1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von myke69, 6. Juli 2012.

  1. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Hey Nelli, zähle mal bitte für mich 1+1 zusammen ;-)
    Bin echt nicht gerade bewandert, was die ganze NDS, Nagra, Conax- und Kartengeschichte angeht...haben vielen Dank!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  3. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Das heißt also ich bekomme jetzt eine G02 Karte (NDS Karte von Sky) und müsste auf die Karte dann auch die digitalen von meinem komischen Kabelanbieter entschlüsselt bekommen?
    Klar ist natürlich, Gewissheit krieg ich nur wenn beim Kabelanbieter anrufe. Das Problem bei denen: Keiner kann einem helfen und dann bleibt nur friss oder stirb. Ich lass es sein oder ich mach das und wenn es dann nicht geht, hab ich Pech gehabt und zahle 24 Monate irgendnen Mist!
    Könnte man denn mit dem SKY+ Receiver dann auch RTL etc. aufnehmen oder kann ich nur SKY-Programme damit aufzeichnen?
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Nelli bezog sich auf Eikes 1. Beitrag:
    1. V13 läuft nicht
    2. V13 müsste bei Telecolumbus oder anderen Kabelkiosk-Anbietern laufen

    zusammengezählt: es ist ein KDG-Anschluss

    Das hattest du aber sowieso schon herausgefunden und geschrieben, Eike hatte es wohl aber überlesen oder missverstanden.

    Du wirst nun von Sky eine Kabel-Deutschland-geeignete NDS-Karte bekommen. Auf diese können prinzipiell auch KDG-Pakete aufgeschaltet werden wie das Basis-Paket mit RTL & Co. Da vermutlich KDG an deiner Adresse die eigenen Pakete nicht vermarkten darf, musst du dich dafür allerdings an KT Wolmirstedt wenden.
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Das geht - zumindest in SD-Qualität. Voraussetzung ist aber, dass dein Anbieter dir die von der KDG verschlüsselten Privatsender auf der Smartcard freischalten kann.

    Wenn der das nicht kann, dann kannst du die Programme nur analog über den TV schauen und ggf. mit einem Festplattenrekorder mit Analog-Tuner aufnehmen.

    Das mit den "24 Monate irgendnen Mist" zahlen habe ich jetzt nicht verstanden.
     
  6. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Eine gute Alternative wäre ja zur Not Vodafone TV für die ganzen Privaten auch in HD. Man bekommt für 15 € zusätzlich (wir haben eh schon Vodavone als Internetanbieter) auch nen Receiver mit Festplatte dazu. Ist alles schick, aber ich wollte nicht unbedingt 2 unterschiedliche Receiver rumstehen haben.

    Aber die Priorität hatte eh SKY. Ich warte jetzt ab ob SKY so läuft wie ich mir das vorstelle und dann werde ich wohl mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und KT anrufen.

    Euch vielen Dank!

    Und das mit den 24 Monaten...streich es einfach...da habe ich wohl eher Mist geschrieben =)
     
  7. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Hallo liebe Community,

    ich bin nun ein Stück weiter.

    So sieht es derzeit aus:
    Normales Fernsehen empfange ich derzeit noch über DVB-T. Ich habe aber vor, über meinen Kabelanbieter wieder das komplette Paket (d. h. auch die privaten in HD) zu holen.
    Das Haus in dem ich wohne wurde komplett kernsaniert und bevor ich eingezogen bin, hat die Kabelbude wohl vergessen, meinen Kabelanschluss abzuschalten. D. h. wenn ich einen Sendersuchlauf mache, empfange ich alle Programme, aber die privaten sind natürlich schwarz, die öffentlichen in HD sind aber hell.
    Aufgrund dieser Voraussetzungen konnte ich mein SKY-Abo mitnehmen. Ich schaue nun also SKY mit dem SKY-Festplatten Receiver und normales Fernsehen über DVB-T.

    Mein Kabelanbieter ist wie gesagt Kabel Technik Wolmirstedt, die das Kabel Deutschland Signal 1:1 durchschleifen. Um SKY zu empfangen hat mir SKY entsprechend eine KDG-Karte zugesandt. Nun habe ich vor, das Programm meines Kabelanbieters auf diese Karte buchen zu lassen. Direkt bei KDG scheint das kein Problem zu sein. Bei meinem Kabelanbieter schon.
    Das Paket kostet 19,80 € im Monat (9,80 digitaler Kabelanschluss plus 10,00 für die HD-Sender). Bei KDG kostet es derzeit 18,90 € - die paar Cent vernachlässigen wir mal. Der Clou an der Sache ist: Normalerweise müsste ich um SKY zu empfangen die 9,80 € berappen. Tue ich aber nicht, da die wie gesagt vergessen haben, den Anschluss abzuklemmen.

    Um meinem Kabelanbieter mein Vorhaben zu schildern, habe ich natürlich gesagt: Ich möchte mir SKY zulegen und dann das Zeugs von KT Wolmirstedt auf meine SKY.Karte buchen lassen (ich konnte ja schlecht sagen, dass ich seit 6 Monaten deren Anschluss für Lau nutze).

    Folgendes Angebot habe ich bekommen:
    Einmalig soll der Einrichtungspreis bei 30 € liegen. Ist ja nur Geld, das akzeptier ich mal so.
    Monatlich kommen dann die oben angesprochen 19,80 € auf mich zu – auch okay.

    Und nun kommt das, was ich nicht verstehe.
    KT Wolmirstedt sagte dann man schickt mir eine neue Smartcard zu auf der dann die gewünschten Inhalte gebucht sind. Das sind einmalig 15,- € für eine SC , die ich ja gar nicht benötige.
    Dann soll ich bei SKY anrufen und denen sagen, dass die mir die Inhalte von der Wolmirstedt-Karte auf die vorhandene SKY-Karte quasi umbuchen. Das soll bei Sky einmalig 5,- € kosten.
    Das wären 20 € die ich mir sparen könnte. Aber wie gesagt. Es ist ja nur Geld. Wenn es dann funktioniert, zahle ich auch das.
    Aber hat jemand schon einmal etwas von der Praktik mit der 2. SC und dem Umbuchen von SKY gehört?

    Würde mich freuen, wenn da jemand eine Meinung zu hat.
     
  8. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    :winken:hallo,
    gerade rief mich ein guter freund aus koblenz an,er hat ein kpl.Abo übernommen vom Bekannten der nach Spanien ist.
    Nun bekommt der Gute kein Bild über den Skyreceiver.
    elchen er hat weiss ich z.zt.nicht,auch nicht was für eine Smartcart.
    Fakt ist.SatSchüssel auf eine großenWohnkomplex,von dort geht es in ein privates Kabelnetzwerk.
    welchen Receiver braucht er dafür?
    Und welchen NICHT Skyverifizierten kann man dort ggf.verwenden.

    Danke schonmals für die Auskunft.

    Setter
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Karte und Receiver bekommt er doch von Sky.....also dort anrufen und austauschen lassen. Und Sky sagen, das man ein privates Kabelnetz hat.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Ist natürlich wenig Input...
    Dein Freund aus Koblenz soll doch mal bei den Nachbarn fragen, was die für Receiver haben.
    Vllt. kann man daraus erkennen, was für eine Smartcard und Receiver dein Freund braucht.