1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Lies meinen Artikel aus dem das Zitat ursprünglich ist richtig und komm noch mal wieder. - Danke

    Da Du vielleicht des verstehenden lesens nicht mächtig bist, erkläre ich es Dir:

    Für 33,90€ bekommt man ca. 40 Pay TV Sender bei Sky, das diese Sender sicherlich nicht kostenlos bei Sky im Programm sind - kosten die Sky eben x€ und wenn man mal ganz dreist hergeht kostet Sky Welt 16,90€ und Welt + Bundesliga 33,90€. Macht für die Bundesliga - na? - Richtig 17€
    Jawoll...

    Das man den Bundesligasender einzeln abonieren kann habe ich nie behauptet. Was wahrscheinlich auch keinen Sinn macht, da der Sender dann wohl auch 30€ kostet ohne die anderen Sender und das zahlt eben keiner.

    Und Rabattabos zählen nicht. Wo lebst du denn? Allein durch die Freundschaftswerbung eines Bekannten rabattiert sich das Abo um kanpp 10%. Von Sonderangeboten ganz zu schweigen, warum soll man die weg lassen? - Bist du auch ein Listpreiszahler - Gut! Viele andere nicht...

    Nimm es hin - BuLi alleine funktioniert nicht, haben die letzten 20 Jahre gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Oh man, selbst wenn man deinen post34 berücksichtigt, bleibt doch fest zu halten, dass man BuLi bei Sky nur für 33,90 bekommt. Auch wenn da andere Kanäle mit bei sind. Das "Zwangsabo Welt musste so oder so nehmen.
    So was nennt man Quersubventionierung eines Produkts was sich alleine nicht trägt. Von letzteren sind allerdings alle Sky Abonnenten betroffen. Auch die Film-und Sportabonnenten.
     
  3. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Eben. Wenn der Fußballfan 30€ / Monat latzt brauch es das alles nicht, macht er aber nicht - Ergo kein Geld für die DFL oder Quersubventionierung.

    Wems nicht passt kann sein Sky Abo doch kündigen - Wo ist das Problem?
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    in Insiderkreisen spricht man von 360 Mill Euro die Sky auf den Tisch gelegt haben soll.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Und hier irrst du dich ja. Sky hat doch die vergangenen beiden Jahrzehnte immer gezahlt an die DFL. Die bilden sich halt ein (Sky), die brauchen die BuLi. Und das ist doch das von was wir eigentlich gemeinsam sprechen, BuLi ist nicht gut für Sky, aber ohne denkt man dass man keinen Bestand weiter hat......

    Pay-TV ist nun mal nicht des deutschen erster Augenmerk, selbst wenn der Ein- oder Andere gerne BuLi sieht.
    Und ich gehe ja auch mit dir überein, dass bei Nichtgefallen man Sky kündigen kann, keine Frage.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Aufgrund des Wunsches nur noch in einem Thread zu diskutieren, den ich begrüße, stelle ich hiern nochmal meine Frage aus einem anderen Thread


    @hsvforever,
    wie soll es denn jetzt laufen? Holt die Telekom um eingene Anschlüsse zu pushen oder um es zu sublizensieren? So langsam blicke ich bei dir nicht mehr durch
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Und was sagen Insider über die anderen Gebote?:D:D
     
  8. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Wenn aber die Vorgabe eines einzeln abonnierbaren Pay TV Kanals die vorraussetzung ist, dann geht das Konzept eben nicht auf bei den Lizenzgebühren. Das war das was von Dir als auch Trips verlangt wurde, eine BuLikanal für unter 20€ einzeln abonnierbar. Das geht eben nicht, deshalb die Quersubventionierung - Quasi nur anders ausgedrückt, aber wir meinen das Gleiche

    Gruß
     
  9. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]


    ich denke mal das war das höchste ;)
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Ah bin noch ein bisschen übermüdet.:winken: