1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky unter Druck – Bundesliga-Rechte könnten erheblich teurer werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2020.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    @horud, lasse es mich so formulieren, interessant wäre die Anzahl an Fußball Abonnenten zu wissen. Rückschlüsse aus zusammen gerechneten Einzelspielen abzuleiten, führt einen da nicht all zu weit. Zumal da sicher auch die Sportbars dabei sind.

    Der größte Kostenbatzen ist nun einmal Fußball.
    Wäre ich Comcast und hätte vor allem die Sky vorliegenden Daten, was die Abonenntenstruktur betrifft, würde ich mir eine Maximalgrenze für das Bieten setzen, bei jener ich nicht "ins schlingern" käme. Andernfalls weg mit BuLi. Evtl. Zweitverwertungsrechte kaufen, insofern möglich.
    Ich habe das Gefühl, dass Comcast nicht bereit ist, in die defizitäre deutsche Sky Tochter Unmengen zu investieren, gebaut auf "Hoffnung dass es mal besser wird".
    Manche Amerikaner scheinen dabei analytischer vorzugehen...
     
    Mario789 und azureus gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Niemand weiß es. Bislang laufen die Fußballverluste unter "Werbekosten" :D

    Sky ohne Bundesliga ist tot, da laufend denen zu viele Abonnenten weg und die Umsätze brechen auch ein, weil ja selbst bei den derzeitigen Ramschangeboten das Paket Bundesliga dann ersatzlos wegfallen muss. Auch der Wegfall der CL wird finanziell das Sportpaket beeinflussen. Da werden dann auch viele drauf verzichten, die F1 gibt es auch bei RTL, der Rest ist Nische.

    Das einzig Interessante an dem Thema ist halt, ob Comcast nochmal die Geldbörse öffnet. Tun sie das nicht, ist alles weitere obsolet, was Sky betrifft. Nächste Saison haben sie ja noch die Bundesliga, das reicht dann zeitlich, um Sky ordnungsgemäß abzuwickeln.
     
    -Rocky87- und Force gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    In früheren Berichten war einmal die Rede davon dass Murdoch fast 2 Mrd. Euro an Steuergutschrift hatte.
    Lasse die Hälfte bis 2/3 weg rennen, ein großer Kostenanteil ist dadurch ebenso weg.
    Und nicht nur bestehend aus Rechtekosten. Dazu gehören ja auch Übertragungs- und Sendekosten. Samt damit beauftragten Personal.
    Mal sehen was Comcast macht. Warten wir es ab. ;)
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.846
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist klar, aber es ist nur wegen einer Bieterwette geschuldet, dass dort höhere Preise als bei uns aufgerufen werden, was ich persönlich für Deutschland gut finde.

    Es kann einfach nicht sein, dass man die Preise in die Höhe treibt, damit überhaupt die Topspieler bezahlbar bleiben können. Ich finde, eine Gehaltsobergrenze würde dafür eine Abhilfe schaffen, damit die Rechtekosten im Rahmen bleiben können. Außerdem lässt sich mit Fanartikel auch gut Geld verdienen.

    Ich würde es mir sehr wünschen, dass all europäische Wettbewerbe wieder zu ihren Ursprung zurückkehren, wo nur der Meister des jeweiligen Landes sich automatisch für den CL qualifiziert. Ich mag es nicht zusehen, wie sehr die europäischen Wettbewerbe sich aufblähen werden.

    Mich widert es so langsam an, dass der Fußball nur wegen dem großen Geld kaputt gemacht wird.
     
    ***NickN*** und Chakaa gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    sky hat ja noch die Telekom die noch flüssig ist.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du mir das mal erklären ?


    In dem Kurzen Absatz heißt es es erst 4,1 Millionen Zuschauer. Und 2 Sätze Später sind es nur noch 1.3 Millionen ?
     

  7. Du das ist schon lange nichtmehr mein Fussball. Klar schau ich mir den VfB an denn einmal Fan immer Fan aber mit diesem Kommerz Fussball identifizieren kann ich mich nicht. Hätt ich eine Zeitmaschine ich würde 30-40 zurückfahren und die Guten alten Fussballzeiten Nochmals genießen.
     
    Coolman gefällt das.
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    @Coolman Gebe ich dir grundsätzlich recht, aber wie heisst es so schön: Angebot und Nachfrage regulieren den Markt.

    Niemand von uns würde wahrscheinlich so ein Gehalt abschlagen, wenn es uns denn angeboten würde. :D
    Solange international solche Summen im Spiel sind, ist es sehr schwierig national dagegen zu steuern.
     
    Coolman gefällt das.
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    da gebe ich dir soweit recht, aber es wird nie eine Obergrenze geben!

    Von einer Bieterwette, im Mrd Bereich habe ich aber auch noch nix gehört.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    die wird aber deutlich seriöser geführt! Finanzielle Drahtseilakte sind da nicht zu erwarten.