1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von DeLa828, 6. November 2012.

  1. DeLa828

    DeLa828 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit Kunde bei Sky und überlege bin jetzt am überlegen ob ich auch das Angebot von Kabel Deutschland in Anspruch nehme. Jetzt habe ein paar Fragen. Zum einen, da ich ja schon bei Sky angemeldet bin, bin ich dann auch schon bei Kabel Deutschland angemeldet, dadurch würde man ja schon mal ein bisschen sparen. Und zum anderen kann ich mir die Sender von Kabel Deutschland einfach über meine Smartcard von Sky anschauen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und Kabel Deutschland

    Ja kannst du, die Sender werden je nach Abo auf deiner vorhandenen Smartcard freigeschaltet.
     
  3. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und Kabel Deutschland

    Nein, du bist nicht automatisch via Sky bei Kabel Deutschland angemeldet, dass muss du schon selbst erledigen.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky und Kabel Deutschland

    Steige da noch nicht so ganz durch.

    Hast du bisher Sat gehabt und willst nun auf KDG? - Lass es!

    Solltest du Sky via Kabel empfangen und Kabel Deutschland bei dir für die Verkabelung zuständig sein, dann bist du doch bereits Kunde von Kabel Deutschland, auch wenn du die Programme bisher nur analog schaust.

    Wenn du also bereits Kabel Deutschland Kunde bist, dann kannst du auch diverse Programmpakete von Kabel Deutschland buchen, die auf deine Sky-Karte freigeschaltet werden können.

    Sparen tust du da nichts.
    Du bezahlst den monatlichen Sky-Preis (an Sky), den monatlichen Grundbetrag an die KDG, die Programmpakete der KDG, die du zusätzlich zum KAbelanschluss buchst.
     
  5. DeLa828

    DeLa828 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und Kabel Deutschland

    Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Sky empfange ich über Kabel. Danke für die schnellen Antworten.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Kabel Deutschland

    ????

    Und was willst du dann sparen ? Du hast bereits einen Vertrag und dein Karte läuft ja im Kabelnetz. Da kannst du nichts ändern oder umschreiben.

    Hast du bei KD noch kein Digital-Paket ? Wenn du das buchst, kannst du deine Skysender zusammen auf eine Karte schalten lassen.
    Aber an deinem jetzigen Vertrag mit Sky ändert das gar nichts.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und Kabel Deutschland

    Das einzige was er spart sind die Versandkosten von KDG für eine Smartcard von 12 € .
    Mehr ist da nicht zum spare.
     
  8. DeLa828

    DeLa828 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und Kabel Deutschland

    Mit dem sparen meinte ich eigentlich nur das man, wenn man schon Kunde bei KD ist, dass man dann monatlich weniger zahlt. ;)

    Wenn ich mir im Internet ein KD-Paket hole, wo gebe ich denn dann an das ich schon einen Reciever habe und eine Smarcard
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky und Kabel Deutschland

    Du bekommst doch auch nicht einen BMW günstiger weil du schon einen Mercedes hast. Sky hat doch mit Kabel Deutschland nichts zu tun. Wenn du eine KDG-Smartcard von Sky hast kannst du dir eben darauf von KDG die einzelnen Pakete zusätzlich freischalten lassen. Die ÖR-Sender sind generell sowieso unverschlüsselt.
    Auf der Bestellseite von KDG wird man meines Wissens nach gefragt ob man schon einen Receiver hat. Allerdings kann man dort m.W. nicht die Smartcard abwählen. Ich würde anrufen, die nehmen die Kartennummer auf und können darauf dann die Pakete freischalten.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Kabel Deutschland

    Wie, wo, was ? Was zahlst du weniger (bei Sky ?) ??

    Nochmal: Dein (bzw. die Kosten) Abo bei Sky hat NICHTS damit zu tun, ob du KD-Kunde bist oder nicht.
    Und umgekehrt auch nicht.