1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

    Nun ist es schwarz auf weiß zu lesen. Und die Laufzeit des Vertrages startet bei alleiniger Buchung von HD+ auch nicht neu.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und HD+

    Wenn du bei Sky eingeloggt bist, mal den Link versuchen: https://www.sky.de/web/cms/de/promoupgrade-hdplus.jsp
    Oder auf den Link gehen und danach einloggen, geht auch.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Das ist schon seit ein paar Wochen so......und hier im Thema nachzulesen.

    Auch das war relativ unstrittig. Was dort zu lesen ist, ist auch nicht neu. Was immer noch fehlt ist eine eindeutige Aussage, was in dem Fall geschieht, wo das Skyabo eher als die 12-monatige Mindestlaufzeit von HD+ endet.
    Das Nutzungsverhältnis endet gleichzeitig -auch das stand vorher da-, aber trotzdem hätte man dejure einen noch zu erfüllenden 12 Monatsvertrag mit HD+ und daraus resultierend einen Zahlungsverpflichtung......Denn ein Nutzungsverhältnis ist begrifflich nicht das gleiche wie das Verragsverhältnis.

    Ich gehe auch davon aus, das das kein Thema ist, aber 100% wasserdicht sind die ganzen Formulierungen immer noch nicht. Das gilt auch für die speziellen AGB die dort hinterlegt sind bei der Verlängerung.

    Gruß
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky und HD+

    Und weiter oben das Zitat zählt für Dich nicht? Ist die offizielle Aussage.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und HD+

    Genau, sonst drehen wir uns wieder im Kreis und die Diskussion wollten wir hier ja nicht mehr führen :winken:.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Welches ? Das hier:

    Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis.

    ?? Das ist wie gesagt nicht neu und ich schrieb dazu:

    Ein Nutzungsverhältnis ist begrifflich nicht das gleiche wie das Vertragsverhältnis.

    Aber wie gesagt, das dreht sich im Kreis.

    Aber eben erhielt ich von SKY folgende schriftliche Erläuterung auf meine email-Anfrage in der Sache:

    Gern können Sie HD+ für weitere zwölf Monate zum Preis von monatlich 4,16 Euro buchen. Dies entspricht einer jährlichen Servicepauschale in Höhe von 50 Euro. Die Buchung ist mit keinem Laufzeitneustart verbunden. Bei Kündigung des Vertrages mit Sky, endet auch HD+ automatisch.

    Diese Aussage -so unverbindlich ein email auch ist- ist zumindest etwas eindeutiger.

    Ich denke, man kann nun zu 99% davon ausgehen, das HD+ über Sky eine "monatliche Geschichte" ist, was die Laufzeit angeht. (Trotz des Satzes:
    Die HD + Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen und hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.)

    Gruß
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky und HD+

    Teoha, Du wirst wohl noch die nächste Steinzeit erleben, da Du sicher auch Dein eigenes Ende lange genug anzweifeln wirst. *grins*

    Der Text lässt aber erkennen, dass bei den entsprechenden Kunden zwei Vertragslaufzeiten nicht zwingend deckungsgleich nebeneinander existieren können.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Wäre ja mal ein Vorteil meines angeborenen Misstrauens........;)

    Aber bei SKY zweifle ich grundsätzlich alles an. So lange, bis das Gegenteil 100% bewiesen ist.
    "Lässt erkennen" reicht mir bei Sky nicht.

    Gruß
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky und HD+

    sei nicht so kleinlich und lege noch ein Prozent dazu!;):D
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    N I E M A L S !!!!!! :D