1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

Hab gestern mal eine Anfrage an Sky geschickt, wie sich das in Zukunft mit HD+ verhalten wird, auch insbesondere bei Zweitkarten.

Vorweg: Abbuchung erfolgt monatlich mit 4,16 EUR und für jede Karte seperat. Will man also auch auf der Zweitkarte HD+ sehen, zahlt man 8,32 EUR monatlich. Für mich ist somit HD+ ab Juni gestorben. 4,16 EUR hätte ich gezahlt für beide Karten, die 8,32 EUR sehe ich aber schon aus Prinzip nicht ein.

Hier die Antwort:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ganz normal über Konatktformular angefragt ?

Tja, bringt uns hinsichtlich der Problemstellung "Laufzeit HD+ - Laufzeit Abo" nicht weiter.
    Ansonsten war das ja zu erwarten bezgl. Zweitkarte.

3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja ganz normal über das Kontaktformular.

Ich tippe ja darauf, dass mit Aboende auch HD+ endet, ansonsten würde die monatliche Abrechnung keinen Sinn machen. Aber ist nur meine Interpretation.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hoffe ich auch für alle Nutzer. Leider schert sich Sky ja nicht immer um das, was "Sinn macht".....

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was Neues !

Ich habe mir mal im KC die Verlängerungsoption angesehen, da gibt es nun auch spezielle AGB für HD+/Sky:

http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_HDplus_ueberSky_V2.pdf

Es wird zwar immer noch von einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten für HD+ gesprochen:

3.1 Für die Nutzung des HD+ Services fällt eine Servicepauschale an. Diese ist je nach Vereinbarung für 12 Monate, ggf. auch monatlich im Voraus an Sky zu entrichten. Soweit eine monatliche Zahlweise angeboten und vom Nutzer in Anspruch genommen wird, gilt die dann vereinbarte Laufzeit, die sich jeweils automatisch um weitere 12 Monate verlängert, wenn nicht jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Aber auch:

3.6 Die Laufzeit der Nutzung des HD+ Services beginnt mit der Freischaltung durch Sky und endet in jedem Fall mit Beendigung des Abonnements für Sky.

8 Laufzeit und Kündigung des Vertrages und Änderung des HD+ Services
    8.1 Der Vertrag über die Nutzung des HD+ Services läuft für die jeweils vereinbarte Dauer ab Aktivierung der Smartcard durch Sky (Ziffer 3.1). Unberührt hiervon bleiben etwaige außerordentliche Kündigungsrechte.

Hört sich beim ersten Lesen nicht schlecht an, lässt aber meiner Meinung nach immer noch Fragen offen.....speziell bezgl. der bedeutung der von mir fett markierten Punkte.

Hier ist mir nicht immer klar, welche "Laufzeit" gemeint ist (Sky-Abo oder 12 Monate HD+).
    Ist die "Laufzeit der Nutzung" (3.6) gleichbedeutend mit der Dauer des "Vertrags über die Nutzung" (8.1) ?

Wenn letzteres so ist, dann wäre es tatsächlich eine zu 100% an die Dauer des Sky-Abos gekoppelte Vereinbarung, und das wäre gut so !

Gruß

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Im Kundencenter ist jetzt "HD+" aufgeführt. Bei mir steht "Nein" dahinter und eine Schaltfläche mit "jetzt bestellen".

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau darüber sprechen wir hier seit einigen Seiten......

8. mySky

mySky Guest

Hilft hier nicht weiter, vermutlich war die Fragestellung aber auch zu allgemein und evtl. nur auf die Zweitkarte ausgerichtet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2012
  9. mySky

mySky Guest

Damit ist jetzt doch wohl alles klar!
    Ich sehe, auch in den nicht zitierten Textteilen keinen Widerspruch.:eek:
    Sollte da aber einer sein, kann sich der Kunde erfolgreich auf die für ihn günstigere Stelle berufen.

Also bei deinem Mißtrauen hast Du bestimmt auch die Glühlampe im Kühlschrank entfernt, weil Du nicht sicher bist, ob die Beleuchtung auch wirklich aus geht, wenn die Türe geschlossen ist!:D

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auch die FAQ bei auf der HD+ Homepages wurden überarbeitet. Vor einigen Tage stand da ja noch, dass eine Kündigung von HD+ (bei Empfang über die Sky-Plattform) nicht erforderlich ist, sondern automatisch endet. Das würde ja im Widerspruch zu den speziellen AGB von Sky stehen. Diese Punkt ist nun auf der Homepages von HD+ nicht mehr vorhanden.
    Dort heisst es nun u.a.:
    "Mit Beendigung des Sky-Vertrags endet automatisch auch das HD+ Nutzungsverhältnis." und "Falls Sie das Vertragsverhältnis über die Nutzung der HD+ Sender auf der Sky Plattform mit der HD PLUS GmbH kündigen möchten, dann wenden Sie sich bitte direkt an Sky"

Beide Seiten scheinen also das Ganze z.Z. zu überarbeiten.