1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Kabel - unterschiedliche Vertragspartner

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sush81, 16. Oktober 2017.

  1. Sush81

    Sush81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bitte verschieben, wenn ich aus Versehen das falsche Unterforum gewählt haben sollte.

    Nun zu meinem Anliegen (ich schreibe bewusst ausführlich, damit ich nichts Entscheidendes vergesse, da ich da echt keine Ahnung habe):

    Ich ziehe in ein paar Tagen mit meiner Freundin zusammen, in meine derzeitige Wohnung zieht meine Schwester. Ich habe seit Jahren noch einen uralten Premiere-Studenten-Vertrag, (damaliges Komplett-Abo ohne HD etc.), der solange weiterläuft bis eine der Parteien kündigt. Vertragspartner bin ich, abgebucht wird es vom Konto meiner Mutter (war ein Geschenk zum Geburtstag im ersten Vertragsjahr, danach habe ich einen Dauerauftrag eingerichtet). Dieses Abo war für mich all die Jahre ausreichend, da ich noch nicht einmal einen HD-Fernseher hatte (ja, sowas soll es geben;-)).

    Jetzt habe ich mir zum Umzug einen 4K Fernseher gekauft und würde gerne einen Sky-Neuvertrag abschließen, meine Schwester würde dann den alten Vertrag nutzen bzw. mir das Geld erstatten (offiziell würde ich da Vertragspartner bleiben und würde Sky den Umzug nicht melden, Nachname am Klingelschild bleibt ja gleich) und eventuell diesen Vertrag demnächst kündigen, falls meine Schwester nicht dauerhaft für Sky zahlen möchte.

    Den neuen Vertrag würde ich dann auf meine Freundin laufen lassen (wegen der Vertragsstrafe). Eventuelles Problem ist jetzt folgendes: Ich habe den Kabelanschluss in der neuen Wohnung auf mich und nicht auf meine Freundin abgeschlossen und schon eine KabelDeutschland Karte zugeschickt bekommen. Könnte es da zu Problemen kommen, wenn der Sky- und Vodafone-Vertrag unterschiedliche Vertragspartner haben? Findet ein Abgleich statt, wenn ich/meine Freundin die Sky-Inhalte auf die Smartcard von KabelDeutschland freischalten lassen wollen und was passiert, wenn die merken, dass es zwei Vertragspartner gibt (zumal ich ja noch der Vertragspartner (nicht Kontoinhaber, wo abgebucht wird) bei dem alten Vertrag wäre, den meine Schwester dann nutzen würde)? Seht ihr da Probleme?

    Oder soll ich lieber den Vertrag mitnehmen (meine Schwester überlebt auch gut ohne Sky), zum August 2018 kündigen (Vertragsende) und dann auf ein Rückholerangebot warten?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Langer Text, kurze Antwort auf die Fragen: Nein.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du hast ja schon Paolo angeschrieben, der wird auch mit dir den Vertrag machen, ohne diese Strafgebühr...spreche es alles ab, dann brauchst du nicht über deiner Freundin den Vertrag bei Sky machen...
    PS: hat sich Paolo noch nicht gemeldet bei dir…
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Teoha hat ja Recht, du hast ja deinen Vertrag noch gar nicht gekündigt, da braucht man doch keine Strafgebühr bezahlen...du kannst doch zwei Abos bei Sky haben...
     
  5. Sush81

    Sush81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten! Nein, Paolo hat sich noch nicht gemeldet.

    Das mit den zwei Verträgen habe ich noch nicht bedacht. Aber geht das auch, wenn ein Vertragspartner zwei Verträge mit jeweils unterschiedlichen Adressen hat (bzw. auch zwei unterschiedliche Kabelanbieter? Alte Wohnung: Willytel und neue Wohnung: Vodafone)?

    Sorry, für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich kenne mich, im Gegensatz zu euch, damit nicht aus.;-)
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    warum soll es nicht gehen, du kannst doch dort eine Ferienwohnung haben...das weiß doch Sky nicht, und Interessiert auch nicht, wichtig ist das du bezahlen kannst...
     
  7. Sush81

    Sush81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also brauche ich das gar nicht kompliziert über meine Freundin laufen lassen. Das ist ja umso besser. Dann habe ich mir da offensichtlich viel zu viele Gedanken gemacht. Vielen Dank an dich und Tehoa!