1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]

    Verkauft sich in den Staaten sicherlich mega.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]


    Als Serie? Sicher nicht.

    Die größten deutschen Serienerfolge im Ausland waren früher Derrick, dann mal eine Weile Kommissar Rex und nun ist es Alarm für Cobra.
     
  3. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]

    Ich bin letztens wieder auf die ARD Serie Türkisch für Anfänger mit Josefine Preuß gestoßen.
    Sie lief im Italienischem Fernsehen, war zwar erst ein bischen ungewohnt das sie italienisch gesprochen haben, aber dann ging es.
    TfA habe ich wirklich gerne geguckt und zeigt uns ganz klar das wir auch heute noch in Deutschland gute Serien produzieren können und sie im Ausland bereitwillig angenommen werden.

    Gruß
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]

    "Die Guldenburgs" waren glaube ich auch im Ausland sehr erfolgreich.
    Oder man holt sich Dieter Wedel, von ihm gab's ja einige große Mehrteiler.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]

    oder die Serien von mydirtyhobby.com ;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]

    Man wird sicherlich einen Stoff waehlen, der in den USA erfolgreich sein kann. Auch wenn manches an deutschem Output durchaus im Ausland laeuft... die USA und insbesondere HBO sind schon nochmal eine andere Hausnummer
     
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]

    Das befürchte ich auch...
    Das einzige was die Amis an uns interessiert, ist unsere Nazivergangenheit.
    In erster Linie will ich ein aktuelles Thema, nicht noch mehr drittes Reich.
    Wir haben zur Zeit echt einiges an guten Schauspieler, vorallem im Zwanziger Bereich, daraus könnte man locker eine intelligente anspruchsvolle Serie machen.

    Gruß
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]

    Wuerde ich so nicht sagen... Kalter Krieg ist interessant, Mauerfall, etc... gibt schon einiges ausser der Nazizeit.
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und HBO: Gespräche über gemeinsame Serie [Update]

    Hängt doch alles irgendwie zusammen.
    Ich finde das "neue" bzw das heutige multikulturelle Deutschland interessanter und damit kann sich das jüngere Publikum das in zwanzig Jahren noch Paytv zahlt (wenn es dann so sein soll) auch besser mit identifizieren.
    Wir haben aktuelle Probleme, man muss sich nicht immer an der Vergangenheit fest klammern.
    Wenn ich Geschichte will gucke ich Discovery oder History channel.
    Ich hätte gerne eine Serie mit aktuellen Problemen und ausreichend Tiefgang, so was wie "the Wire" und damit meine ich jetzt nicht das Ghettothema sondern eher die Ausgefeiltheit der Charaktere.
    Wenn es sich in den USA gut verkauft, okay.
    Wenn nicht dann nicht das Hauptaugenmerk sollte auf der Deutsche Zielgruppe liegen.
    Und da bin ich mal so frech und spreche für die Mehrheit : Wir haben die Schnauze voll von den Nazithemen und ihre direkten Auswirkungen.
    Wir sind noch relativ Jung, sind Mode, Sport und von der Liebe begeistert, einige von uns haben einen Immigration Hintergrund und wir kauen das Thema seit der Grundschule bis ins Abi durch.
    Echt schrecklich was da damals passiert ist und sollte nie vergessen werden, aber noch eine Serie/Film zu dem oder verwandten Themen braucht die deutsche Medienlandschaft nun wirklich nicht.
    Ich will eine Serie mit Smartphones, Flachbildschirmen und schnellen PC's nicht wieder irgendetwas angestaubtes altbackenes.

    Gruß