1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 11. Dezember 2010.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Sky und Enterprise

    So hatte ich es auch gedacht! Habe nun schon fast 10,- EUR mit Sky vertelefoniert, aber ohne Ergebnis und ohne Bild.....................!
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Sky und Enterprise

    So, nun mal ein lustiger Zwischen- oder vielleicht auch Endbericht. Bei Sky muß man jedenfalls einfach zu BLÖD sein!!! Hatte mir vom Kumpel einen zertifizierten Receiver (Kabelbox) organisiert. Aber auch ohne Erfolg. Da die "Damen" auf der Hotline immer wieder dasselbe erzählten (Signal gesendet usw.), habe ich letzte Woche eine Mail hingeschickt. Nach zwei Tagen meldete sich dann ein Techniker telefonisch bei mir, und hat die ganze Sache nochmal durchgekaut. Er kam jedenfalls zu dem Ergebnis, das auf meiner Kabelkarte (Smartcard) schon mal Premiere/Sky freigeschalten war (was ja auch richtig ist). Und nun hat sich das Problem ergeben, das eine deaktivierte Karte von Sky nicht nochmal neu aktiviert werden kann (warum auch immer?), bzw. das da Sky Probleme hat mit einer erneuten Freischaltung. Ich solle mir doch eine neue Karte von KD schicken lassen. Dies habe ich nun gemacht, und die neue Smartcard (D02-Karte) nach 3 Tagen (heute) kostenlos erhalten. Soweit meine Vorfreude auf Sky. Die KD digitalen Sender wurden auch nach zirka 10 Minuten freigeschaltet. Nun also der Anruf bei Sky, um die neue Karte eintragen zu lassen um das Freischaltsignal zu erhalten. Und da war die Vorfreude auch zu Ende! Die Dame am Telefon teilte mir mit, das die Karte nicht im "System" zu finden ist, und sie die Karte auch nicht eintragen kann (somit auch keine Freischaltung)! Ich frage mich nun wie BLÖD muß man sein, um bei Sky arbeiten zu dürfen? Mittlerweile habe ich über 15,- €uros vertelefoniert, um zu erfahren, das meine Karte nicht bei Sky im System eingetragen werden kann. Nun ist es auch nicht verwunderlich, wenn Sky rückgängige Abo-Zahler hat. Fast 14 Tage geht es nun hin und her, und keine Lösung in Sicht. Wie´s nun weitergeht, weiß ich auch noch nicht, notfalls wird der Vertrag widerrufen! Schon eine schöne verarsche, was Sky da treibt!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky und Enterprise

    Dann lass Dir einfach von Sky eine D02 Karte schicken, die wird dann auch von Kabeldeutschland freigeschaltet. ;)
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Sky und Enterprise

    Soweit hatte ich auch schon gedacht. Aber was ist, wenn ich Sky mal kündige? Dann brauche ich wieder eine neue KD-Karte. Ich habe meine Karte damals von KD für den einmaligen Betrag von 14,90 € erhalten. Und zum heutigen Zeitpunkt muß man bei neuer Karte eine monatliche Gebühr bezahlen. Dies wollte ich eigentlich verhindern, wenn der Fall mal eintritt, das ich Sky kündigen sollte (man weiß ja nie wie sich die Preisstruktur ändert).
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Sky und Enterprise

    Außerdem kann es ja kein "Staatsakt" sein, eine neue Karte einzutragen, außer scheinbar bei Sky................!!
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Sky und Enterprise

    aber eigentlich ist es doch viel besser Du läßt Dir von Sky eine 2. Karte kommen,
    dann hast Du in einem CI die Kabelkarte und im anderen die Sky.
    Damit wärst Du viel unabhängiger!
    In der Luxusvariante läßt Du Dir auf der Sky ebenfalls Kabel freischalten.

    Gruß Olaf
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Sky und Enterprise

    Danke für den Tipp. Aber ich habe schon die "Luxusvariante", nämlich 2 Kabelkarten. Nur Sky bekommt es nicht hin die neue Karte einzutragen und freizuschalten!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky und Enterprise

    Nein, Du behältst dann ja die Karte so lange bis Du auch KD nicht mehr abonieren willst.
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Sky und Enterprise

    Genau das hat mir Sky anders erzählt. Wenn ich Sky kündige, wollen die auch die Karte wiederhaben. Dann müßte ich KD wegen einer neuen Karte kontaktieren. Das war die Aussage von der Sky-Dame am Telefon.