1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

Zwegat läuft nicht auf Sky, sondern auf RTL oder so.

Und bitte jetzt nicht wieder den link zu HD+.........den hatten wir schon und der ist noch voller Widersprüche, wenn man die Details liest und bis zur Zuchung den links folgt.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So widersprüchlich finde ich den gar nicht (mehr), das Wesentliche habe ich fett markiert:
    Heißt für mich: Ende des Sky Abonnements = Ende des HD + Nutzungsverhältnis, aber zahlen darf man trotzdem bis man die 50 Euro voll abgedrückt hat, weil eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten wie bei HD+ Karten.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt fangen wir wieder an uns im Kreis zu drehen......

STOP !

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wat nu wieder, Teoha. Ich sehe das wie du, mehr wollte ich mit dem Post nicht zum Ausdruck bringen.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Erstens gibt es keine echten 0%-Finanzierung (sprich ohne Refinanzierung durch Zinseinpreisung) im Blödmarkt wegen der Onlinekonkurrenz und zweitens hole ich als Barzahler im stationären Handel immer mindestens 8% Rabatt heraus, denn im Onlinhandel bekomme ich den mindestens auch ohne Verhandlung (in Bezug zum MM-Preis).

Selbst eine echte 0%-Finanzierung würde sich da nicht rechnen, denn welche risikofreie Kapitalanlage bietet über einen Zeitraum von 12-24 Monaten eine garantierte Rendite von deutlich über 8%?

0%-Finanzierungen sind nichts als Augenwischerei. Und welche Klientel wird damit eingefangen? Nicht diejenigen die genug Geld zur Barzahlung haben und rechnen können, sondern die ohnehin finanzschwache Klientel, die dann auch noch unbemerkt draufzahlt.

Aktuelles Beispiel ist ein Philips Epilierer für Tochter zum Geburtstag vor zwei Wochen:

UVP Hersteller: 149€
    Blödmarkt: 129€
    Amazon: 72,50€

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

;) "Wir" wollten hier nichts mehr dazu "zum Ausdruck bringen", denn bislang ist aus den ganzen Formulierungen von HD+ und Sky kein eindeutiges Bild abzuleiten.
    Zu viele Widersprüche, entweder vertragstechnische oder logische.

Gruß

7. mySky

mySky Guest

Nicht jeder Kunde kann/möchte um den Preis feilschen!
    Und wenn der Kunde nun von dem angebotenen Preis ausgeht und die 0%-Finanzierung nutzt, ist ja eigentlich der Kunde im Nachteil, der diese Möglichkeit nicht nutzt und die Finanzierung für diesen Kunden mitbezahlt.
    Daß es die gleiche Ware evtl. wo anders zu einem günstigeren Preis gibt, ist ja eine ganz andere "Baustelle".
    Dieses Problem hat auch der Barzahler!

8. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis."
    Dieser Satz sagt für mich aus, dass das Verhältnis zwischen Geber (HD+) und Nehmer (Konsument) mit Beendigung des Skyabo´s auch endet. Das Verhältnis, 12 Monate HD+ / 50 Euro, egal wie es abgerechnet wird, ob jährlich, täglich oder wie hier monatlich, wird beendet und nicht einseitig zu irgendeinen Ungunsten verschoben. :winken:

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Nein! Du unterstellt den Kunden die Wahrnehmung einer monopolistischen Marktwirtschaft, die es aber nicht in der Realität nicht gibt.
    Deshalb zahlen beide Kunden mehr oder weniger drauf, weil sie keinen Preisvergleich durchführen (obwohl es möglich ist).

Nein! Das ist keine andere Baustelle. Der Preisvergleich und die daraus resultierende Preisdifferenz stehen ja in unmittelbarer Relation zu der 0%-Finanzierung und der Rendite einer alternativen Kapitalanlage.

Wenn ich im Blödmarkt den Epilierer für 129€ zu 0% finanziere müsste ich ja das abnehmende Kapital (129€ - 12 Monatsraten) in eine Kapitalanlage investieren, welche mir dann zum Schluß über 56,50€ Rendite einbringt. D.h. wenn ich die letzte Rate bezahlt habe müssen mindestens 56,50€ Zinsen auf dem Investkonto stehen, um mit dem Amazonpreis mithalten zu können. Nur bei einer Rendite von > 56,50€ hätte ich dann auch tatsächlich einen monetären Vorteil gegenüber dem Amazonpreis.

Daß man von den Reichen das Sparen lernt ist nicht nur ein Sprichwort!
    Von nix kommt eben nix!:D

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  10. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt genügend Produkte, welche keinen Preisnachlass, ob im Internet oder per Verhandlung bieten, zB Appleprodukte. Hier sieht eine 0% Finanzierung schon ganz anders aus. ;)