1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und EinKabel SatCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erdalprinz, 13. November 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Mit was für einem Bauteil wird hier "abgezweigt" ? Hersteller + Typ ?

    Hier noch einmal der Link für Bilder einstellen => Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung!
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit oder ohne "E", beide sollte man bei wohnungsübergreifender Installation nicht einsetzen.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... aber ohne "E" wäre wegen der möglichen Totalblockade noch nachteiliger. Daher interessiert es mich, welche es nun sind.
     
    KlausAmSee gefällt das.
  4. OleBruens1986

    OleBruens1986 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo zusammen,

    ich habe auch eine Frage zum diesem Thema. Ich benutze SatCR mit einem 3-WAY Splitter und stelle mich gerade etwas doof dabei an, die Userbandveteilung herrauszufinden. Gibt es da einen einfachen Trick? Ich kann leider die Daten aus meinem alten Receiver nicht auszulesen, da das Teil seinen Geist aufgegeben hat. Der Haushalt unter mir verwendet "IF Channel 4" mit der "Signalfrequenz 2040".

    Über diese funktioniert das auch, allerdings blockiere ich dann natürlich das Signal in diesem Haushalt. Kann ich irgendwie herrausfinden, welche Frequenz mein Anschluss hat?

    Beste Grüße, Ole!
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Google-Suche nach "IF Channel 4 2040", was du hier selbst schreibst .....

    Der andere Trick wäre zu erfragen wie das "SatCR" heißt und dann über das Datenblatt die Daten zu ersehen.
     
  6. OleBruens1986

    OleBruens1986 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hi, danke für die rasche Antwort. Hatte schon länger nach dem Original-Datenblatt/Anleitung von dem System gesucht, allerdings nicht das richtige gefunden.

    Ich probiere jetzt erstmal die vier Varianten durch, evtl. passt das ja mit einer Frequenz.

    Ist verstehe allerdings noch nicht genau, warum ich beim Skyreceiver zwei Userbänder eingeben muss. Das habe ich vorher noch nie gesehen. Ist das zweite optional?

    Beste Grüße, Ole!
     
  7. OleBruens1986

    OleBruens1986 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Achso, nur für das Verständnis. Hat ein drei-Wege Splitter auch nur drei IF-Channel oder mehr? Ich habe die ganze Zeit nach einer Tabelle mit nur drei IF-Channeln gesucht. Oder hat das evtl. garnichts mit der Anzahl der Anschlüsse am Splitter zu tun?

    Beste Grüße, Ole!
     
  8. OleBruens1986

    OleBruens1986 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ok, "ID3 / IF-Channel 3 (SCR2): 1680 MHz" war der richtige. Läuft jetzt bei allen Beteiligten wie gewünscht. Danke noch einmal für den schnellen Support!

    Falls jemand noch etwas zu den genannten Fragen sagen kann, würde mich das nach wie vor interessieren.

    Beste Grüße, Ole!
     
    Muad´Dib gefällt das.
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Anzahl der Ausgänge des Splitters hat rein gar nichts mit der Anzahl der Userbänder (IF Channel) zu tun.

    Der Splitter selbst hat keinerlei Intelligenz, er verteilt lediglich das zugeführte Signal rein passiv auf (in diesem Fall drei) Ausgänge. Das würde er auch mit einem nicht-Unicable-Signal machen. Die Zahl der Userbänder bestimmt die Quelle des Signals, ein Einkabel-LNB oder ein externer Einkabelumsetzer.
     
    OleBruens1986 und Muad´Dib gefällt das.