1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 9. Januar 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    Und ich würde mir auch keinen Geschenkten geben lassen, weil ich diesen Receiver nicht akzeptiere. Das ist der Knackpunkt. Sky wäre durchaus in der Lage den restlichen Sky Kunden Receiver zu schenken. Die ohne Festplatte haben die am Lager. ;)
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    Da fällt mir grad ein. Ich wollt doch den Festplattenreceiver im Keller für Radiohören beim Trainieren benutzen. Muss ich noch die Senderliste einstellen.
    Danke Sky für ein Leihradio mit alphanumerisches Display :D
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    Lang genug Zeit zum reagieren hatten sie ja!
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    Was ist die Grundlage für diese Meinung?
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    Das kommt wohl darauf an, was im Vertrag mit Kudelksi bzgl. der Beendigung steht.
    Könnte mir durchaus vorstellen, daß da solche Auslauffristen vorgesehen sind!
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    Werden sie nicht tun, beim letzten Karten-Tausch vor Jahren hat man auch Receiver mitgeschickt.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    Kein Display !
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    So sehe ich das auch. Und solange noch genug andere Sky-Kunden S02-Karten nutzen, freue ich mich darüber, dass meine "S02-Lösung" mit Modul direkt am Smart-TV mit Festplatte noch funktioniert.

    Und wenn es dann irgendwann nicht mehr funktioniert, kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich dann Sky kündige oder mir eine andere Lösung besorge.

    Ärgerlich werde ich nur, wenn Sky einfach so die S02-Karten abschalten würde und gegen neue Smartcard tauscht und dem Kunden dann keinen kostenfreien Receiver dazu anbietet. Die AGB sind wohl so formuliert, dass sie das nicht müssen. Aber so kundenunfreundlich, wie es viele hier schreiben, ist Sky in der Regel auch nicht. Lassen wir uns überraschen ...

    Die meisten Leute zum Wechseln bewegt hat sicherlich die Tatsache, dass bei Vertragsverlängerungen immer gleich neue Receiver mit angeboten werden. Da die meisten Leute eh die Sky-zertifizierten Receiver nutzen, ist denen das Verschlüsselungssystem auch vollkommen egal.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    Woher soll denn der 08/15 Sky Kunde wissen, dass der Nagra Vertrag ausläuft?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

    Was hat das mit Zeit zu tun? Es geht um den Nutzerkomfort.
    Und der ist bei Nagra eben höher.