenten immer weniger Zahlen wollen.
    Aber ich muss es mal sagen, aber die BL Abonnenten scheinen der Meinung zu sein, das sie nur das Recht haben auf ihr Programm und alle anderen sollen zurückstecken aber bezahlen.
    Auch finanzieren nicht die BL Fans die Filme, sondern umgekehrt, die Filmfans finanzieren die BL mit, das wird nämlich auch immer gerne vergessen.
    Die Filmfans haben in den letzten Jahre auf immer mehr verzichten müssen, doch die alten Vertragspreise mussten weitergezahlt werden.
    Gut die BL hat auch Federn lassen müssen, aber noch lange nicht so wie die Filmfans.
    Denn etliche Filmrechte sind aufgegeben worden, Sender sind abgeschaltet worden und Transponder wurden zurückgegeben um zu sparen, natürlich für die Bundesliga.

    Wie auch immer warten wir es mal ab, wie Comcast das mir der BL Hand haben wird.
    Bei Carsten Schmidt wäre ich mir sicher, das der alles für die BL alles zahlen würde.
    Da hoffe ich mal ganz stark, das Her Raj sich nicht dazu hinreißen lassen wird die BL um jeden Preis zu behalten.
    Auch um finanziell besser dabei raus zu kommen, könnte sky ja auch mal hingehen die Abonnentengebühren für das Bundesliga Paket anzuheben, wegen steigenden BL kosten.

    Warten wir's mal ab, wie Comast mit sky da umgehen werden.

    Letztendlich sollten alles ihr Programm bei sky bekommen und nicht nur die Bundesliga Abonnenten!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    samlux gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber die Zeiten wo Sky (Premiere) noch was *Besonderes* war, sind doch schon längst vorbei. Heute zeigt man genauso Werbung, wie es auch die Oeffis oder die Privaten (gut nicht in dem Ausmass) tun. Was ist denn an Sky noch *Besonderes* ? Einzig die paar Sky Originals, Bundesliga (noch) und PL hat Sky exclusiv (im Abo). Alle anderen Inhalte haben andere Anbieter ebenfalls.

    Die Finanzspritzen kommen von Comcast und nur die entscheiden, wieviel Geld wohin fliesst (mal abgesehen dass ausser SKY D keine der Tochterfirmen unter ständigen finanziellen Engpässen leidet).