1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Kopfstation GSS StC 800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von selbst, 3. Oktober 2014.

  1. selbst

    selbst Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ist es möglich Sky Sender über die Kopfstation zu empfangen?.
    Folgendes Porblem ist aufgetreten, ich empfange über DVB-C über die Kabeldose 112 Kanäle aber keine Sky Sender.
    Die Hausverwaltung meint nur das es kein Kabelanschluss ist. Auf dem Dach befinden sich zwei GSS STC 880 und eine GSS STC 160 Kopfstationen für ein 8stöckiges Haus in Braunschweig.
    Bisher konnte ich hier keine Betreiber der Anlage finden, da weder Hausverwaltung, Hausmeister noch Vermieter wissen wie das dort läuft.

    Die Frage ist ob jemand weiß ob es überhaupt darüber möglich wäre darüber zu empfangen oder ob die Anlage dafür nicht geeignet ist.
    Die ähnliche beiträge im Forum boten noch keinen lösungsansatz.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und Kopfstation GSS StC 800

    Bei solchen Anlagen werden nur eine Beschränkte Anzahl von Satelliten Transpondern auf DVB-C umgesetzt.
    Deshalb hat man meist nur die Transponder genommen, die auf ein breites Interesse stoßen. Also die FTA Programme.
    Werden keine Sky Transponder umgesetzt, kann man auch kein Sky empfangen.

    Will man Sky empfangen, muß man andere Transponder, sprich Sender rausschmeißen. Ich glaube dann steigen Dir die anderen Mieter aufs Dach, wen plötzlich RTL oder ARD weg sind.
     

Diese Seite empfehlen