1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Gleichberechtigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 17. Mai 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Das hat nichts mit "Interesse" zu tun. Sonst wäre Sky Welt auch nicht im Kabel, sondern hat technische Ursachen. Wie oft noch?
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Einfach mal das Netz aufrüsten! Für die Kabelgebühr darf man das als Kunde doch erwarten, oder :eek:?
     
  3. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Du verkennst offensichtlich (und wahrscheinlich auch absichlich) die Realitäten:

    1.) Liegt der Hauptgrund (wie bereits tausendfach erwähnt!!!) in der Tagsache, dass die Kabelnetzbetreiber die Programme des Sky Welt Extra Pakets selbst in eigenen Paketen vermarkten wollen!

    2.) Werden Kabelnetzbetreiber ihre Netze mit Sicherheit NICHT für neue SD Programme a la Romance TV und Kinowelt TV aufrüsten, sondern wenn dann für mehr HD Programme und Tripple Play (TV, Internet, Telefon).

    Langsam nervt es, dass immer und immer wieder zu erläutern!
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    @crazytv:

    Naja, dann kommt aber dein Nachbar, der kein Sky abonniert hat uns sagt, dass er es nicht einsieht, dass mit seinen Kabelgebühren der Ausbau zur erweiterten Einspeisung von Sky mitfinanziert wird. :winken:

    @SMan: Wenn es so nervt brauchst du es ja nicht zu erläutern. Dann hättest du einige Ausrufezeichen eingespart ;)
     
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Stimmt. Ich bin nur der Meinung, dass es nach 10 Jahren, die diese Diskussion bereits andauert, irgendwann die Realitäten doch mal erkennen muss.
     
  6. Al09

    Al09 Guest

    AW: Sky und Gleichberechtigung


    Vielleicht solltest du dich mal an KabelBW wenden und nich immer nur auf Sky schimpfen. Beim ach so tollen KabelBW ist auch nicht alles Gold was Glänzt! RTL-living könnte z.b. schon längst im netz von KabelBW sein!, in irgendein Paket hätte man diesen Sender unterbringen können!
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Es soll nicht überheblich klingen: Im Prinzip ist es mir völlig Banane, ob Riddler4981 Sky Welt Extra empfängt oder nicht. Er hat sich drüber beschwert, ich habe gar kein Kabel. Dafür einen „dollen“ DSLlight-Anschluss zum vollen Preis versteht sich. Gerecht? Sicher nicht, aber das juckt die Telekom herzlich wenig. So ist das eben mit OPAL-Technik und Glasfasernetz… Aufrüsten? Ach wo, lieber noch zehn Jahre diskutieren, wegen "Breitband für Alle" und so :wüt:. Ähnlich ist es auch beim Kabel.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Gleichberechtigung


    Die Ursache liegt daran das die Sender bei Sky Welt Extra ihre Übertragungskapazität selbst mitbringen müssen und daher auf verschiedene Frequenzen/Transponder verteilt sind im Gegensatz zu den anderen Sky-gebündelten Sendern.
    Für jeden Sat-TP müsste der Kabelanbieter eine Freqeuenz bereitstellen.

    Zudem sind dann auf diesen TP Sender mit denen der Kabelanbieter nichts anfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Ich habe mich an Kabel BW gewendet, hatte eine interessante Unterhaltung mit dem "Programm Content Management".

    Man gab offen zu, das man mit der Aufnahme zwar seine eigenen Pakete schwächen würde, aber dennoch interessiert an Sky Welt Extra sei um den Kunden so viel wie möglich zu bieten. Leider habe Sky bisher eine Einspeisung von sich aus ausgeschlossen, aber man würde auch künftig gern nach wie vor das Paket anbieten.
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und Gleichberechtigung

    Ja sicher...:LOL: