1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Vor allem hat das Bundeskartellamt immer ein wachsames Auge auf die Rechte versteigerung.

    Die DFL muss jedesmal bei den Rechtepoker beim Kartellamt quasi um Erlaubnis fragen.

    Das Kartellamt wird niemals zulassen das die Bundesliga mit den Fernsebilder nur im Pay TV zusehen sein werden.
     
  2. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Um so höher die PayTV-Einnahmen, um so weniger Banden- und Trikotwerbung wird benötigt.

    Vermutlich reichen schon 6 Mio.€ potente PayTV-Zahler um die heutige Werbeeinnahmen aus Banden- und Trikotwerbung zu ersetzen.

    Aus Sicht eines Unternehmens sind 6 Mio. potenten PayTV-Zahler eine ideale Werbezielgruppe. Sie ist viel attraktiver als die GEZ-Zwangs-PayTV-ÖRR-ARD-Sportschau-Gruppe (kurz: "Lau-Gruppe").

    Das hier also ein Werbemarkt wegbricht ist Quatsch.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Wie ist es eigentlich im Ausland mit den Sportbars und dem Free-TV?

    Kann man in England, Italien oder Spanien auch JEDES Spiel in der Kneipe um die Ecke gucken? Wann gibt es denn Fussball in diesen Ländern das erste Mal im Free-TV?

    Das sind für mich die beiden Punkte warum es hier nicht mit den Abozahlen klappt. Ich kenne soviele Leute die sitzen jeden Samstag in der Kneipe um Fussball zu gucken. Ein Abo wäre zwar billiger als die zusammengerechneten Ausgaben dort, aber es wird sich trotzdem keins angeschafft. Könnte mir vorstellen das sich einige ein Abo holen würden ohne Kneipenangebot
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    In England gibt es auch Sportsbars. Alle Spiele werden nicht im PayTV übertragen. Die ersten Bilder im FreeTV gibt es am späten Abend (22 oder 23 Uhr) bei der BBC.
     
  5. dj_tiziano

    dj_tiziano Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Das wollen viele vielleicht nicht hören aber warum wohl funktioniert Pay-TV in Deutschland "noch" nicht?

    Weil es einfach zuviel Fussball im Free TV gibt! Und ein Großteil der Deutschen gibt sich damit zufrieden... Aber ich möchte mal sehen wie die Abozahlen in Deutschland nach oben schnellen wenn es keine Zusammenfassungen und Berichterstaltung im Free TV gibt! Diesen Schritt wagt wiederum die DFL nicht...

    In Italien kriegst du kaum bis gar keinen Fussball im Free TV zu sehen! Darum auch so viele Abonnenten bei Sky Italia!

    Sag mir einer noch, dass in Italien die Leute fussballverrückter sind als in Deutschland!? Das trifft maximal noch auf England zu! Die Deutschen lieben den Fussball und brauchen den auch! Nur werden sie bis dato auch übers Free TV bestens versorgt!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.187
    Zustimmungen:
    3.023
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Also ich finde es ganz gut so wie es hier ist. Einiges wird im ÖR gezeigt, der Rest im Pay-TV, für den der mehr mag. Warum soll jedermann noch zusätzlich zur GEZ für Programme zahlen? Pay-TV pushen, hmm warum? Ging doch jahrzehntelang auch ohne.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Nja die DFL möchte aber mehr rausholen das wird ohne Pay-TV nicht funktionieren.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Tcha, dann hat halt die geldgeile DFL ein Problem. Nur denn ihre Probleme müssen mich als Verbraucher nicht kratzen, geschweige denn dass man dadurch gedrängt/genötigt/oder empfohlen bekommt, Pay-TV zu abonnieren. D ist halt kein Pay-TV Land, selbiges wird wahrscheinlich auch eher eine Randerscheinung bleiben, selbst wenn geringe Steigerungsraten erzielt werden/werden können. :winken:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.579
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Telekom bieten für Bundesliga - DFL schweigt [Update]

    Man kann nur hoffen dass die Schnäppchenjäger aus Unterföhring nicht in der 1. Runde den Mindestpreis unterboten haben, dann wären sie ja direkt raus ;)