1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

Junge, wenn ich gläubig wäre, würde ich für ein wenig mehr Weitsicht beten.

Die neuen HD-Sender sind für Sky eher zusätzliche Konkurrenz. Hier geht es nur darum den Kunden den Umstand zu nehmen, zwei Smartcards zu verwenden. Grundsätzlich ist ein Kunde doof. Man muß ihm alles vorkauen, damit er durchsteigt. So nimmt man ihm Arbeit ab. Sky selber kann damit keine zusätzlichen Kunden gewinnen!

Bitte noch mal lesen. Danke!

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Und diejenigen, die daraufhin kündigen, sind sicher mehr, als sie gewinnen würden. Ein grosse Anzahl der Sky Kunden haben ja das Abo, weil sie die Werbung der Primaten nicht mehr ausgehalten haben.

Und warum machen sie dann diesen Quatsch mit, wenn sie eh keinen Mehrwert daraus ziehen können :confused:

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Das ist so nicht richtig.
    Sky hat immer davon gesprochen eine zusammen Arbeit mit HD+ anzustreben, damit Sky Abonnenten die HD+ Sender auch auf den Sky Receivern empfangen könnten und HD+ Empfänger es ermöglichen die Sky Angebote auch auf den HD+ Receivern empfangbar zu machen.
    Sky hat lediglich die Restruktionen abgelehnt und ausgesagt, das es diese bei Sky nicht geben solle.
    Ob Sky sich aber daran halten wird, steht vermutlich auf einem anderen Blatt und Papier ist bekanntlich ja geduldig.

4. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Also ich zahle den normalen Vollpreis für ein Komplettabo bei Sky. Auch wenn es viele für Dummheit erachten mögen vor Allem deswegen, dass es Sky in der derzeitigen Form auch weiterhin geben wird, da ich damit durchaus zufrieden bin, von ein paar überfälligen Aufschaltungen gewisser Sparten HD-Kanäle mal abgesehen. HD+ habe ich immer (und werde ich immer) in der aktuellen Form (Restriktionen) abgelehnt. Dieses kommt mir auch nicht über einen Receiver, mit welchem die Gängelungen umgangen werden können auf den Schirm, da ich die Gängelungen auch nicht indirekt unterstützen werde. Und ganz ehrlich gesagt brauche ich Rtl & Co nicht wirklich :D Als Zubrot OHNE Gängelungen mag es in Ordnung gehen - mehr nicht. Aber das Pseudo - HD+/- mit seinen Restriktionen (egal ob über meine Sky-Smartcard buchbar, oder nicht) wird von mir zu 100 % ignoriert, solang die Gängelungen nicht unterlassen werden. Im Umkehrschluss würde eine Einführung der Gängelungen (Aufnahmesperre, die über die derzeitige bei Skyselect hinausgeht, Vorspulverbot etc.) bei Sky einen weitern Vollpreiszahlenden Komplettkunden weniger bedeuten. Nicht mehr und auch nicht weniger. Mein TV - Konsum würde sich dann halt auf die Öffis beschränken. Gibt ja auch noch DVD & BR ;). Ich habe mein Sky - Abo, um Werbeflut und Pling-Plong so weit wie möglich zu entgehen und damit ich aus dem Angebotenen schauen kann was ich möchte und wann ich es möchte. Alles Andere wäre ein NoGo und jeden Monat einige € mehr in meiner Tasche für Kauffilme, die ich mir dann auch anschaue wann ich möchte und so oft ich möchte. Ich denke, ebenso geht es vielen anderen Sky - Kunden auch. Also sollen sie von mir aus ermöglichen, dass die Gängelprogramme theoretisch mit Sky-Karte empfangbar sind, mit Gängelungen bleiben die bei mir weiterhin vollständig ausgesperrt. Für vielleicht 1 - 2 Stunden im Monat sind mir die Privaten einfach zu unwichtig ^^. Und Sky kann eben einen zufriedenen Kunden behalten, oder auch Gängeln und einen unzufridenen Exkunden dazubekommen.

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch keine Preisanpassung, dass nennt man Preisharmonisierung!

Aber diese Meldung bestätigt mal wieder eines: HD+ ist Pay-TV! Und wenn man dann die Sky-Kunden und alle, die irgendeinen HD+ Receiver/CI+ Modul für HD+/Legacy-Modul mal gekauft haben in einen Topf wirft, dann hat man sich die Abonentenzahlen endlich schöngerechnet und kann sagen, das Pay-TV in Deutschland funktioniert!

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht ganz.

HD+ ist in Deutschland ein absoluter Rohrkrepierer. Das hat mittlerweile auch ASTRA erkannt. 400.00 abgesetzte HD+ Receiver mit ungewissem Ausgang ob da auch ein Mehrheit die Karten verlängern wird, sind nicht gerade Erfolgsmeldungen. Das würde sich bei einem freischalten auf der Sky-Karte schon ganz anders lesen. Da könnten die auf einen Schlag rund 1 Million zusätzliche potentielle Zuseher generieren.

Ich hoffe nur Sky bleibt hart und akzeptiert nur die eigenen Restriktionen ihrer Programme. Meinetwegen können die auch die HD+ Sender nur auf den NDS Karten freischalten, würde mich auch nicht stören. Wichtig wäre nur, dass die Sky Kunden die Sender ohne Aufpreis zu sehen bekommen. Schließlich bezahlt Sky genügend Geld an ASTRA und die Privaten werden eh schon über ihre Schmalspur Pay-TV Sender auf der Plattform entschädigt. Schließlich könnte ASTRA sofort die oben genannten Kundenzahlen generieren, was RTL und Co sicher wichtig sein dürfte. Bis jetzt senden sie ja ihre HD Programme "fast" unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Und nach dem Sky ja sein eigenes Verschlüsselungssystem benutzt entstehen ASTRA hierbei auch keine Kosten. Und die Peanuts der Transponderkosten dürften sie über die restliche HD+ Klientel locker wieder rein holen.

Juergen

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Der Mehrwert liegt darin, daß HD+ denen Kohle dafür gibt, daß sie der Aufschaltung zustimmen.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eher denke ich, dass bei "HD+" neben Nagravision auch NDS aufgeschaltet wird. Ob Nagravision bei den praktizierten Restriktionen kundenfreundlicher ist als NDS, daran habe ich meine Zweifel.

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

das ist aber leider nicht mehr legal. denn die CI funktionen werden ja ausgeheblet,mit illegaler sw.

10. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird