1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von embo, 12. November 2009.

  1. DennisHD

    DennisHD Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Also für alle bei denen nur die sky sender gehen aber nicht die sky hd sender ihr müsst euer Alphacrypt Modul updaten und zwat schaltet ihr dafür auf ORF egal ob ihr den sender bekommt oder nicht und geht auf updaten nimmt vorher die sky karte raus und danach müsste es gehen also bei mir läuf auch alles super...
     
  2. Bad_bull

    Bad_bull Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Hallo erstmal in die Runde und ein großes Lob an dieses Forum !!

    Aber nun mal zu meiner Frage :

    Ich habe ebenfalls den HD8+ und würde gerne ein Sky Abo mit HD abschließen. Selbstverständlich will ich die Receiver von Sky nicht sondern will meinen Hd8+ nutzen ... nach längeren und mehreren Gesprächen mit der Sky - Hotline war es mir nicht möglich eine S02 Karte zu bekommen. ( auch nicht bei einem Neuvertrag !! ) Die bleiben da hart. Nun stellte ich mit die Frage, WAS TUN ?!? In einem Elektogeschäft bot man mir ein CI-Modul für 99 Euro an (Hersteller weiß ich nicht mehr) mit dem ich angeblich Sky mit der V13 Karte auf meinem HD8+ schauen könnte.
    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit so nem Teil gemacht, bzw. kann mir jemand genaueres darüber erzählen ?

    Für Info's wär ich dankbar.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Sage denen bei Sky, dass du einen Philips DSR 9005, oder Kathrein UFS 901 hast. Dazu gibt es hier im Forum einen Seriennummerngenerator. Damit kannst du passende Seriennummern generieren. Siehe hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...84-seriennummer-fuer-sky-abo.html#post4078650

    Dann bekommst du eine S02 Karte und kannst ein normales Alphacrypt Light benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  4. Bad_bull

    Bad_bull Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    ok, das wäre natürlich auch ne möglichkeit, aber was hällt ihr dennoch von der lösung mit dem CI Modul welches dies V13 liest ?
     
  5. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Ich bin diesen Weg gegangen KLICK
     
  6. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Ich habe denen von Sky auch nur lügenmärchehn erzählt.
    Ich habe denen gut auftischen können, das ich einen "geeignet für Premiere" Receiver bei Ebay Privat ersteigert habe.

    Innerhalb 4 Tage bekam ich dann als Neukunde auch eine Nagra3 Karte zugeschickt, Alphacrypt lag schon zuhause.

    Als ich mich dann mit dem Kundenservice unterhalten habe, um Sky zu entschlüsseln, wollten Sie ja natürlich auch eine Seriennummer haben...

    Klar wusste ich, das mein HD8S keine Seriennummer hat, die Sky akzeptieren wird.

    Also bin ich her gegangen, als Sie wissen wollten, was ich denn für ein Gerät bei Ebay gekauft hätte, sagte ich denen, es sei ein "TechniSat Digit NCI" für Sat.

    Die Nette Dame am anderen Ende der Leitung prüfte dies natürlich in Ihrer Datenbank und hatte diesen auch gefunden... Aber fing dann gleich wieder an Sie bräuchte eine Seriennummer...

    Seriennummer was ist das? (lach) Ich habe Ihr dann einfach frech den
    EAN Code vorgelesen (HD8S) :winken:

    Natürlich sagte Sie, das die Seriennummer die ich Ihr vorgelesen habe falsch sei, aber dann wurde ich ein klein wenig watzig, habe höflich aber bestimmend die gute Dame darauf hingewiesen, das keine Seriennummer angebracht ist, (Ein Aufkleber wurde abgerissen oder so) und habe angedroht, das ich die Karte umgehend zurücksenden würde, wenn Sky nicht langsam frei wird und siehe da, mir wurde auch ohne Seriennummer Sky aktiviert.
    Habe noch gesagt, "das es eine freschheit ist, was Sie alles von Technikleien wissen wollen. Ich wäre froh, das ich wüsste, wie das Gerät an und aus geschaltet wird."

    Bzgl. HD habe ich dann 2 Monate später nochmals beim Kundenservice angerufen, um in den Genuss, HD bis Juli 2010 kostenlos zu sehen.
    Der nette Herr am anderen Ende fragte nur ganz sporadisch, ob ich wüsste, das ich für HD einen HD Receiver bräuchte und ich sagte ja, er ok, Freischaltsignal ist raus, war auch binnen 2 Min. alles frei, inkl. SKy Sport HD, obwohl Sport nich abbonniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Was soll der ganze Hickhack, wenn es den Seriennummerngenerator gibt.
     
  8. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+


    Ich brauchte Ihn schonmal nicht
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Die V13 läuft schon in bestimmten Modulen, aber meines Wissens haben die Module keine offizielle Lizenz und müssen noch umprogrammiert werden.

    Lieber nochmal den Weg versuchen, eine S02 Karte zu bekommen und ein Alphacrypt Modul nutzen.
     
  10. Bad_bull

    Bad_bull Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Ein Arbeitskollege hat mir heute angeboten den Receiver von Pace (glaub den HD1) zu schenken. Das wäre natürlich nochmals ein anreiz diesen Receiver im Schlafzimmer mit der V13 Karte zu nutzen und auf diesem dann auch zu schauen. Geht das überhaupt ?Mal angenommen ich lass meine neue V13 Karte im Pace freischalten, kann ich dann dort einfach die karte rausnehmen und in dem HD8+ ebenfalls schauen (mit dem entsprechendem Modul natürlich)

    ... hat denn nicht irgendjemand erfahrung mit diesen Modulen für V13 ? Ich weiss nicht was ich machen soll !?!