1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Vodafone ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bender_tt, 28. März 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky und Vodafone ??

Also du willst ja jetzt auf sat umsteigen oder? Dann kannst du deine P02 nicht mehr verwenden, weil das eine Kabelkarte ist. Du brauchst eine Sat-Karte, entweder S02 oder V13. Mir ist nicht ganz klar, warum du die Karte nicht in eine S02-Karte tauschst. Sag einfach bei Sky, dass du auf Sat umgestiegen bist und eine dbox2 als Receiver nutzt. Dann müssen sie dir eine Nagra-Karte (S02) geben.

Du musst ja sowieso einen neuen Receiver nehmen, weil du jetzt noch nen Kabelreceiver hast, oder?
    Entweder leihst du dir von Sky einen zertifizierten verkrüppelten Receiver für 99 € oder - was die bessere Wahl wäre - kaufst dir den argus piccolo für 110 € und nutzt in dem Deine S02-Karte. Dann brauchst du auch kein Modul.

Natürlich gibt es Module, die mit der V13 umgehen können, aber wenn du einen Receiver hast, der gar kein Modul braucht, dann kannst du dir ja die Kosten für ein Modul sparen. Einen Receiver brauchst du ja sowieso.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  2. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ne, ich habe ja zu Hause noch Kabel und möchte halt zu Hause und in meiner Studentenbude Sky schauen.
    Um in meiner Studentenbude SkyHD schauen zu können, brauche ich einen neuen Receiver, denn ich von Vodafon bekommen würde. Da ist aber eine V13 SC enthalten, die ich wiederrum zu Hause nicht nutzen kann, weil ich da einen Samsung LCD mit Alphacrypt Light habe und keinen Receiver.

Jetzt weiß ich gerade nicht, was ich machen soll.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Achso, so war das. Sorry, hab ich verwechselt.

Es wäre eine Möglichkeit, sich bei eBay einen gebrauchten Nagra-Receiver zu holen für die Studentenbude und sich von Vodafone eine S02-Karte geben zu lassen. Dann ginge die Karte an beiden Standorten.

(Sag mal habe ich dir gestern nicht einen Sat-Receiver empfohlen? Den brauchst du doch gar nicht, wenn du Kabel hast...du sagtest doch auch, dass du einen Smart hast:confused:)

4. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, du hattest mir einen Sat Receiver empfohlen. Ich würde aber bei dem Vodafon Angebot einen Receiver kostenlos über die Vertragslaufzeit gestellt bekommen, halt nur mit dieser V13 SC.

Ich weiß eben nicht, aber goeran schrieb mir, dass ich entweder eine P02 SC oder eine V13 SC bekomme? Kann ich mir das aussuchen, bzw. verschickt Sky angeblich ja keine S01 Karten mehr oder haben die mit den S02 Karten nichts am Hut?

Hatte mir nicht mal jemand geschrieben, dass die S02 Karte mit einer Alphacrypt Classic nicht funzt?

Ich habe echt Probleme hier durch zu blicken, aber mir wird super geholfen hier.

LG echno

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die V13 funktioniert mit dem Alphacrypt nicht. Die S02 hingegen schon, dass ist ja das Dilemma in Deinem Fall.

Hast du denn in der Studentenwohnung Sat oder Kabel? Irgendwie blicke ich gerade nicht mehr durch, was daher rührt, dass man Themen über mehrere Threads behandelt...

6. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe in meiner Studentenbude Sat und zu Hause Kabel. In meiner Studentenbude habe ich kein HD-Fernseher, aber zu Hause.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hm...ich glaube dass das gar nicht geht. Das ist nämlich genauso wie bei mir, nur umgekehrt: Zu Hause habe ich Sat, in meiner Studentenwohnung analoges Kabel.
    Du bräuchtest ja zwei unterschiedliche Smartcards, einmal eine Kabelkarte und einmal eine Sat-Karte.Sowas ginge, zumindest sagte man mir das hier im Forum, nur mit 2 Abos.

Mein altes Thema:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/239169-paralleler-empfang-von-sky-via-sat-und-kabel-moeglich.html

Das heißt, du könntest entweder zu Hause oder in der Studentenwohnung gucken, da es unterschiedliche Empfangswege sind.

8. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bliebe mir nur das Abo bei Sky mit Welt-BuLi+gratis Sport zu verlängern?
    Das Vodafon Angebot ist dann bei mir nicht möglich oder sehe ich das falsch?

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wann läuft denn dein Vertrag aus?
    Du kannst natürlich kündigen und dein altes Abo auslaufen lassen und bei Vodafone neu abschließen. Vielleicht kann man dir das auch auf deine alte Smartcard schalten, sodass du weder eine V13 noch eine P02 brauchst. Brauchst du denn für KabelBW auch eine Smartcard? Die hatten doch auch auf ein eigenes NDS umgestelt. Wenn du jetzt alles auf einer Karte hast, wäre es schon sinnvoll, wenn dir Vodafone das auf die bisherige SC schaltet. Nicht, dass du am Ende zwei SCs hast...

Aber wie gesagt, dann könntest du nur zu hause schauen und nicht in deiner Studentenwohnung.

10. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Abo läuft am 30.06.2010 aus und ist schon von mir gekündigt. Muss ich die alte SC nicht wieder zurückschicken?

Ich bin zu Hause bei EWT (Telecolumbus) und habe hier keine Karte, da wir normales analoges TV haben.

Ich kann goeran fragen, ob Vodafon bzw. Sky das machen können, das Abo auf meine alte SC zu schalten, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.