1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und ProSiebenSat.1: So könnte eine Übernahme aussehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2023.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es geht ja auch nicht um Absprachen im Hintergrund. Auch in der EU können neue Gesetze geschaffen und geändert werden. Gerade der Profifußball hat eine Sonderstellung in so vielen Ländern. Was da an Geld fließt, ist auch nicht mehr vergleichbar mit normalen Arbeitnehmer/Arbeitgeber Verhältnissen ...

Mit Grenzen meine ich auch eher die Ausgaben der großen Vereine, wo die Gehälter und Boni mittlerweile üppiger ausfallen, als es der Markt eben hergibt. Hier wird dann nicht versucht, etwas zu regulieren, sondern nach mehr Geld geschrien.

Wenn diese Kosten eingedämmt werden, können Ligen auch mit weniger Einnahmen aus den TV Rechten leben und die jeweiligen Sender können zumindest etwas gesünder wirtschaften.

Früher oder später wird es diese Mauer geben, wo es nicht mehr weitergehen wird in der Hinsicht. Spätestens dann können die vermeintlich elitären Clubs ihre Spezialliga spielen, während der Rest der Fußballwelt sich auf gesunde Art und Weise von diesem Wahnsinn erholt.

2. Fuel83

Fuel83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wieso nicht?

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Weil es ProSiebenSat.1 zu teuer ist und das Unternehmen auch nicht das Interesse daran hat.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Youtube und Google sind - wie Du ja selbst schreibst - nicht so dumm.

Evtl. kauft Appple noch das Samstags Topspiel, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde da nicht zu viel in die YouTube Channels reininterpretieren. Die YouTube-Lösung für Formel 1 kam nur deshalb zustande, weil man keinen frei empfangbaren Partner zur Übertragung gefunden hat, und auch nicht auf die Idee kam, den Sky Showcase während des Rennens einfach freizuschalten, um die vertraglichen Bedingungen zu erfüllen.

Ich sehe jetzt Sky nicht in der Form von einem oder mehrerer YouTube Channels, denn sonst gäbe es das ja schon längst auch bei Amazon Prime. Warum also jetzt ausgerechnet YouTube?

horud gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht den oder SSN HD, hab ich schon (logisch denk ich) erklärt. Wer von den Nicht-Sky Abonnenten hat denn seine Senderliste am TV oder Receiver mit den verschlüsselten Sky Sendern zugemüllt? Doch fast niemand. Ergo hätte Sky hier nahe 0 Reichweite. Youtube haben viele auf dem Handy und Smart TV und ist ohne Sendersuchlauf schnell gefunden. Das dürfte der einzig logische Grund sein, warum sich Sky gegen eine Ausstrahlung in einem FreeTV Fenster auf einem hauseigenen Kanal entschieden hat.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    mir ist schleierhaft warum man immer Apple ins Spiel bringt bei Bundesliga aber gut, lass ich mich halt überraschen

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zielgruppe von Apple für Sport ist USA, was wollen die dann mit dem "Topspiel", welches zu 90% nie ein Topspiel ist.

Realo Flyer gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte ...

Wie wärs mit Bundesliga auf Astro TV.
    Da kann man auch gleich die Sterne befragen zur Tipabgabe.

Schwarzseher01 und prodigital2 gefällt das.
  10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber die Relegationsspiele und vereinzelte Bundesligaspiele zeigen sie doch gerne. Und wahrscheinlich mit guten Quoten und Werbeeinnahmen.

Fuel83 gefällt das.