1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und/oder Entertain

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiffyB81, 8. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. TiffyB81

    TiffyB81 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Bevor evtl. unsere Kündigung für das Telekom Entertain-Paket raus geht, könnte mir vielleicht jemand noch folgende Fragen beantworten:

    - Was sind die Vorteile vom kostenpflichtigen Entertain gegenüber dem zusätzlich von uns vorhandenem SAT-Fernsehen?
    - Welche Vorteile hat Entertain gegenüber Sky (direkt)?
    - Welche Vorteile habe ich, wenn ich Sky über das Entertain-Paket buche?

    Grundsätzlich interessiert uns die Fußball Bundesliga, was ja schon für Sky spricht. Die Angebote sind auch gut momentan. Ist halt die Frage, ob es in Verbindung mit Entertain Sinn macht oder nicht.
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Der Vorteil ist doch leicht zu erkennen!
    Sky über Entertain setzt zwingend einen Telekom-Internet-Anschluß mit zusätzlichem IP-TV Entertain voraus.
    Das Entertain-Paket kostet je nach gewünschten Programmpaketen extra.
    Das ist dir ja alles bekannt.
    Dazu kommen dann noch die Gebühren für das Sky-Abo.

    TV-Empfang über Satellit kostet nichts, es sind also nur die Gebühren für das Sky Abo zu bezahlen.
     
  3. TiffyB81

    TiffyB81 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist mir bewusst. Hätte erwähnen sollen, dass wir Telekom Entertain Kunde sind und auch erst zu Ende Oktober 2016 kündigen könnten.
    Aber kann ich nur mit Sky ein Entertain-ähnliches Angebot nutzen?
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Hier kannst Du nachschauen, was Du mit Sky alles sehen kannst:
    Allgemeines zu Sky inklusive Technik *Bitte vorher lesen* Stand: 12.12.2015
    Du wirst fast alle Sender, die Du auch über Entertain bekommen kannst wiederfinden.
    Ein paar wenige Sender gibt es über Sky nicht.
    Kommt haltg darauf an, wie wichtig dir diese Sender sind, und ob Du die enstprechende Pakete bei Entertain überhaupt gebucht hast.

    Zu erwähnen wäre aber der Vorteil bei Entertain, dass Du Sky auf allen Receivern in deinem Haushalt empfangen kannst.
    Bei Sky nur auf einem Receiver. Wenn Du auf einem weiteren Gerät empfangen möchtest, brauchst Du eine kostenpflichtige
    Zweitkarte von Sky. Weitere Karten gibt es zu einem Abo nicht.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

    Wenn du "Gratis" Satelliten Fernsehen schauen kannst sehe ich eigentlich bei Entertain keinen Vorteil. Da würde ich ganz normal SKY dazu buchen und fertig.

    Wenn dein Vertrag bis Oktober 16 läuft kündige jetzt und schließ danach SKY für Sat ab. So würde ich es wahrscheinlich auch machen. Wenn du natürlich unbedingt SKY haben willst dann schließ halt ab ;)

    Musst du wissen. Im Internet kriegt man immer vorgeschlagen Sachen abzuschließen etc. Ist ja nicht das Geld von den Leuten die es dir empfehlen :D
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Vorteil ist auf jeden Fall die bessere Nutzung in mehreren Räumen ohne zu bezahlende Zweitkartenlsöung.
     
  8. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man den Aufpreis Telekom DSL Vertrag mit Telekom DSL Vertrag Entertain und Mietkosten der Geräte mit einrechnet dürfte die Ersparnis auch schon wieder futsch sein...