1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+ im ganzen Haus

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von alphaone, 15. Januar 2011.

1. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky und HD+ im ganzen Haus

Mit einem Partnerbox-Plugin geht das schon.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jep. Aber das läuft via Stream. Ich hab auch nicht auf allen Boxen alle Sat-Positionen.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man nur eine Box hat und viel aufnehmen möchte, dann ist die 800se keine Alternative zur 800. Richtig, da bin ich bei Dir. Wenn man aber neben der Hauptbox aber ohnehin noch eine weitere Dreambox irgendwo im Haus einsetzt, dann hast Du immer und uneingeschränkt zwei Tuner zur Verfügung, die Du verwenden kannst wie du willst. Und genau in diesem Fall braucht es aus meiner Sicht nicht zwingend der 8000.

Mit 800se mit eingebauter HDD iVm ner 500HD ohne HDD kann ich:
    -Zwei Programme live schauen
    -Ein Programm live schauen und mindestens anderes Programm uneingeschränkt über die zweite Box auf die Platte der Hauptbox aufnehmen
    -Mindestens zwei Programme gleichzeitig uneingeschränkt auf die Platte der Hauptbox gleichzeitig aufnehmen

Versteh mich bitte nicht falsch: Die 8000 ist unbestritten die beste Box, aber eine 800HD SE und ne 500HD kosten zusammen eben weniger als eine 8000.

4. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein Argument kann ich nur aktzepieren, wenn beide Boxen im selben Raum sind.
    Aber genug davon, ich glaube Du weißt was ich meine. :winken:

5. T-1

T-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo leute,

als alter dbox2 user interssiert mich der thread nat. auch....
    kann auch die dbox2 - mit der von alphaone angestrebten lösung - mit in die dm800se oder 8000 variante eingebunden werden, sky abo habe ich , hd+ nehme ich nur in verbindung mit dream, damit mir die aufnahmen nicht versaut werden?
    cs dürfte demnach funktionieren?
    wo kann ich hierzu eine anleitung finden?
    mein englisch ist nicht das beste, leider.....

6. pilotskylane

pilotskylane Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe eine sehr ähnliche Situation wie alphaone und würde gern der Empfehlung von Dir (arcade99) folgen,...nun lese ich aber in den Boardregeln und im Wiki, Einführung für Neueinsteiger, Pay-TV mit der Dreambox, 2. Absatz:"...Auch sogenante SoftCam und Homesharing wird nicht mehr unterstützt." Ist es also nun mit den Dreamboxen auch nicht mehr möglich??? Kann man es ggf doch noch realisieren? Ich würde dafür meinen Vantage VT1 und Vantage 1100 verkaufen und die Dreambox 8000 (1x) & 800se (2x) anschaffen, möchte aber vor diesem teuren Schritt sicher sein, daß es dann auch klappt....Danke für eine Info hierzu...Beste Grüße!

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Anleitungen u.ä. wirst du hier im Forum auch nicht bekommen aber vielleicht kann dir das hier helfen...
    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter - Powered by sat-ulc

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das geht alles unverändert. Themen wie Softcam und Home Sharing dürfen im IHAD lediglich nicht mehr diskutiert werden. Daher ist das Forum eben für Einsteiger nicht mehr die einzige Anlaufstelle.

Für Einsteiger ist aus meiner Sicht besonders das Newnigma2 Image zu empfehlen, weil da der Download von softcams und den für das Home Sharing notwendigen Configs (als anpassbares Muster) über das sogenannte Blue Panel geladen werden können. Das geht grundsatzlich mit alles Images, aber eben kaum noch direkt von Haus aus ins Image integriert.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  9. pilotskylane

pilotskylane Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

grosses Dankeschön an arcade99 & Hose! Hat mir beides schon geholfen...dann kann ich ja den Umstieg von Vantage auf Dreambox langsam angehen....ich habe da neben cs@home noch weitere "Projekte", wofür die DM sicher auch besser geeignet ist...als erstes wäre da die Anbindung an meine homeserver & backup Lösung von QMAP....bis später!

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bis bald ;)