1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

1. papatofe

papatofe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

Ja, habe ich auch gehört. Außerdem läßt HD+ es lieber ein paar Tage längern laufen, bevor es Streß mit Kunden gibt, die z.B. ab dem 1. des Monats bezahlen, aber erst ab dem 6. freigeschaltet waren. Da legen die lieber ein paar Tage drauf und haben Ruhe.

Da wird wahrscheinlich kein Unterschied gemacht zwischen Sky- oder "Direkt" - Kunde.

Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache, wenn der freie Zeitraum abgelaufen ist. Einerseits möchte ich die Gängelung von HD+ nicht unterstützen, andererseits sieht SD auf einem großen HD-Fernseher nicht besonders aus.

Der Rest wurde ja hier hinreichend diskutiert. Ich denke auch, dass Sky lieber monatl. abbucht, um genau mit Ende eines Sky-Abos besser zurecht zu kommen.

Bin mal gespannt was aus HD+ wird, wenn die weiterhin dafür kassieren...

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aus dem selben Grund, warum viele Kunden sich wundern, dass nach 12 Monaten Rabattabo plötzlich Listenpreis abgebucht wird. Da wird dann mit Sonderkündigungsrecht gedroht... :rolleyes:
    Ist ja auch nur eine sehr wage Vermutung. Eventuell hat bisher nur ein sehr kleiner Anteil kostenpflichtig verlängert und Sky befürchtet einen plötzlichen Ansturm.

3. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wußte ich noch nicht aber danke, allerdings ist das doch völlig bescheuert.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich könnte mir vorstellen, dass die HD-Plus-Sender noch länger kostenlos offen sind, da wahrscheinlich bisher zu wenig diese Sender geordert haben und Sky ihnen die Möglichkeit gibt, das ABO zu erweitern. Wäre schon schön, wenn es diese HD+-Sender mal kostenlos geben könnte, aber das werden wir nicht mehr erleben, die Privaten mit ihrem HD+ haben den Fuß schon zu weit in der Tür drin, um das wieder abzuschaffen.

Im KC sind für Juni die 4,16 € jedenfalls nicht zusätzlich aufgeführt, das ist schon mal ein Lichtblick.

5. DannyD

DannyD Guest

Das die HD+ GmbH und sky nichts miteinander zu tun haben, weißt du doch selber.
    Sky macht für HD+ Promo (kostenloses Schnupperjahr) und Inkasso (bei kostenpflichtiger Verlängerung), mehr nicht. Woher sollte sky ein Interesse haben die Laufzeit von fremden Programmangeboten künstlich zu forcieren/ manipulieren, von denen sie rein gar nichts haben?

6. mySky

mySky Guest

Es wird nicht viel sein, aber ein gewissen Prozentsatz der eingezogenen Gebühren für HDplus bleibt bestimmt auch bei Sky hängen!:cool:

7. DannyD

DannyD Guest

Nein, da fließen keine Gelder. Irgendwo war mal nachzulesen, dass dies eine reine Promo Aktion zwischen sky und HD+ ist. Sky profitiert nur von der kostenlosen Aufschaltung auf ihre Karten, somit können sie mit mehr HD Kanälen protzen. Im Gegenzug erledigt sky das Inkasso für HD+ bei Buchung/ Verlängerung über sky.

8. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da einer von beiden etwas aus reiner Nächstenliebe macht? Klar, sie promoten sich gegenseitig. Aber da sich HD+ auch in den Kabelnetzen ausbreitet, könnten die sich irgendwann von ihren eigenen Karten trennen und damit Kosten sparen. Da also HD+ einen Vorteil hat, wenn ihre Programme auf Fremdkarten freigeschaltet werden, werden die sicherlich einen Teil der Einnahmen bei den Kartenbetreibern lassen müssen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Den handfesteren Vorteil bei der Coop hat HD+, nicht Sky. Sky kann mit "+ mehr geile HD Sender" werben, wobei man aber genau da sagen muss, dass der HD+ Krempel mit seinen Restriktionen + Unterbrecherwerbung + Graupenprogramm eigentlich keine Werbung für das Sky HD Programm ist. Ergo wird sich Sky das gut entlohnen lassen, dass HD+ auf die Sky Karten darf.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

HD+ in Kabelnetzen? Habe ich da was verpasst? Natürlich gibt es in einigen Kabelnetzen auch die privaten Sender in HD, aber das hat doch nichts mit HD+ und der HD Plus GmbH zu tun. Das sind doch Vereinbarungen die die KNB direkt mit den privaten Anbietern treffen.
    Das die HD Plus GmbH durch die Aufschaltung auf Sky-Karten Kosten spart (Hardware, Vertrieb) denke ich aber auch und daher wäre es möglich, dass zumindest eine Art Werbekostenzuschuss oder Vertriebskostenzuschuß anfallen könnte. Die Hauptmotivation wird aber sicher eine Win-Win-Situation sein und nicht das Sky dadurch Einnahmen von der HD Plus GmbH generiert.