1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

Andererseits wenn das Sky Abo endet, endet eigentlich auch die Einzugsermächtigung, da könnte Sky doch nicht weiter 4,17€ ohne Abo, aber für HD+, einziehen? Das ist alles sehr unklar bisher.

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Wenn das Sky-Abo endet, ist auch HD+ weg, weil die Karte abgeschaltet wird. Und kassiert wird dann auch nicht mehr.

Warum muss denn immer jede noch so seltene Ausnahme oder inverse Situation haarklein schriftlich fixiert werden? Dann würde die AGB überhaupt niemand mehr lesen.

Die Informationen, die zur Verfügung stehen, reichen doch. Und was nicht geschrieben steht, passiert auch nicht.

Edit: theoretisch .... aber darüber bitte nicht auch noch diskutieren.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sieht Teoha anders :)

Und natürlich muss nicht alles haarklein erklärt sein, aber dann bitte wenigstens logisch und logisch sind derzeit weder die Hinweise bei Sky noch bei HD+ zu dem Thema.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest den zweiten Satz sehe ich anders, bzw. würde ich nicht als "gegeben" ansehen.

turbofranky:
    Entweder bist du noch nicht lange Sky-Kunde oder einfach leichtgläubig. Du machst genau das, was du in einem anderen Thema selber lustig findest:

Du liest nur die Punkte, die Dir gefallen und ignorierst deie Fussfesseln.:

Die HD + Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen und hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten

Das ist nicht Theorie ! Ich kann mich Berliner nur anschliessen. Es ist höchst unlogisch was zur HD+ Verlängerung bisher online steht.

Und ich gehe (auch sehr optimistisch) davon aus, das es im Kundensinne geklärt wird, d.h. HD+ bis Sky-Aboende und dann Schluss. Und auch nur dafür 4,16 monatlich.
    Denn es sind keine seltenen Fälle der Überschneidung, sondern die grosse, grosse Masse. Nur ein kleiner Anteil verlängert zum 1.6. auch den Skyvertrag.

Gruß

5. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Ist doch noch gar nicht soweit. Vielleicht fasst man das noch etwas verständlicher zusammen. Vielleicht gibt es auch noch Änderungen in Sachen Recording/Timeshift. Irgendwo habe ich gelesen (vergessen wo), dass sich die HD+ GmbH so langsam von ihren eigenen Karten trennen will.
    Da ist noch reichlich Raum für Spekulatius. Und dabei ist Weihnachten noch so weit.

Jeder sieht die Sache etwas anders hier. Ich versuche, bestimmte Dinge im Ganzen zu sehen und Zusammenhänge zu beachten. Manche halten sich zu lange mit eher unwichtigen Details auf und reiten auch noch ewig drauf rum.

6. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Den gleichen Passus wegen der 12 Monate findest Du auch bei Erläuterungen zur Zweitkarte. Und die startet die Laufzeit auch nicht zwingend neu.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, eben nicht !

8. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Dann lassen wir das mal so stehen. Hier sind noch nicht alle Messen gelesen. Werde Dich zu gegebener Zeit dran erinnern. Spätestens am 01.06.12 ist es "amtlich".

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

grrrrr, daran zweifle ich doch gar nicht.

Ich gebe nur zu bedenken, das es JETZT AKTUELL keineswegs klar und deutlich ist, wie es abläuft.

Und ich warne diejenigen, die jetzt schon "die Dinge im Ganzen sehen" wollen und den "HD+ -Verlängerungsknopf" drücken ohne die Details und Konsequenzen letztendlich zu kennen.

Wenn es dann später so ist wie Du und ich hoffen, umso besser.

gruß

10. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Dann lass uns nicht länger über ungelegte Eier reden.