1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

  1. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ok mag sein das für die gemeinsame Aufschaltung neue Karten ausgegeben werden.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das Sky sich auf die gleichen Gängeleien wie HD+ einlässt.
    Sky hat es mit Mühe und Not geschafft wieder etwas ins Geschäft zu kommen.
    Die werden den Teufel tun und einen Großteil der Kunden verprellen.
    Ich denke die haben langsam begriffen wie der Markt in Deutschland funktioniert und nichts mit der Brechstange geht.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Diskutieren sieht wohl anders aus.
    Das nennt sich dann CI+.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.393
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Da gibt es schon eins, das proprietäre CI+ Modul für die G02 und G09 Karte :rolleyes:.
    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    :mad:
     
  4. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    hallo,
    auch wenn sky und hd+ unverschlüsselt senden würden, wäre das ein grund für unsere pflichtnörgler dumme kommentare abzugeben.
    mfg
     
  5. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Seh ich anders. Da Du scheinbar keine privaten in HD empfängst, kannst Du es nicht beurteilen. Ich sehe bei den Blockbustern ganz klar die echte HD-Ausstrahlung. Selbst auf RTL2 hat man jetzt Abends echtes HD. Wer natürlich - und vielleicht bist Du auch so einer - nur die Hartz IV-Sendungen ansieht, der sieht diese natürlich nur auf HD-Auflösung hochgerechnet. Das liegt aber daran, das diese Sendungen noch in Standard-Pal produziert werden. Ein Vergleich dazu bilden die Nachrichten von RTL und ProSieben. Unterschiede werden dann wohl nur auf einem 60"-Display zu erkennen sein!

    Du gehörst ebenfalls zu denen die lediglich reden ohne es objektiv bewerten zu können.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin - und das sage ich ganz ehrlich - kein Freund von Sky. Ich mag einfach nicht so viel Geld für etwas zu bezahlen, was ich nicht täglich nutze. Trotzdem muss ich keine Halbwahrheiten über Sky verbreiten.

    Das viele hier ein Problem haben das die - um es mit deren Worten zu sagen - hochgerechneten Sendungen nicht aufgenommen werden können kann ich nur bedingt nachvollziehen. Zum einen wird ja gesagt das es eh nur hochgerechnet ist. Worin besteht also der Unterschied das vom Standard-Pal-Sender auzunehmen? Das geht immerhin auch mit den HD+-Boxen. Zum anderen behaupten das auch immer genau die, die dann auch noch im letzten Satz sagen, das sie eben deshalb kein HD+ haben! Welch tolle Argumentation und fundamente Argumentation...


    Ich finde es gut das beide Kooperieren. Genauso wie ich dafür bin das es eine Kooperation mit Entertain gibt. So bekommen genau jene das was sie wollen. Wer nur HD+ möchte hat eben nur diese Box. Wer nur Sky will hat nur eben diese. Will einer Sky und HD+ benötigt er nur die Sky-Box. Ebenso ist es bei Entertain. Nun fehlt nur noch die Variante das alles 3 über Entertain möchglich ist.

    Ich finde sowieso, das wir in Deutschland einfach ein großes Problem damit haben das jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte. Es wäre einfach zu schön für den Kunden wenn alles bei jedem ginge. Wäre ja dann auch immer ein Gewinn für alle. Aber statt dessen möchte man seine Verträge auf eigenen Vertriebswegen. Was naturgemäß auch noch teuerer ist. Wie wäre es wenn jeder nur sein Produkt anbietet und der Vertrieb von einer zentralen Stelle geregelt wird? Achja, wäre zu schön für den Kunden. Der hätte dann nur 1 Gerät für 5 Anbieter...

    Und das ist völliger Blödsinn. Das Kartellamt würde nur einschreiten wenn Sky HD+ übernehmen würde. Und selbst das ist nicht sicher. Hier geht es nur um eine Kooperation. Beide Unternehmen sind völlig autark von einander!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2011
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Oh, du schmeichler. Bevor du mir etwas unterstellst, lass es lieber sein. Dafür ist mein Posting viel zu kurz um zu verstehen was ich damit sagen wollte, nur weil du gewisse Schlagworte gelesen hast.

    Ich unobjektiv? Es war reine Neugier von mir und Spekulation was nach einer Einigung kommen könnte. Nur was du so viel unobjektives über meinen Post und den Inhalt verlierst verstehe ich nicht - muss ich auch nicht.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Sehr schön. Ich als Premiumkunde kann mich zurücklehnen.

    Meine Sky V13 steckt im Unicam, der im LED-TV steckt.

    Das muss funktionieren, dass ist meine Grundlage für ein Abo bei Sky, wenn die mir da reinpfuschen, ist es vorbei mit dem Abo.


    Wenn Sky mir die HD+ Kanäle aufschaltet, dann schön. Werden RTL,Sat1,Pro7,Vox (bei mir Sendeplätze 72-75) als SD-Versionen durch die HD-Versionen ersetzt und wohl weiterhin weitestgehend ignoriert.

    Sixx HD, Spocht 1 HD oder anderer fraglicher Müll wird im Receiver gar nicht mit einprogrammiert.


    Und wenn die das nur mit Geld freischalten, können die sich diese Sender gleich wieder an den Hut schmieren. Da gebe ich nicht mal einmalig 5 Euro für aus...



    HD+ hat den Kampf einfach gegen Sky HD verloren, das Anschleimen ist eben eine Bankrotterklärung. Somit ist das Ad-Skipping, Umschaltverbot und andere bescheuerte Maßnahmen Geschichte.

    Und auf dem Unicam gibts eh keine Restriktionen. Das ist gut so und zu 100% legal.
     
  8. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Jetzt mal im Klartext:

    Wird HD+ dann über die Sky Plattform kostenlos vertrieben? Schließlich fällt die Servicepauschale ja weg, die Abwicklung läuft ja über Sky. Und für ORF auf den Skykarten muß ja auch nicht extra bezahlt werden.
     
  9. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Na ihr glaubt doch nicht wirklich das hier irgendwas kostenlos freigeschaltet wird?

    Es wird lediglich die möglichkeit gegeben dem Kunden das andere Programmpacket mit auf die vorhandene Karte zu schalten.
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic THX50CXW804
    VU+ Uno 4k SE
    AW: Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Man Vermarktet HD+ als Zusatzangebot so wie aktuell "SportdigitalTV" - oder
    2. Man schiebt die HD+ Sender ins Sky Welt Extra Paket

    Ciao
    MS2K