1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Das war ernst gemeint ;), im Hinblick auf das Mindestgebot..Ausschreibung nicht gelesen? Die DFL hat für alle Pakete ein Mindestgebot gesetzt, was sicher auch höher ist als die 15.000 Euro die Kofler damals für das Sportschau Modell geboten hat. Wer das in der 1. Runde mit Schnäppchen- oder Zockerinstinkt unterbietet ist direkt raus. Also muss Sky hier schon mal anders ran als bei den sonstigen Sportrechteverhandlungen, nämlich volle Pulle von Anfang an.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Naja verlangt...., ich meinte nur dass dies ein "Zwangswelt" ist und die Kosten für BuLi demnach bei 33,90 liegen (normales Angebot).
    Dass dies aus Gründen der Refinanzierbarkeit, zumindst der Versuch dessen, so gemacht wird, ist sicherlich verständlich. Und das streite ich auch nicht ab.
    Wobei ich hier die Sache eigentlich so sehe, dass BuLi das teuerste Produkt ist. Und demnach eigentlich gestaffelte bzw. abgestufte Preise angebracht wären. Dies lässt sich jedoch am Markt nicht durchsetzen.

    Für mich persönlich könnte ich ganz gut ohne BuLi bei Sky leben. Aber das ist nun meine reine private Sicht.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Da warten wir mal ab, was dann bald verkündet wird hinsichtlich wer nun das Rennen um die Rechte gemacht hat. Vor allem wer, was und den Umfang der Rechte.
    Sonst "verspekuliert" man sich. :winken:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Das hab ich schon in einem der vielen anderen Threads geschrieben...Sky zahlt bereits für die aktuelle Rechteperiode 1 Milliarde Euro für 4 Jahre und billiger wirds sicher nicht. Selbst wenn alles so bliebe wie bisher. Das ist also keine Träumerei sondern bereits Realität.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Genau. Die Bulirechte refinanzieren sich auch nie in Deutschland alleine. Meine Rede. Und ja, die Telekom macht das lockerer als Sky, denn die Telekom kann zur Refinanzierung ihre Anschlüsse vermarkten. Genau solch ein Instrument hat Sky gar nicht. Die können nur ihre anderen Pakete belasten, dort Rechte einstampfen, was sie ja seit Jahren machen, um halbwegs irgendwie zurecht zu kommen. Ein normaler Telekomneukunde, bringt auf Anhieb einen ARPU von mindestens 40-50 Euro. Ohne das er irgendwas dazu gebucht hat. Bei Sky liegt der ARPU bei 30 Euro. Und es gibt jede Menge Telekomkunden die für ihren Entertainschluss über 100 Euro pro Monat abdrücken. Sicher nicht die Mehrheit, aber Sky hat gar keinen Kunden der solche Summen jeden Monat abdrückt und die, die wenig bezahlen, ausgleicht.

    Nichtmal Sky nimmt 20 Euro? Du scheinst die Preise bei Sky nicht zu kennen. Buli bei Sky kostet in SD 33,90, in HD 43,90. Lass auf das Weltpaket 5 Euro entfallen, mehr kostet das Sky sicher nicht. Bleiben immer noch 28,90-38,90 Euro die die Buli den Kunden kostet. Welt gibt es nur aus einem Grund. Querfinanzieren. Film alleine für 25 Euro hört sich zu teuer an. Buli alleine für 30 oder 35 Euro hört sich auch zu teuer an. Also gibts Welt als Zwang, jedes Paket kostet 16,90 Euro. HD nochmal 10 Euro Aufschlag. Und denke nicht das die Ramschpreise hier im Forum der Maßstab sind. Auch wenn wir Ramschkunden mehr und mehr werden, sind wir doch immer noch eine gewaltige Minderheit. Bei Sky bezahlen die allermeisten Normalpreise.

