1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2011.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    Natürlich freue ich mich über Fußball in 3D, aber das euphorische "noch schärfer" des Kommentators stimmt einfach nicht.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    das dachte ich auch, kenn mich aber nicht so mit den Brillen aus - müssten die Fachmänner hier sagen. War zu sehen von welcher Marke die Fernseher sind?
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    Da hat vermutlich einfach die Requisite geschlampt. Glaubt doch hier hoffentlich niemand wirklich ernsthaft, dass die das gerade in "3D" anschauen :D
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    achso meinst Du die ARD (für die 3D Fake ist) dreht da gerade für "Verstehen Sie Spaß?" :D
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    Dieser ganze 3D-Hype mutet wie ein schlechter Verstehen Sie Spaß?! Witz an.


    Jahrelang um höhere Auflösungen und Bildschärfe kämpfen und dann bei der erstbesten Gelegenheit alles wieder für so einen vertrottelten Schwachsinn aufzugeben....
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    aber Tom Gerhardt ist da, nicht Guido Cantz. Also mit "Verstehen Sie Spaß?" kann das nichts zu tun haben.

    Ich kann aber nichts zu sagen, hab noch nie das Side-by-Side 3D gesehen.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    Nimm ein 1920x1080 großes Bild, stauche es auf 960x1080 und packe davon zwei nebeneinander.

    Was passiert da wohl mit der Bildqualität und -schärfe?
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    ja rein rechnerisch horizontal nur noch die halbe Auflösung, aber irgendwo stand dass das Auge wohl die vertikale Auflösung stärker wahrnimmt?
    Vllt. ist es rein subjektiv doch nicht so schlecht wie es von den Zahlen her sein müsste?

    Ich hatte letztens mal wieder den Humax HD 1000 angeschlossen bei einer Sportübertragung. Der Receiver hat doch nur eine begrenzte Farbpalette? (bei dunklen Bildern sieht man keine großen Farbabstufungen, Bild "säuft" ab)

    Davon abgesehen fand ich das Bild sehr gut, da irgendwie die hohe Auflösung u. Bewegungen im Bild mehr hervortraten u. gerade weil die Farbenprächtigkeit nicht so hoch war - vllt. ist das bei 3D ähnlich?? Also 3D-Effekt macht mehr her als Auflösung usw..
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    Rein subjektiv kann ein Mensch auch keinen Unterschied zwischen einem 10 und einem 20MBit/s h.264/MPEG-4 Stream erkennen.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und Telekom heute mit Bundesliga in 3D

    hm..weiss ich nicht, muss aber sagen dass ich ansonsten sehr auf Bildqualität achte u. mich nie mit DIVX/schlechtem MPEG4 anfreunden konnte. Da wirds mir immer schlecht - oder auch bei Internet-Streams usw.