1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky unter Druck – Bundesliga-Rechte könnten erheblich teurer werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    HBO ist nicht exklusiv?
    Film Premieren mit vielen Studios ebenso. Aber das Thema hatten wir schon.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach jetzt verstehe, die Info mit 2. Bundesliga im Satz hat mich verwirrt :D
    Fragt sich wie sich die 4 Mio zusammensetzen.
    Alle vom Fr. + alle vom Sa. + alle vom Sonntag.

    Bei 5 unterschiedlicen Sendezeiten sind es es weniger als 1 Million pro Sendezeit.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL: Sehr gut, ja.... ;)
     
    Force und chris1969 gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist immer so ein beliebter Satz, der nicht richtig sein muss.
    Wenn man die BL kosten erst einmal los ist, kann sky das Geld in andere Interessante Projekte stecken, an die mit den Kosten für die BL garnicht zu denken ist.

    Ich halte es für einen Irrglauben zu behaupten, das sky ohne die Bundesliga Abonnenten nicht überleben könnte.

    Ohne die hohen Kosten für die Bundesliga hätte sky wesentlich mehr Geld um auch andere Projekte wieder aufzunehmen.
    Alles was bei sky in den letzten Jahren abgeschafft wurde, ging zu Gunsten der BL.
    Alles was man abgeschafft hat könnte sky auch wieder aufbauen oder etwas verändert aufbauen.

    Aber die BL Abonnenten und deren Weggang von sky so hoch zu stecken, das sky ohne sie nicht anderweitig überleben kann, ist schon zu anmaßend finde ich.

    Lass dieses BL weg von sky doch mal Realität werden, dann wird man sehen und ich denke einige die behaupten ohne BL ist sky Tot, könnten sich auch ganz schön geirrt haben.

    Man wird sehen was Eintritt ohne BL und ich glaube sky wird sich ohne BL besser halten können als mit den jetzt verlangten noch höher gestiegenen BL kosten.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nur so viel wird nicht übrig bleiben, weil nach der CL und BL Verlust, dürften wohl 60 Prozent der Abonnenten abspringen. Also fehlen auch ne Menge einnahmen. Obs dann so viel besser wird. Die Kosten für SAT und Kabel und Receiver sind auch nicht ohne. Wenns dann nur noch 2 Millionen Kunden sind, würde eine Verschlackung auf Steam only am sinnvollsten sein.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    :) aber nur im Abo, was nicht heisst, dass andere Anbieter sie nicht auch anbieten
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja. wäre mal etwas anderes....
    Letztendlich könnte Sky, wenn eben alles schief läuft, in Comcast beabsichtigten Streamingdienst integriert werden.
     
    samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher wurde die Kohle für die Buli immer von SKY PLC überwiesen, also kann Sky D auch ohne Buli kein Geld einsparen, denn sie hatten nie Geld für die Buli.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke auch so. Es würde ein vielleicht interessantes Projekt sein können. Oder auch nicht.
    Ich würde als Sky nur nicht alles bezahlen, was die DFL verlangt.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.864
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Na super..... o_O Dann hilft nur noch das Aussteigen aus der Teufelspirale, indem man keine Abos abonniert und sich der noch frei empfangbaren Sportschau zuwendet.
     
    sanktnapf gefällt das.