1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    naja, transponderkosten fallen auch für die SD sender an, und das nicht zu wenig. diesen vergleich kann sich hd+ gleich mal sparen.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Nein, können sie nicht.

    Rechenbeispiel an der RTLgroup: fünf Analogtransponder und zwei SD-Transponder macht sieben Transponder. Die Kosten decken sich mit den Einnahmen. Nun kommt zusätzlich noch ein Transponder für die HD-Abstrahlung hinzu. Das macht gleich mal 10.000.000 Euro mehr pro Jahr aus. Das sind nur die Transponderkosten. Von daher können sie sich den Vergleich nicht sparen.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    47.161
    Zustimmungen:
    19.932
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Nein, falsch gerechnet. RTL braucht keinen ganzen Transponder, sondern einen viertel Transponder für sein HD-Programm. Ein HD-Transponder ca. 7,5 Mio : 4 = 1,88 Mio :winken:
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.051
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Nur dumm das Astra nur ganze Transponder vermietet :)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Da liegst du aber zu 100 % falsch !

    Die Software auf deinem Modul ist zu 100% illegal und jeder Zollbeamte würde dein Modul sofort wegen Verstoßes gegen gültige Patente sofort einziehen und du hättest keine Chance es wieder zu bekommen.
    Da kannst du auch klagen wie und wo du willst ;) :winken:
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.237
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Falsch. Als Premiere nur zwei HD-Kanäle hatte, haben sie auch nur einen Teil des Transponder angemietet gehabt, der Rest war in Astras Besitz und dieser wurde erst mit der Umbenennung zu Sky dazugemietet.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Ich rede von der RTLgroup. Das sind RTL Television, RTL II und VOX. Andere werden folgen.

    Bitte noch mal an den Start! :winken:
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Da liegst du zu 100% falsch.

    Ich habe ein Modul ohne illegale Software gekauft und das ist legal. Jeder Zollbeamte würde mir die Hand schütteln und erklären: "Nein Herr Patal, wenn Sie dieses Modul nicht ausserhalb der EU gekauft haben, brauchen Sie uns auch nichts zu zahlen."



    Wenn ich als Hobby-Programmierer auf meinem CI-Modul meine Codes einprogrammiere, dann geht das niemanden was an.

    Und selbst wenn es jemanden was angeht, also Sky, dann hat Sky zwei Möglichkeiten:

    1.) Sky erkennt, dass ich als Kunde der König bin. Ich bin der Chef. Der Boss. Der Meister. Und Sky darf sich glücklich schätzen, dass ich das Komplettpaket als zufriedener Kunde weiterhin abonniere und die AGBs unter dem Gesichtspunkt "zertifizierte Receiver" komplett missachte

    2.) Sky pocht auf seinen dämlichen AGBs. Dann werde ich Sky so hart bestrafen, wie nur geht: Ich entziehe Sky meine Gunst. Also nix mit Abo. Nix mit Geld. Nie wieder.





    Also, ich habe die Karten offengelegt. Sky kann sich entscheiden. Aber ich lasse mich nicht als "illegaler Zuschauer" beschimpfen.



    Ich bin legaler 100% zahlender Premiumkunde, und was noch viel wichtiger ist: ICH BIN DER BOSS IN MEINEM WOHNZIMMER! Ich bin der alleinige HERRSCHER! Wenn sich ein Unternehmen mir widersetzt, dann sollte es sich vor mir mehr fürchten, als vor den Blitzschlägen des Zeus.



    Als Mahnmal habe ich ja schon Unitymedia eine derbe Lektion erteilt. Das kann sich jederzeit mit anderen Unternehmen wiederholen.




    Viele Deutsche wissen eben nicht, wie man mit diesen Firmen umgehen muss ...
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Die Unicam wird m.W. ohne Software ausgeliefert und auch in D ganz offiziell verkauft. Inwieweit dann Teile der Software gegen gültige Patente verstößt:confused: Der Zoll macht da erst mal nix.

    PS: Raubkopien sind doch auch nicht mehr so schlimm - sagt unsere Angie...