1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

Jo, für mich auch, nur wird als letzte HD+ Aborate dann wahrscheinlich nicht 4,16 Euro eingezogen, sondern der aufstockende Rest zu den obligatorischen 50 Euro und Mindest-LZ.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

nun doch nochmal zu HD+......obwohl es nichts neues gibt. Ich giesse mal Öl ins Feuer.

Aber es ist nicht so einfach in diesem Dreiecksverhältnis, auch rechtlich nicht.
    Durch die Beendigung des Abos/Kündigung durch den Kunden gibt es keine einseitige Benachteiligung, da der Kunde ja sich selbst der HD+ - Quelle "beraubt"
    .....könnte zumindest angeführt werden als Argument.
    Und HD+ interessiert es im Zweifel auch nicht, was der Kunde mit Sky treibt, die wollen nur Ihre 50,-.

Andererseits, was passiert, wenn dann tatsächlich dann Anfang des Kündigungsmonats der Rest-Abobetrag von X mal 4,16 auf einmal eingezogen wird ?
    Denn wie sonst will HD+/Sky nach Vertragsende an den Restjahresbetrag kommen? (Bankeinzug erloschen)

Und dann der Kunde ein Rückangebot annimmt. Glaubt jemand im Ernst, Sky bekommt das hin, diese zuviel eingezogenen Beträge wieder gutzuschreiben.....

Ich hoffe für alle, das es im Endeffekt tatsächlich auf eine monatliche Nutzung und Zahlung hinausläuft. Also ohne 12 Monate Mindestlaufzeit und Zahlung.

Aber "sehen" kann ich das noch nicht wirklich.

Alles andere endet im Chaos.

Gruß

3. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entweder du zahlst weiterhin 4,16 monatlich für die Restlaufzeit und Sky stellt dir dafür das Equipment ( Karte + ggf Receiver ) zur Verfügung oder so denke ich es...es wird beendet und du bezahlst nix drauf. Alles Andere würde nur den Verbraucherschutz auf den Plan rufen und gerade Sky oder HD+ können sich keine Negativwerbung leisten.

4. mySky

mySky Guest

Dann müßte aber auch die Leistung weiterhin vom Kunden genutzt werden können!
    Entweder ich kann die Restlaufzeit HD+ auf der Sky-Karte nutzen und die Karte und ectl. Reveiver gehen erst nach Ablauf HD+ an Sky zurück oder HD+ stellt mir für die Restlaufzeit Karte und Receiver zur Verfügung.
    Aber eigentlich bin ich (nach wie vor) der Meinung, daß das Nutzungsverhältnis, daß sich aus dem Vertrag ergibt, mit Ende des Sky-Abo endet.
    Ende des Nutzungsverhältnis ist auch Ende des Vertrages, denn im Vertrag ist ja das Nutzungsverhältnis geregelt!

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Ihr habt beide recht oder auch nicht.

Sky interessiert sich wenig für den Verbraucherschutz, das belegen andere Geschichten der Vergangenheit.
    Und Vertrag ist nicht automatisch Vetrag wenn er gegen geltendes Recht, gute Sitten usw. verstößt.

Es bleibt dabei.......hoffen das da noch Klärung kommt.

Gruß

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also im Prinzip ist mir das ja sowieso wurscht. Ich brauche kein HD+ und ich buche es erst recht nicht. So ein Pech, dass ich nun gerade die HD+ Option im KC entdeckt habe.

Ich geh von aus, dass HD PLUS GmbH auf jeden die 50 Euro nimmt, quasi wie bei den eigenen Karten auch. Der Rest zu den 50 wird einfach mit der letzten Sky Abo Rate abgebucht. Damit man als Kunde trotzdem die bezahlten 12 Monate nutzen kann, darf man wahrscheinlich einfach die Sky Karte, die ja dann ohne Sky Abo eine HD+ Karte ist, behalten. Erst danach geht die Karte an Sky zurück. Netter Nebeneffekt für Sky: Die können solange noch die 12 Monate HD+ laufen, ab und an mal auf Tuchfühlung gehen und fragen, wie es mit einem neuen Sky Abo wäre :D.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Transparent formuliert muss es heißen, daß die Hersteller ihren Vertragshändlern Rabatte untersagen. Das ist aber theoretisches Wunschdenken. Der eine Händler hält sich dran und spätestens beim übernächsten klappt es dann. Dank Email kann man sich ja Angebote bequem einholen. Und Du kannst mir glauben auch Apple-Produkte kann man mit über 10% Rabatt kaufen.

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich sehe das genauso. Eine monatliche Gebühr für HD+ ist die sinnvollste Variante . Wie im Falle einer Kündigung bei Sky , dann Sky mit HD+ abrechnet ist mir schnuppe . Sky hat die Freischaltung ja aus freien Stücken gemacht.Ich habe sie nicht dazu aufgefordert . Und ich habe einen Vertrag mit Sky und nicht mit HD+ .

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist dann auch nicht richtig, denn Du hast jetzt schon einen Vertrag mit HD+ und die Verlängerung wird auch nur von Sky zwischen Dir und HD+ "vermittelt".

Die HD + Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen

So einfach ist das eben nicht.......

Gruß

10. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Ihr tretet ja immer noch auf derselben Stelle. Ich habe inzwischen meinen Garten umgegraben.

Ich bleibe dabei: HD+ wird vertraglich wie die Zweitkarte gehandhabt. Alles andere macht (aus welcher Sicht auch immer) keinen Sinn. Darauf würde ich auch fast jede Wette halten (Haus und Hof wird natürlich nicht gesetzt).

Jetzt gehe ich sähen und pflanzen.