1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MartinSHL, 6. Januar 2015.

  1. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

    nachtrag: sind denn "freie Festplatten-Receiver" (also einer nicht von Sky) dann in der Lage, die privaten HD-Sender aufzunehmen? Das geht ja aktuell mit dem von Sky nicht.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?


    Ich schätze das hängt vom Receivertyp ab. Bei den Sendern der Prosieben-Gruppe hast Du jedenfalls überhaupt keine Probleme, da diese sich vom DRM-Gängeln verabschiedet haben. Gucke einfach mal hier in den entsprechenden Foren, wirst mit Sicherheit fündig werden.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

    @Toschwil,
    du hast ihm doch selber zu den alternativen Receivern mit Sky CI+ Modul geraten....:eek:

    @MartinSHL
    Ja, diese Geräte (Venton Unibox, Xtrend ET7000 , ET7500 , und ET8500) können das. Man muss natürlich eine entsprechende Software/Image verwenden.
    Nachteil ist, das durch eine Änderung durch Sky an der Firmware des Skymoduls dies unterbunden werden könnte.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

    @Teoha


    Habe aber nicht gesagt, dass er HD+ auf die Sky Karte buchen lassen soll!;)
    Was das Unterbinden via CI+ angeht, gehe ich persönlich davon aus, dass Sky das erstmal genau so schleifen lassen wird, wie seinerzeit mit dem AC Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

    Indirekt schon. Ansonsten müsste er ja zwei Module in den alternativen Geräten betreiben. Und das kann die Unibox gar nicht.
    Und zum anderen ist es ja der "Ist-Zustand", er hat ja schon HD+ auf der Karte, siehe Beitrag 1:

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

    @Teoha


    Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  7. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

    Mist...bis eben dachte ich "alles easy, das bekomm ich hin..."^^ :D

    Was hat es denn jetzt mit dieser Software auf sich?
    Woher bekomme ich die? Ist die auf dem Receiver möglicherweise schon drauf?? Wenn nein, wie gelangt sie da drauf?

    Fragen über Fragen... :confused:
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

    Wenn man ein wenig sucht, kann man heute fast alles fertig kaufen!
     
  9. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

    Google -> Software suchen -> per USB auf Receiver spielen -> fertig ;-)
     
  10. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky- und HD-Sender aufnehmen auf externe Festplatte?

    So....aktuell tendiere ich zu folgender Lösung:
    - SkyReceiver
    - SkyCard
    - CI+ Modul

    SkyCard und Modul betreibe ich über den normalen CI-Slot direkt am TV.
    Will ich mal eine Sky-Sendung aufnehmen (was recht selten vorkommt), stecke ich die Card in den Receiver.

    Ist denn absehbar, dass sich zukünftig etwas an der Aufnahmesperre für die privaten HD-Sender ändert? Offiziell und ohne Sky ist das ja mittlerweile möglich (zumindest für die Pro7-Mediagruppe).
    Nur eben in Verbindung mit dem SkyReceiver kann man nicht HD aufnehmen.