1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

Deshalb endet mein von Dir zitierter Satz ja auch mit "bei Sky".

Und was hat Sky mit Autos zu tun ? Dein Vergleich hinkt ja auch, der Autohändler hätte die gleichen Probleme bei Nichtzahlung seiner PKW-Raten.....natürlich mit evtl. schnellerem Zugriff auf das Auto, aber das Problem ist identisch.

Alles ein Frage der Risikostreuung, machne E-Händler verkaufen auf Raten, manche nicht. Mal verkauft Sky Prepaid-Abos, mal nicht.

Gruß

2. mySky

mySky Guest

ist zwar OT, aber trotzdem:
    Der Autohändler hat gar kein Problem, denn der hat sein Geld!
    Das Problem hat die Bank.;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, wie auch immer, nicht jedes Ratengeschäft in anderen Branchen ist bankabgesichert.
    "Irgendwem" fehlt das Geld jedenfalls.......oder wie sagt man so schön:

Das Geld ist nicht weg, sondern nur bei anderen Leuten.

Waren ja auch nur Gedankenspiele.

Gruß

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Der Vergleich ist eine Analogie eines niedrigpreisigen Konsumgutes (Receiver) zu einem hochpreisigen Investitionsgut (Auto). Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das das verständlich ist. Aber gut...

Die Masse der Konsumenten ist durchaus in der Lage ist ein billiges Konsumgut ohne Raten zu bezahlen. Dadurch kann Sky das Ausfallrisiko durch Einmalzahlung für sich ausschließen. So weit waren wir ja schon.
    Wer die läppischen 169€ abstottern muss, der sollte sich sowieso mal Gedanken über seine Finanzen machen und von dem Abschluss eines Sky-Abos Abstand nehmen.

Ein Investitionsgut wie ein Auto kann die breite Masse der Konsumenten eben nicht mehr bar bezahlen. Ergo muss der Anbieter dem Nachfrager mit Ratenkrediten entgegenkommen, um überhaupt ins Geschäft zu kommen.

Das Beispiel mit dem Auto habe ich deshalb gewählt weil bei einem finanzierten Auto der KFZ-Brief bei der Bank im Tresor liegt und so das Auto bei klammer Kasse einerseits nicht vom Besitzer verkauft und andererseits auch nicht "entsorgt" werden kann, um die Versicherung abzuzocken. Im zweiten Fall steht der Händler als Gläubiger vor dem Besitzer.

Billige, finanzierte (und somit noch nicht bezahlte) Konsumgüter lassen sich jederzeit zu Geld machen und warum soll sich Sky mit seiner dauerklammen Kasse diesem Risiko aussetzen.

Wenn es ein Vertragshändler ist der über die eigene Hausbank finanziert (z.B. Opelhändler und GMC-Bank) nicht unbedingt. Da bleiben dann beim Händler mindestens die Kosten für die Finanzierung des Ausfallrisikos.

Wenn der Käufer selbst finanziert und somit beim Verkäufer als Barzahler auftritt natürlich schon.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sind eben nicht alle auf deinem Level......:winken:

Der Vergleich mit einem Geschirrspüler vom Mediamarkt auf Raten hätte es auch getan und wäre auch näher dran. Ohne KFZ-Schein.....

Ich lese ein Spur von "Peter Zwegat" ;) . Ich denke wir beide wären erschüttert wenn wir wüssten, wieviele Rasierapperate beim MM abgestottert werden.
    Anber lass es uns dabei belassen, das wird hier wirklich zu sehr OT, zumal mein anfangs von Dir zitierter Satz ncihts anderes aussagt.

Gruß

6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

Das Thema ist sicher auch:

Verlängerung im August per Rückholer :) und kostenloses???HD+ dabei oder dann ab Juni zahlen? Ist das dann noch verhandelbar?
    Oder ist dann das Thema durch?!

VG Wolfgang

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Von "Peter Zwegat" habe ich noch nie etwas gehört und hab ich erst mal googlen müssen, wodurch aber klar geworden ist wodurch diese Wissenlücke enstanden ist:

Bekannt wurde Zwegat durch die seit 2007 auf RTL ausgestrahlten Reality-TV-Serie Raus aus den Schulden, in der er überschuldeten Menschen hilft.

Vielleicht sollte ich doch mal meine Verweigerungshaltung zum privaten Free-TV aufgegeben:winken:

Das mit den Rasierapparaten stimmt aber schon.
    Besonders dreist finde ich wenn man ungefragt eine Finanzierung angeboten bekommt. So bei mir geschehen im Blödmarkt als ich mir einen neuen Pana-Plasma gekauft habe. Zur "Strafe" habe ich dann Preis um 10% runtergehandelt.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das glaubst du ja selber nicht, den Zwegat kennt jeder, behaupte ich einfach mal :D. Deine "Verweigerungshaltung" musste nicht aufgeben, mit deinem Sky Abo biste doch bestens "versorgt".

9. mySky

mySky Guest

Das kommt darauf an, wie man das ganze sieht.
    Eine echte 0%-Finanzierung (MM) kann auch für Kunden Vorteile Vorteile haben, die bar bezahlen könnten.:winken:

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Nein, den Namen habe ich bis gerade vorhin wirklich noch nie gehört. Und nur weil ich ein Sky-Abo habe verpflichtet das nicht jeden Sender bzw. Sendung anzuschauen. Ich habe nicht mal alle gebuchten Sky-Kanäle in der Senderliste.

Was die Verlängerung von HD+ über Sky angeht steht hier doch, daß man es nach den 12 Gratismonaten für 4,16€/Monat einem bestehenden Sky-Abo zubuchen kann:

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV