1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+ gleichzeitig mit Samsung UE40C8790

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von herzklappe, 2. Oktober 2010.

  1. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky und HD+ gleichzeitig mit Samsung UE40C8790

    Bei mir funktioniert es auch:

    SKY und HD+ (als Simkarte zugeschnitten) in einem Daibolo Twin-Modul. Das Ganze läuft im Samsung UE8790. Signal über SAT.
    Außerdem kann ich auch bestätigen, dass bei zu schnellem Umschalten gelegentlich ein Neustart erforderlich ist.

    Einziges Problem ist und bleibt die Sendersortierung, und dass die Optionskanäle von SKY nicht angezeigt werden.

    mfg schmidma
     
  2. herzklappe

    herzklappe Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ gleichzeitig mit Samsung UE40C8790

    Hallo schmidma,

    hast Du die HD+ Karte zugeschnitten oder die Sky-Karte ?
    Ich habe eine Sky-Sat Karte (S02) ...muss ich die in (V13)
    umtauschen ?

    Und dieses Daibolo Twin-Modul einfach bei einem Anbieter
    bestellen ! Ist da eine bestimmte Version nötig ?

    Vielen Dank für die Rückinfo !

    gruß
    herzklappe
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und HD+ gleichzeitig mit Samsung UE40C8790

    Das Diablo ist ein halb legales Modul. Das bekommst Du bei einem Onlineshop.
    Auf dieser muss die entsprechende SW aufgespielt sein.
    Die Sky Karte darfst Du nicht zerschneiden, weil sie nicht Dir gehört.
    Wen du die Sky Karte so beschädigst, wird Schadenersatz gegenüber Sky fällig über 30 €.
    Also kannst Du nur die HD+ Karte zerschneiden.

    Das ganze funktioniert wahrscheinlich nur bis Sky CI+ einführt. Dann geht das nicht mehr in CI+ Geräten.
    Also keine Zukunftssichere Lösung.
     
  4. murdock07

    murdock07 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C8780
    3D Brille SSG-2200AR
    Sky V13
    Unicam 5.20
    AW: Sky und HD+ gleichzeitig mit Samsung UE40C8790

    Hallo rafaelj,

    Ich möchte mich zuerst einmal bedanken über die vielen Infos die ich aus diesem thread bereits gewonnen habe.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich benutze eine Sky V13 Karte in einem Unicam Modul (Vers. 5.12,5.15,5.17 ausprobiert) in einem Samsung 46c8790. Alle Sky Kanäle und ORF funktionieren...allerdings nur solange bis ich den TV ausschalte. Bei Neustart wird das Modul nicht mehr erkannt außer man steckt es bei laufendem Betrieb nochmals ein.

    Du schreibst dass es bei deinem c7790 mit Daiblo 2 funktioniert..ich habe auf amazon auch schon von einem c7790 user gelesen dass bei ihm auch das unicam funktioniert. Kann es sein dass die Triple Tuner con c7790 und c8790 unterschiedlich sind?
    Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten:
    a) ich schicke das unicam samt Programmer zurück und probiere das Diablo2
    b) ich resigniere und hole mir entweder wieder eine HD dreambox (oder vu+duo) oder eine sky+ box :mad:
    c) ich tausche die Sky V13 gegen eine S02 und besorge ein Alphacrypt light modul

    Gibst noch eine andere Lösung?
     
  5. rafaelj

    rafaelj Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ gleichzeitig mit Samsung UE40C8790

    Sorry, bin die letzten Wochen staendig beschaeftigt. Ich habe erst jetzt hier mal vorbeigeschaut. Seit 1.12 ist bei hd+ ein update gelaufen. Hd+ lauft ca 1 Minute und dann ist Schluss. Alle anderen cams habe bereits nachgezogen, nur Diablo wartet mit update!!!!!! Obwohl transformer 2 soft bereits hd+ problemlos entschluesselt. Also abwarten, oder transformier fuer hd+ benutzen( dAnn geht allerdings Sky mit V13 nicht). es gibt jedoch 2 neue Nachrichten, die schlechte: Sky wir wohl auch, WIE ICH es Berits gedacht habe, auf ci+ gehen. Die gute: vielleicht wir dadurch eine legale Losung fuer das Problem geben! Also zusammengefasst: Sky oder hd+ geht mit Diablo ohne Probleme mit Samsung tvs. Aber zurzeit nicht gleichzeitig.

    Zum tuner von samsung: soviel ich weiß, sind diese gleich. Sollte also gehen.
    Auf Pirates-Box hat jemand ueber LED 7790 auch positiv berichtet.
    Also sollte es gehen. Auch mit neuester Firmware.

    Sorry fuer Fehler - von iphone4 gesendet! Sch... Korrektur
     
  6. Klaus 044

    Klaus 044 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ gleichzeitig mit Samsung UE40C8790

    Hallo
    Ich bin neu hier gibt es irgendwelche neuigkeiten im Bezug auf ein Twin Card Modul einsatz im 8790 mit Sky V13 und HD+ Ich möcht mir gerne ein Modul zulegen funktioniert es noch oder nicht?
    Danke
     
  7. paolo1224

    paolo1224 Guest

    AW: Sky und HD+ gleichzeitig mit Samsung UE40C8790

    Hallo rafaelj
    funktioniert das diablocam 2 noch bei dir? Ich hab es auch versucht, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Vieleicht könntest du mich ja etwas unterstützen.
    -PS63C7790
    -diablocam 2 mit ipnosys 0.34
    :eek:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und HD+ gleichzeitig mit Samsung UE40C8790

    Wozu benötigst Du ein Twin??
    Die HD+ Sender sind auch über die V 13 von Sky zu empfangen.