    Wieso immer Hick Hack? Es ist doch viel besser wenn z.B. ein Kabelkunde sein Buliabo direkt bei seinem KNB buchen kann, und nicht immer den Umweg über Sky gehen muss. Es ist doch viel besser wenn auch der Satkunde vielleicht endlich NUR die Buli buchen kann, und nicht immer Welt als Zwang dazunehmen muss, obwohl er es gar nicht möchte. Und die Film- und Sportkunden bei Sky sollten auch froh sein. Müssten sie endlich die blöde Buli nicht mehr querfinanzieren. Und vergleiche bitte nicht immer ARENA mit der Telekom. Ist genauso irrsinnig, wie wenn jemand Sky mit Tele5 vergleicht.
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Das ist mal die ganz neue Variante der Rechnung. Die Kosten für Sky Welt und Welt Extra werden der Bundesliga zugeschlagen und dadurch verbilligt sich die Bundesliga auf 17 €. Das ist aber falsch. Ohne Sky Welt gibbet keine Bundesliga. Dat heißt dann: Bundesliga gibbet nicht für 17 €
     
  8. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Und? Trotzdem wollen die 1,5 Millarden nicht innerhalb von 4 Jahren verbrennen. Das wären 3% vom Unternehmenswert. Die Telekom kauft die Rechte sicherlich nicht aus jux und dollerei

    Quelle? - Meine Oma hat nene ARPU von 17€. Bei T-Home mag das sein, da sind die Abos aber auch quersubventioniert, oder wurden verramscht. Ein Fruend hat vor 2 Jahren VDSL mit T-Home abgeschlossen, effektiv 25€ im Monat weil fast 380€ Wechselprämie dabei waren ;-)



    Quelle? - Glaube ich nicht drann das man mit diesen tollen Kunden die 100€ für Sachen bezahlen die es woanders für lau oder 25€ gibt die BuLi Rechte finanzieren kann. Wenn doch Super ich nehm dann einmal alless für kostenlos, weil die anderen ja schon zahlen.

    Das die Telekom subventioniert und Rabatte raushaut habe ich oben schon bewiesen. Kommen wir nun zu den 33,90€ gehen wir mal weiter. Ein Komplettabo kostet 65€ wenn ich kein Buli nehme spare ich 10€?!

    Davon ab glaube ich Kaum das 40 Kanäle (8 x HD) (Sky Welt + Sky Welt Extra) nur 5€ kosten, gerne lasse ich mich mit einer Quelle überzeugen.




    Muahahaha.... vor allem bei Freundschaftswerbung, Prämien und den Standardangeboten auf der Webseite. 10-20% gehen immer.

    Außerdem dachte ich bei Sky zaheln alle Listpreis, was den nun. Subvention und ramschabos oder Listpreis für fast alle?


    Jetzt wirds aber unrealistisch. Entweder die Telekomkunden sind doof und zahlen dann mal locker 30€ für BuLi bei der Telekom, wenn Sie das auch woanders viel günstiger vom KNB, SAT, Internet etc. bekommen. Oder eben nicht und dann wird sich die Telekom bestimmt auf einen Preiskampf einlassen mit den Firmen die die Rechte untereinkaufen. Wo lebst du?

    Davon abgesehen kann die Telekom gar nicht so viele Anschlüsse verkaufen weil gerade außerhalb der Ballungszentren die Verfügbarkeit von T-Home doch sehr begrenzt ist. Andere haben einen festen KNB und wieder andere Sat und nicht mal nen Telekomanschluss. Es werden bestimm alle in Deutschland sofort zur Telekom wechseln, nebenbei noch Ihre anderen Anschlüsse parallel bezahlen nur um BuLi zu sehen. - Iss klar. - Sky bekommt nicht mal 16,99€ (Sonderangebot) und Arena hat nicht mal 20€ für BuLi alleine im Monat bekommen. Aber der Telekom tragen sie das Geld hinterher.

    Für die Telekom macht nur eine Direktvermarktung Sinn, wobei ich bezweifel das die innerhalb der 4 Jahre überhaupt Gewinn abwirft. Wenn die Rechte dann 2018 weg sind, sind das auch die Kunden. Außer ein paar hundert Millionen € Verlust hat man nix gewonnen.

    Sky hat den Vorteil das man Platform und Anschlussunabhängig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    360 Millionen wären 70 Millionen mehr als bisher. Aber alles spekulativ. Vor dem 17.4 wird es keine Details geben
     
  10. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Quelle? Was willst du mir sagen? das in den 16,90€ für Sky Welt die BuLi Rechte drin sind. Das ist ja mal interessant. Woher weißt du das? - Arbeitest du bei Sky in der höheren management Ebene?:D