1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Gleichberechtigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 17. Mai 2010.

  1. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Oh mein Gott, was hattest du erwartet:rolleyes: Aber michatubbie hat ja gesagt, ich soll mich nicht aufregen:D
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Kauf dir doch ne Schüssel. :D:LOL:

    PS: Nicht ganz ernst gemeint... :LOL:
     
  3. Al09

    Al09 Guest

    AW: Sky und Gleichberechtigung

    KabelBW ist halt Unantastbar!:winken::eek:
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Die habe ich und mein Sky Abo läuft über Schüssel genau aus diesem Grund, aber ich finde es eben dreißt, mein Draht zu den höheren Personen im Hause Kabel BW ist gut und ich bin mir auch sicher, das hier nichts verschönigt wird. Man hat ja auch klar eingeräumt, das die Einspeisung die Position von KD Home, dem Männerpaket und CK Kids schwächt, aber man dennoch sehr gern das Paket hätte um eben den Satnutzern keinen Vorteil einzuräumen, aber Sky sieht das Paket nicht in den großen Kabelnetzen. Schon schade.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen. Bestimmt würde Sky Welt Extra die Pakete der Netzbetreiber schwächen, da es ja theoretisch sein kann, dass das Paket alle für den Kabelkunden mit Sky interessanten Sender enthält und dieser das abonierte Paket / die abonierten Pakete des Netzbetreibers zum nächsten Zeitpunkt kündigen würde.

    Da die meisten der Extra-Sender eh bei den Netzbetreibern enthalten sind, wäre es ja theoretisch kein Problem, die Signale von Sat.1 Comedy und Co. Sky zur Verfügung zu stellen. Doppelausstrahlungen dieser Sender sind generell unnötig. Nur wird ein Netzbetreiber nie auf diese Idee kommen.

    Es ist ja schon lobenswert, dass bei UnityMedia Sender wie FOX und Sci Fi nicht doppelt eingespeist werden. Ich glaube aber kaum, dass UM umgekehrt Zugriff auf die 17 Sender gewähren würde, die in Sky Welt Extra enthalten sind. Diese sind nämlich komplett bei UM im Netz.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Sky hat diesen Unmut doch freiwillig und gewollt herbeigeführt. Bei Welt-Extra handelt es sich ja um nicht mehr oder weniger als Premiere-Star, dem Sat-Zusatzangebot von Premiere.

    Eike hat es ja schon gut beschrieben: Welt-Extra ist nicht mit Welt zu vergleichen, da für die Welt-Extra-Sender Sky nur die Vermarktung und Verschlüsselung übernimmt, nicht jedoch Sendekapazitäten zur Verfügung stellt. Sky ist überhaupt nicht in der Lage, dieses Paket in den großen Kabelnetzen "auszuliefern".

    Mit der Umbennung von Premiere auf Sky hat sich das Unternehmen entschieden, die Kosten für die Welt-Extra-Sender in die gesamte Kalkulation einzupreisen obwohl Sky bewußt ist, dieses Paket nur an Ca. 50% der Kundschaft ausliefern zu können.

    Letztendlich müssen sie nun auch damit leben, dass es bei den anderen 50% durchaus mal zu Unmut kommen kann. Sky hat es ja so gewollt wie es ist.
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Nunja ... bevor Ihr den Themen-Ersteller in die Bestandteile zerlegt, denkt doch wenigstens einmal darüber nach, was genau der gute Mann hier eigentlich vorschlägt.

    Sky kennt die Kabel-Situation doch sehr genau (sofern sie mit Hilfe ihrer Krümelssoftware nicht schon lange den Überblick über das eigene Geschäft verloren haben) und kann doch sehr wohl nachvollziehen, welcher Kabelanbieter welche Kanäle einspeist.

    Was genau spricht denn in diesem Sinne dagegen, die Preise entsprechend anzupassen und warum (und genau das fragt der geneigte Ersteller) kostet denn nun ein Sat-Abo genau so viel wie ein vergleichbares Kabel-Abo mit deutlich weniger Sendern?

    Kann ich auf 50 Sender zugreifen, kostet mich das Paket 13,21 Euro. Sind es 80 Sender, kostet das Paket eben 21,73 Euro.

    Wo ist hier das Problem (abseits des Abo-Preis-Durcheinanders, welches Sky selbst mitverschuldet) und warum darf dies hier niemand erwähnen?
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Man darf..und es ist gut,daß es erwähnt wird, immer wieder. Schon alleine aus dem Grund habe ich kein Problem damit, für mein Welt+Film Paket nur 19.98 zu zahlen.