1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Technisat HDTV 40 plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sevenpack, 16. September 2012.

  1. sevenpack

    sevenpack Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisatHDV 40plus
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute wohl etwas blauäugig einen Sky-Vertrag im Aktionsangebot abgeschlossen.
    Hatte im Hinterkopf, dass unser technisatz HDTV 40 plus ja einen Smartcard Slot hat und gut ist ....
    So einfach scheint es ja aber nun doch nicht zu sein.
    Kann ich die Karte, die mir Sky in den nächsten Tagen zuschicken wird einfach in den Steckplatz stecken und die Programme empfangen oder ist dazu weitere hardware erforderlich.
    Wenn das mit dem Steckplatz nicht geht -wie kann ich den Festplattenreceiver, den mir Sky kostenlos zur Verfügung stellt an meinem TV anschließen, ohne dabei die tollen Funktionen des TV zu verlieren.
    Ich habe zwei Antennenkabel für den integrierten Twin Receiver im HdTV 40.
    Kann ich diese mit einem Antennenverteiler jeweils verdoppeln und sie einmal an den den Receiver und einmal ans TV anschließen und den Receiver dann per HDMI ans TV ?
    Hoffe, ihr könnt einem Anfänger helfen, mir fehlen wohl wirklich die Grundlagen für das Verständis.
    LG und vielen dank sevenpack
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und Technisat HDTV 40 plus

    Sat, Kabel ??
    Bei Kabel welcher Kabelanbieter?
     
  3. sevenpack

    sevenpack Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisatHDV 40plus
    AW: Sky und Technisat HDTV 40 plus

    Sorry, die Angabe fehlt natürlich.
    Sat - Anlage
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und Technisat HDTV 40 plus

    OK. Das Gerät hat einen normalen CI Schacht.
    Daher geht das Sky CI+ Modul nicht.
    Du musst um den internen CI Schacht für Sky nutzen zu können Dir ein Unicam CI Modul oder ein Maxcam CI Modul zulegen. Dieses muss mit der entsprechenden Software ausgestattet sein.
    Achtung im Handel gibts die meist ohne entsprechende SW. Daher mit Programmer kaufen.

    Und einfach so verdoppeln kann man einen Sat Anschluss natürlich nicht.

    Je nach Aufbau der vorhandenen Anlage kann man eventuell aber die Anlage erweitern.

    Dazu ist es erforderlich den genaue Aufbau der Anlage mitzuteilen.
     
  5. sevenpack

    sevenpack Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisatHDV 40plus
    AW: Sky und Technisat HDTV 40 plus

    Danke für die Info zum CI Schacht!
    Haben eine digitale Sat Anlage mit zwei Antennenkabeln im Wohnzimmer (eben für den Twin -Receiver)
    Hatte an einen Antennensplitter mit einem Master und ein Slave-Anschluss gedacht. Wenn der Sky Receiver an ist, bekommt er das Signal, wenn er aus ist, erhält der TV das Signal.
    Könnte das funktionieren ? Könnte für das normale Fernsehen den internen Receiver benutzen (mit einer Fernbedienung)und für Sky den Sky-Receiver.
    LG sevenpack
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und Technisat HDTV 40 plus

    Ja solche Konstruktionen können eingeschränkt funktionieren aber ich rate von solchen Lösungen ab.

    Ich würde Dir eher zu eine Stacker Destacker Lösung raten.
    Da gibt es keine Beeinträchtigungen bei irgendwelchen Programmen und Du kannst beide Geräte nutzen. Ist natürlich entsprechend teuer.

    Johansson Stacker - Destacker Einkabelösung - Einkabelsystem für Satellite und Unicable | HM-Sat

    Oder auf Unicable umzusteigen.
    Aber ob das das TV Gerät kann weiß ich nicht.
     
  7. sevenpack

    sevenpack Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnisatHDV 40plus
    AW: Sky und Technisat HDTV 40 plus

    Auf jeden Fall Danke für die schnelle Hilfe.
    Werde vielleicht mal zunächst den Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter ausprobieren, wenn der nicht funzt gibt es Plan B mit der Stacker Destacker Lösung.
    Oder ich verbanne die Jungs mit ihrem Sky -Fussball samt Receiver in den Keller mit dem MiniTV :p und nutze im Wohnzimmer weiterhin meinen Technisat
    LG sevenpack
     

Diese Seite empfehlen