1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von myke69, 6. Juli 2012.

  1. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    ich habe nicht mehr,habe ihm schon gesagt das er ggf.Karte +Receiver tauschen muß.
    Ich dachte es sei so im allgemeinen bekannt was es in dieser Empfangsart für eine Receiver braucht.wäre es dann eine 3Variante,neben SAT,C,?(mischmasch).
    Ok.danke erstmals.

    Setter
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Hi,

    im allgemeinen wird er eine Sky DVB-C-Receiver benötigen. Aber erst wenn er das mit der passenden Karte (V13 vermutlich) am laufen hat, sollte er sich um Alternativen bemühen.
    Dann wird er aber sich auf jeden Fall mit dem Aufspielen von Software/Softcam beschäftigen müssen.
     
  3. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    :LOL:
    ok das schon mal ein Wert.
    Hast du einen Tip für mich,welcher Receiver,da ev.in frage käme?

    Setter
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    :LOL:Supi,den Edision Argus VIP IP habe ich selber mit Kunibert.

    ok

    danke dir

    Setter
     
  6. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Hallo liebe Community,

    leider hatte ich vorgestern kein Erfolg. Ich poste einfach nochmal. Hoffentlich kann mir jemand etwas dazu sagen.

    So sieht es derzeit aus:

    Normales Fernsehen empfange ich derzeit noch über DVB-T. Ich habe aber vor, über meinen Kabelanbieter wieder das komplette Paket (d. h. auch die privaten in HD) zu holen.
    Das Haus in dem ich wohne wurde komplett kernsaniert und bevor ich eingezogen bin, hat die Kabelbude wohl vergessen, meinen Kabelanschluss abzuschalten. D. h. wenn ich einen Sendersuchlauf mache, empfange ich alle Programme, aber die privaten sind natürlich schwarz, die öffentlichen in HD sind aber hell.
    Aufgrund dieser Voraussetzungen konnte ich mein SKY-Abo mitnehmen. Ich schaue nun also SKY mit dem SKY-Festplatten Receiver und normales Fernsehen über DVB-T.

    Mein Kabelanbieter ist wie gesagt Kabel Technik Wolmirstedt, die das Kabel Deutschland Signal 1:1 durchschleifen. Um SKY zu empfangen hat mir SKY entsprechend eine KDG-Karte zugesandt. Nun habe ich vor, das Programm meines Kabelanbieters auf diese Karte buchen zu lassen. Direkt bei KDG scheint das kein Problem zu sein. Bei meinem Kabelanbieter schon.
    Das Paket kostet 19,80 € im Monat (9,80 digitaler Kabelanschluss plus 10,00 für die HD-Sender). Bei KDG kostet es derzeit 18,90 € - die paar Cent vernachlässigen wir mal. Der Clou an der Sache ist: Normalerweise müsste ich um SKY zu empfangen die 9,80 € berappen. Tue ich aber nicht, da die wie gesagt vergessen haben, den Anschluss abzuklemmen.

    Um meinem Kabelanbieter mein Vorhaben zu schildern, habe ich natürlich gesagt: Ich möchte mir SKY zulegen und dann das Zeugs von KT Wolmirstedt auf meine SKY.Karte buchen lassen (ich konnte ja schlecht sagen, dass ich seit 6 Monaten deren Anschluss für Lau nutze).

    Folgendes Angebot habe ich bekommen:
    Einmalig soll der Einrichtungspreis bei 30 € liegen. Ist ja nur Geld, das akzeptier ich mal so.
    Monatlich kommen dann die oben angesprochen 19,80 € auf mich zu – auch okay.
    Und nun kommt das, was ich nicht verstehe.
    KT Wolmirstedt sagte dann, man schickt mir eine neue Smartcard zu auf der dann die gewünschten Inhalte gebucht sind. Das sind einmalig 15,- € für eine SC , die ich ja gar nicht benötige. Dann soll ich bei SKY anrufen und denen sagen, dass die mir die Inhalte von der Wolmirstedt-Karte auf die vorhandene SKY-Karte quasi umbuchen. Das soll bei Sky einmalig 5,- € kosten.
    Das wären 20 € die ich mir sparen könnte. Aber wie gesagt. Es ist ja nur Geld. Wenn es dann funktioniert, zahle ich auch das.
    Aber hat jemand schon einmal Erfahrung in diesem Vorgehen mit einer 2. SC gemacht?
    Würde mich freuen, wenn da jemand eine Meinung zu hat.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Unabhängig davon ob Du nun angeblich "schwarz" schaust:

    Wozu DVB-T?
    Im Kabel sind alle analogen Programme sowie digital alle Öffentlich-Rechtlichen Sender unverschlüsselt. Via DVB-T gibts in Sachsen-Anhalt keine Privat-Sender sondern nur 12 ÖR-Sender. Von daher ist DVB-T nur als Notversorgung zu verstehen und im diesem Zusammenhang überflüssig.

    Die ÖR können also zusammen mit dem Sky-Angebot empfangen werden.
    Wenn Du natürlich die Privatsender in digitaler Qualität sehen willst, dann musst Du
    a.) Dein Kabel offiziell auch anmelden
    b.) das Basis-Digitalpaket zubuchen, und das geht dann auf der KDG-Karte die Sky Dir gesendet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  8. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Danke dir erstmal für die Antwort.
    Aber ich würde behaupten analoge Sender kriege ich über den SKY-Festplattenreceiver nicht rein.

    Aber das war auch nicht mein Problem.
    Mein Kabelanbieter meinte, er könnte das Signal nicht auf meine von SKY zugesandte SC buchen.
    Ich hab zwar Kabel Deutschland-Sender, aber der Anbieter ist halt nicht Kabel Deutschland.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Wie ich schon schrieb, die ÖR gibts in digitaler Qualität auch über Deinen Sky-Receiver.
    Bei den Privaten heißt es dann zu verzichten.
    Ab April kann es eh sein das KabelDeutschland die Verschlüsselung für die Privaten fallen lässt.
     
  10. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Stimmt, hab ich vorhin auch gelesen. Soweit werd ich mich wohl mal gedulden. Und mir dann überlegen, ob ich wirklich HD schauen möchte oder nicht.
    Das würde dann die komplette RTL-Gruppe und Sat1Pro7-Gruppe betreffen?