1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Kabel BW kooperieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    ... Sky hat bei Kabel BW derzeit 7 8MHz-Kanäle angemietet, die Kabel BW alle in 256QAM moduliert. Damit stehen Sky insgesamt 357Mbit/s zur Verfügung von denen Sky gerademal 283Mbit/s nutzt.
    Sky lässt im Kabelnetz von Kabel BW mal eben die Kapazität von 1,5 HDTV-Sat-Transponder (33MHz-Transponder) brach liegen und das obwohl die Multiplexe kabelgebunden zugeführt werden ...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    Was sollen sie auch einspeisen. Alles was sky anbietet wird eingespeist. Sky Sport Austria ist nur für Österreicher und Sky Welt Extra ist speziell nur für Satkunden gedacht worauf Sky ja auch den Focus schon immer setzt. Solange keine neuen Sender gibt kann man auch nix einspeisen! Vor August wird man auch nix hören wegen neuen HDs bei KabelBW oder anderen Kabelnetzen. Neue TV Infos gibts immer kurz vor knapp. War schon immer so.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    Das Problem ista uch, dass SKy in 1080i sendet. Bei ARD und ZDF mit 720p reicht die gewonnene Kapazität für ein HD Programm aus bei Sky nicht. Ich denke, dass Sky die TP nicht umschichten will.
     
  4. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    Sky packt 4 HD-Sender auf einen Transponder und ARD/ZDF auch (zumindest rechnerisch). Die Gesamtkapazität von 51Mbit/sek. ist für 4 HD-Sender ausreichend.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    In der Praxis ist das aber ein überflüssiges Vergnügen.
    Es besteht auch keine Platznot.
    Die 1:1-Sat-Übernahme ist die sinnvollste Methode.
     
  6. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    Hast du die Beiträge überhaupt gelesen? Kennst du den Sinn der Diskussion?

    Wenn Sky im August bei KabelBW neue HD-Sender einspeisen will, müssen sie entweder eine weitere Frequenz anmieten (kostet Geld) oder ihre Zuführung dahingehend ändern, dass die vorhandene Bandbreite besser ausgenutzt wird (kostet auch Geld). Der Rest ist BWL-Rechenspielerei, sofern man unterstellt, dass Sky die zusätzlichen Sender einspeisen möchte.

    /Edit: Ist nicht ganz richtig, was ich geschrieben habe: Für einen HD-Sender wäre noch Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    Wow, was für ein Pfiffikus Du doch bist....:rolleyes:
     
  8. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    Schön, dass du meine Beiträge liest, verstehst und auf persönlich Angriffe verzichtest.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    Ich tippe spätestens Ende Juli/Anfang August wird es bekannt bei KabelBW. Warum sollten die Sender nicht ins Netz. Die 7 HDs sind ja auch komplett zuerst bei KabelBW zu empfangen gewesen und dann bei anderen anbietern. Würde mir da kein Kopf jetzt machen. Sind noch 7 Wochen und es steht ja nicht mal das Startdatum der beiden Filmkanäle sowie des 4. Senders überhaupt fest.
     
  10. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und Kabel BW kooperieren

    So jetzt sind es nicht mal mehr 2 Wochen und wir sind immer noch nicht schlauer... :confused: