1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Guenter24, 20. November 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: SKY und Werbung

    Ja, aber kein Medienmogul wird ein Unternehmen bezuschussen, nur um die Existenz zu retten und auf eine schwarze Null zu spekulieren. Das widerspricht sich von der wirtschaftlichen Seite.

    Natürlich wird jetzt erstmal auf "Existenzretten" gespielt, um dann irgendwann richtige Gewinne zu erzielen.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY und Werbung

    Auf "Existenzretten" - wird seit Premiere - Premiere World - sky, gespielt, mit PayTv in Deutschland Gewinne zu erzielen wird wahrhaft kein Kinderspiel sein.;)

    Man hat mir ÖR's und Privaten wohl mehr Konkurrenz als anderswo.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: SKY und Werbung

    Diese ÖRs und Privaten gibt es aber (wenn auch in abgeschwächter Form) in Italien, England oder Spanien auch. Nur ist halt dort der Umgang und die Hemmschwelle mit Pay TV anders als bei uns.

    Und das Murdoch jetzt nur Verluste bei SKY machen will, wie bisher kann mir keiner erzählen. Aus Nächstenliebe macht der das auch nicht. Klar, bisher hat man bei uns keine Gewinne machen können.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: SKY und Werbung

    Im Moment ja. Doch jedes Unternehmen versucht, Gewinne zu erzielen...egal wie.

    Bingo.

    Schau dir die Länder mal an, die Du da genannt hast. In keinem Land gibt es so viel Hollywood-Ware im FreeTV, wie in Deutschland. Deswegen rentiert sich da PayTV auch eher.

    Der deutschsprachige Markt wird langsam zulegen, weil auch die Lizenzgeber dahinter stehen und Druck ausüben.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: SKY und Werbung

    In Sachen Spanien gebe ich dir Recht.

    Bei England würde ich das auch noch einigermaßen unterschreiben. Bei Italien würde ich das aber verneinen. Den italienischen Markt würde ich fast identisch bezeichnen, wenn es um "Hollywood-Lizenzware" geht. Auch dort wird ja in italienisch synchronisiert.

    Aber ich würde jetzt auch nicht nur "rentieren" sagen, sondern es liegt wirklich auch an der Einstellung. Bei uns wird doch RTL auch wegen Wer wird Millionär, Dschungelcamp, Scripted Reality geguckt und nicht nur wegen Lizenzware. Sonst wäre ProSieben dauerhaft die Nr. 1 bei den Privatsendern. Das ist aber nicht so, wie wir wissen.

    Und das die RTL-Inhalte nicht im Pay TV vorhanden sind, zeigt da eine gewisse Kuriosität. Vielleicht wird SKY diesen Müll auch mal zeigen? Wer weiß.

    Aber beim Thema Lizenzgeber würde ich nicht nein sagen. Ist auch mitunter ein Grund für HD+, ja.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: SKY und Werbung

    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann werden wir das 1.Tor wegen Werbung verpassen...:D