1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von myke69, 6. Juli 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Was soll dann das dusselige Nachtreten? Sein Ratschlag war insgesamt und auf Dauer sinnvoll in Bezug auf nahezu jedes Sky Abo ... offenbar hast Du es aber nicht verstanden ... :rolleyes:
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Du solltest nach dem Lesen auch mal über das Gelesene nachdenken!:mad:

    Bei der zunächst unklaren Situation ob Sky überhaupt möglich ist, wäre es aus meiner Sicht schon sinvoll zunächst erst mal zu kündigen, um für den Fall das Sky nicht möglich ist, nicht nochmal ein Jahr bezahlen zu dürfen!
    Wenn Sky möglich ist, kannst Du ja die Kündigung zurück nehmen oder besser noch Verlängern zu einem evtl. sogar günstigerem Preis und/oder mit veränderten Paketen die zu deinem Kabelanbieter passen (HD).

    Deine Fäkalsprache kannst Du in deinem Umfeld pflegen, hier ist sie nicht angebracht!:mad:
     
  3. Basket84

    Basket84 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Das mit deinem "unbekannten" Kabelanbieter ist eigentlich überhaupt kein Problem.

    Einfach mal ein Blick auf die Homepage des Kabelanbieters werfen und man weiß bescheid, hier mal der Link Kabel Technik Wolmirstedt GmbH. Ist in 2 Minuten gegoogelt!!!!!!

    Also Sky kommt da schon mal durch!! Jetzt sagst du bei Sky bescheid welchen Kabelanbieter du hast, und du bekommst eine passende Smartcard. Und du musst dir auch dann um keine Verschlüsslung Gedanken machen!!

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende!!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    @basket84

    Hättest Du Dir das Thema hier mal lieber durchgelesen, anstatt zu googlen, dann hättest du erfahren, das die HP bekannt, aber total veraltet ist.
     
  5. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Ersteinmal ein dickes SORRY an alle!!!
    Direkt an MySky: Hinter dem nicht ausgeschriebenen Wort war noch ein Smiley...das ganze war also nicht so gemeint, wie es anscheinend aufgefasst wurde. Trotzdem nochmal ein ehrlich gemeintes "Tut mir leid"! Ich wollte hier niemanden beleidigen oder sonstiges.

    Wahrscheinlich hatte ich mein Anliegen/Problem auch nicht gut genug beschrieben bzw. erklärt.

    Mir ging es nur darum, inwiefern SKY zum Kabelanbieter passen muss. Und das SKY mir mal ne Mail geschrieben hat in der steht, dass denen Kabel Technik GmbH nicht bekannt sei, ist schon komisch. Allerdings hat jetzt genau dort in der Wohnsiedlung jemand SKY mit diesem Kabelanbieter. Von daher scheint es ja schonmal zu gehen.

    Das war von allen (gerade von dir MySky) sicherlich nett gemeint. Dafür bedanke ich mich auch nochmal. Ich bin nur kein Fan davon, wenn ich in einem Forum meinetwegen frage: Was ist besser A oder B? Und ich dann C vorgeschlagen bekomme.

    Zum Thema kündigen: Im August ziehen wir um. Zum Dezember müsste ich mit 2 Monaten Frist kündigen... ich hätte also doch noch Zeit (hab nochmal geschaut). Sollte ich Probleme mit Sky bekommen, ist das natürlich leider die einzige sinnvolle Option.

    Bis die Tage...ich hoffe die Ungereihmtheiten sind soweit erst einmal ausgeräumt :)
     
  6. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    So nun sind einige Woche seit dem Einzug vergangen und ich möchte euch mal die aktuelle Situation schildern. Ihr habt da sicherlich einen kleinen Tipp für mich.

    Wie geplant und hier von euch vorgeschlagen habe ich also zunächst einfach mal mit meinem DVB-C TV einen Sendersuchlauf gemacht. Leider musste ich feststellen, dass tatsächlich nur die SKY-HD-Sender gefunden wurden, die laut SKY-Homepage bei KDG auch laufen. Nunja, ist wie gesagt schade, aber zu ändern wäre das Problem ja nur mit einer Schüssel, was aber in meinem Fall leider keine Alternative darstellt.

    Soweit so gut. Jetzt habe ich bei SKY angerufen und gemeint, ich bin bei einem Privaten Kabelanbieter der, so weit ich weiß, das KDG-Signal hat.
    Gestern kam der schöne Receiver mit einer V13-Karte. Nach einem freundlichen Telefonat und ein paar Klicks im Receivermenü durften wir dann feststellen, dass der Lieferant tatsächlich KDG ist. V13 läuft also nicht. Er schickt sofort eine neue Karte raus, so das mein Fußballwochenende gerettet sein sollte. Ich würde mich freuen, wenn er Recht behält. So soviel zum Theme Sky...ich bin optimistisch, dass mit der neuen Karte alles funktionieren wird.

    So und jetzt benötige ich evtl. eure Hilfe:
    Zunächst hat mein Kabelanbieter seine Homepage überarbeitet www.kabel-technik-wolmirstedt.de
    Ist jetzt bedeutend hüscher als die alte, aber nicht wirklich informativer.
    Auf einmal wird dort ein KAON Receiver abgebildet, wie ihn z.B. Telecolumbus anbietet. Es steht auch nichts mehr von Conax-Verschlüsselung dort. Als ich zuletzt mit der Bude telefoniert habe, meinte man zu mir, die benötigen zum Teil 2-3 Monate bis die entsprechende Karte vorliegt. Hmm...komisch. Sky hat welche auf Lager und schickt diese innerhalb eines Tages zu. Wenn ich dann also die neue Karte von SKY habe, müsste der Kabelanbieter mir seine Freischaltung doch eigentlich auf die Karte von SKY buchen können oder? (vorausgesetzt dabei, dass Kabel Technik auch NDS verschlüsselt - so sieht es ja fast aus, wenn man einen KAON abbildet).

    Letztendlich bleibt mir ein Anruf bei der Kabelbude eh nicht erspart, aber vielleicht hab ich irgendwas vergessen was wichtig ist, ich würde mich über euche Meinungen freuen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Ja was denn nun? KDG-Signal oder TC-Signal.

    Mit TC-Signal würde eine V13-Karte funktionieren.
     
  8. myke69

    myke69 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    100% KDG-Signal...habe ich ja geschrieben.
    TC habe ich nur erwähnt, da der Receiver auf der Homepage des Anbieter abgebildet ist. Und wie ich auch geschrieben habe, V13 funktioniert nicht!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Tja, dann brauchst Du Dir um Conax und ähnliches keinen Kopf machen.
    Solltest Du später Angebote von KDG hinzubuchen wollen geht i.d.R. das auf die Sky-Smartcard.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY und unbekannter kabelanbieter!!!

    Hat er doch geschrieben, das die V 13 nicht läuft.
    und nun zähle mal 1 + 1 zusammen.