1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und EinKabel SatCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erdalprinz, 13. November 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Genau um den geht es auch im ersten Beitrag dazu => Sky und EinKabel SatCR
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich alles gelesen. Aber das Problem des Technikers ist nicht das des TEs. Dem fehlt noch (wenigstens) ein UB oder eine bessere Firmware des Sky-Receivers. Der Techniker hätte mit einem moderneren Router (AGC, niedrigere UBs) wahrscheinlich weniger Probleme, der TE mit einem moderneren, aber rein 50494-gesteuerten Umsetzer jedoch kein zusätzliches Userband.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Dazu habe ich folgendes geschrieben:
     
  4. olill

    olill Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich sehe mir heute Abend die Anlage an und lasse es euch wissen. Ja ein zusätzliches UB würde ja schon genügen.
    Ich habe auch etwas von einem Legacy Ausgang gelesen. Das werden nur die Anlagen haben die keinen ST-Chipsatz haben?! Konnte hier über google keine schlüssigen Informationen zu finden.
    Auf jeden Fall muss er das mit dem Signal lösen. Ob mit einer anderen Anlege oder wie er es sonst hin bekommt ist mir grundsätzlich erst mal egal. Aber das ist aktuell das Hauptproblem. Für den Receiver habe ich ja jetzt erst mal eine alternative Möglichkeit.

    Danke soweit erst mal.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau so sehe ich das hier auch.
    Da bringt das ständige schimpfen und lästern über die doch so schlechte ,alte Unicable Technik mit ST Chip rein garnichts!
    Es gibt Anlagen,wo diese "Schrotttechnik" schon Jahre gut funktioniert (sogar noch mit den "uralt Aufdrehsteckern")und das mit Receivern TVs unteschiedlicher Hersteller ( TS -Kathrein-Smart-Samsung-Panasonic-E2 Receiver usw.) Dürfte so eigentlich gar nicht mehr laufen,tut es aber...
    Klar,würde ich heute Bausteine mit Entropic Chip verwenden, vom Preis her gibt es ja auch keine Unteschiede mehr.Es ist ja auch unbestritten die bessere Technik.Nur wirfst du deinen TV aus dem Fenster oder schaffst ihn zum Schrotthändler ,nur weil es nun bessere mit Quad Kern Prozessor gibt?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    @sat 01
    Hier geht es:
    1. um eine neue Anlage bei der auf alte Technik gesetzt wird
    2. noch dazu wird über "alte Kabel" geschumpfen die weniger relevant wären bei Einsatz eines neuen Einkabel-Umsetzers

    Es geht also um den Zusammenhang "Aussage" (i.d.R. was für schlechte Kabel) und dazu die Wahl des Schalters (uralte Technik ....)
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch an Objekten mit Altkabeln sind die Normpegelfenster an allen Teilnehmerdosen einzuhalten. Stimmen sie mit den verwendeten Lieblingsbauteilen nicht, ist das - auch wenn einzelne Receiver funzen - ein Mangel den der Installateur zu verantworten hat.

    Leider gibt es zuhauf Elektriker, die nur über bescheidene antennentechnische Kenntnisse verfügen und selbst teilnehmergesteuerte Einkabelanlagen ohne Antennenmessgerät installieren.
     
  8. olill

    olill Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gemessen hat der in die Jahre gekommen Herr überall, so wie ich mitbekommen habe auch gründlich und lange. Allerdings waren wir die erste Partei im Haus. Die anderen drei kamen erst nach uns. Nun habe ich einen Anruf von der Freundin bekommen, dass nur die Installation von der Hausverwaltung bezahlt wird und die angeblichen vier Stunden die er mit dem Sky Receiver verbracht hat wird er in Rechnung stellen. Ich war kurz davor anzurufen und ihn durchs telefon zu lünchen. Ich bin ein friedlicher Mensch aber bei sowas fehlt mir das Verständnis. Zumal nun seit heute scheinbar weder im Schlafzimmer noch im Wohnzimmer irgendwo ein Signal ankommt. (ja der Sky receiver wurde für den Test abgesteckt). Ich werde heute einen bekannten, der sich mit SAT Technik auskennt kommen lassen, das er sich mal ein grobes Bild davon macht. Zahlen werde ich definitv nichts, zumal das vorher nicht erwähnt wurde, sondern erst danach. Es waren außerdem maximal 2 1/2 Stunden. Die zwei Stunden die ich danach an dem Gerät und er überhaupt irgendwie zu laufen gebracht habe, da wer er schon längst nicht mehr da..

    Sorry musste mal Dampf ablassen. War wenig konstruktiv aber irgendwo musste ich jetzt mal paar Worte los werden.

    Ich werde heute nach einem SMA 8 F suchen. Den wird es währscheinlich in größeren Elektro Häußern (Mediamarkt, Saturn, Expert etc.) nicht geben, da muss ich zum Fachgeschäft? Habe zumindest online nichts gefunden.

    Und wenn er wegerm Signal kommt werde ich ihn auf die Anlage ansprechen.
     
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    @satmanager
    Das sehe ich etwas anders,
    Hier geht um ein Problem der Konfiguration des SKY Receivers am Unicable System das nur zwei Umsetzungen für den TE bereitstellt,obwohl er min. drei benötigt. Da ist es nicht von Belang,auf welche Technik gesetzt wurde (ob mit oder ohne ST-Chip) und welches Kabel zur Anwendung kommt. Das gänge bei der richtigen Auswahl der Verteil Komponenten auch mit ST -Chip Bausteinen.
    Das es mit Entropic-Bausteinen einfacher und besser geht,gebe ich dir recht. Wäre es tatsächlich so,das die Anlage erst jetzt installiert wurde (so eindeutig klang das für mich nicht) wäre tatsächlich zuüberlegen ,ob man die Unicable Matrixen noch mal tauscht und zumindest auf vier Umsetzungen pro WE setzt. Ob der Monteur das dann für lau macht ,steht auf einem anderen Papier!

    @olill
    solang bei dir kein vernünftiger Empfang an beiden Dosen vorhanden ist,würde ich keinen Cent zahlen und den "Monteur" wieder antanzen lassen.Bei der Gelegenheit soll er dir das Messprotokoll für deine zwei Anschlüsse kopieren und aushändigen.dann wüsste man auch ,ob dort ein brauchbarer Pegel ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  10. olill

    olill Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Hinweis, das werde ich anfordern.
    Und ja bis letzte Woche lief noch alles über Kabel Fernsehen. Sat-Anlage neu eingebaut und altes Kabelsystem verwendet, da austausch nicht ohne Wände aurfreisen usw. nicht möglich. Primär ist ja auch das Problem das Signal. Wenn ich es mit dem Sky receiver hinbekomme über den SMA F 8 bin ich zufrieden, oder separat über den Legacy Anschluss falls vorhanden.

    Andernfalls hätte ich noch die Alternative des Singl Tuner Receivers, dann leider ohne Festplatte und Sky On Demand..