1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und EinKabel SatCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erdalprinz, 13. November 2012.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky und EinKabel SatCR

    Dann musst Du solange suchen, bis Du 1748 MHz mit UB 5 eingestellt bekommst. Ist das so schwer zu verstehen?

    Die Kombination 1748 MHz UB 4 bietet der Receiver an, weil die zu anderen Einkabel-Bausteinen (z.B. Kathrein UAS 481, EXR 551) gehört. Du störst mit UB 4 aber denjenigen, dem Frequenz 1632 MHz zugewiesen ist.
     
  2. erdalprinz

    erdalprinz Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und EinKabel SatCR

    Für einen absoluten Laien, wie mich, der noch nie mit so etwas zu tun hatte, ja!

    Ich habe nun herausgefunden, dass ich die Frequenzen auch manuell einstellen kann bei Tuner 1 und 2. Habe erneut alle Kombinationen (diesmal mit 1748 MHz auf UserBand 5) ausprobiert und erneut kein Signal bekommen.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und EinKabel SatCR

    Wenn Du gestern mit UB2 / 1400 MHz Empfang hattest, stimmen die anderen Einstellungen. Das ist erst einmal wichtig, um nicht Nachbarn zu stören.

    Warum es heute mit UB2 / 1400 MHz nicht mehr klappt, weiß ich nicht. Hast Du heute denselben Anschluss genutzt? Ich würde den alten Receiver anschließen und checken, ob der noch Empfang hat.

    Speziell mit 1748 MHz könnte es Problem wegen des niedrigen Pegels geben.


    Nachtrag: Hast Du den Receiver im Schlafzimmer 1 vielleicht noch so wie auf dem letzten Foto dargestellt eingerichtet und eingeschaltet? Falls ja, hat der nicht nur keinen Empfang, sondern er legt so die ganze Anlage lahm, sofern keine speziellen Antennendosen installiert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  4. erdalprinz

    erdalprinz Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und EinKabel SatCR

    Der alte Receiver hat noch ganz normal Empfang.

    Ja an den Einstellungen vom anderen Receiver habe ich nichts geändert. Das hat die Elektro Firma damals alles so eingestellt und es läuft. Was mich nur wundert ist, dass dieser Receiver nicht so eingestellt ist wie die anderen, also 2 Satelliten anpeilt, und genau wie der Receiver in Partei 3 die 1748 MHz als Kanal hat. Aber wird schon seine Richtigkeit haben, wenn's der so Elektromensch gemacht hat :D
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und EinKabel SatCR

    Wenn der Nachbar aus Partei 3 seinen Receiver wie Du Deinen für Schlafzimmer 1 auf 1748 MHz betreibt und das so immer funktioniert, hängen die Anschlüsse entweder nicht am selben Baustein, oder ihr seht nicht zeitgleich fern.

    Das eigentliche Problem ist aber, warum Du jetzt mit dem Sky-Receiver keinen Empfang hast. Und dazu kann ich nicht mehr sagen als bisher: Wenn es heute am selben Anschluss Deiner Wohnung mit der einen richtigen Einstellung von gestern nicht mehr klappt, weiß ich nicht, warum das so ist.

    Fest steht aber, das die von den TechniSat Receivern angezeigten Pegelwerte allesamt recht niedrig sind. Prinzipiell wäre es denkbar, dass der Pace etwas mehr Pegel braucht, der Empfang gestern auf der Kippe stand und es heute mit vielleicht schlechterem Wetter nicht mehr klappt. Das ist aber nur Spekulation :rolleyes:. Mir fällt nicht mehr ein, als den Pace einmal an den anderen Wohnungsanschlüssen mit UB1/1248 und UB2/1400 zu testen. Sollte er an einem anderen Anschluss funktionieren, hilft das zwar nicht wirklich, aber es wäre klar, dass es der Receiver prinzipiell noch tut.
     
  6. erdalprinz

    erdalprinz Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und EinKabel SatCR

    Ja gut, ich versuch jetzt mal noch einen Bekannten zu erreichen, der sich das Ganze vielleicht mal vor Ort anschaut. Ansonsten wird wohl nur der Weg zum Elektromenschen übrigen bleiben :(


    Trotzdem vielen vielen Dank für deine Mühe bis hier hin und vielleicht hat ja noch jemand anders einen anderen Lösungsvorschlag :)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  8. erdalprinz

    erdalprinz Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und EinKabel SatCR

    Also, der Bekannte war da und es stellte sich folgendes heraus:

    Auf dem Speicher hängt ein TechniRouter 5/1x8 G. Die Sky Kanäle gehen angeblich nur mit einem Receiver von TechniSat in diesem Fall(Nachfrage bei der TechniSat-Hotline). Nun habe ich einen TechnicSat TechniBox S1 bestellt und bei Sky nach einem CI+ Modul gebeten. Alles heute angekommen und direkt angeschlossen.
    Alles so eingestellt, wie im alten TechniSat Receiver mit "SatCR LNB" und unter "Setup" einen SatCR-Scan gemacht: Nix gefunden. Nun die alte Frequenz von 1400 MHz manuell eingestellt - ebenfalls nix. (am alten TechniSat Receiver weiterhin einwandfreier Empfang).

    Ich also rüber ins Wohnzimmer, um dort zu testen. Alles einwandfrei: SatCR-Scan findet die richtige Frequenz von 1284 MHz. Einmal einen kurzen Testlauf gemacht: Anscheinend alle Sender vorhanden und verfügbar.
    Wieder rüber, um nochmals zu testen und siehe da: Mit den gespeicherten Einstellungen habe ich plötzlich ein Bild, allerdings mit der falschen Frequenz von 1284 MHz, was ja meines extrem geringen Wissens nach Störungen im Wohnzimmer hervorrufen sollte.

    Habt ihr vielleicht noch etwas, was ich ausprobieren könnte oder verkehrt gemacht habe?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sky und EinKabel SatCR

    Absoluter Quatsch was dir da erzählt wurde, hat ja aber geklappt und TS hat einen Receiver mehr verkauft..... :winken:
    Übrigens sind die TS-Unicable Schalter veraltetet Technik, die laufen noch mit dem ST Unicable-Chipsatz .....

    An der Anlage ist aber was oberfaul wie du das hier beschreibst.

    Und die Störungen im Wohnzimmer können natürlich nur kommen wenn dort ein Receiver mit gleichen Einstellungen aktiv ist, sehen kannst du diese "Störungen" auch nur wenn du umschaltest...
     
  10. erdalprinz

    erdalprinz Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und EinKabel SatCR

    Das glaube ich mittlerweile auch :(

    Morgen werde ich versuchen den dafür zuständigen Elektropartner zu kontaktieren, der die Anlage verbaut hat. Mal sehen was dabei dann rauskommt...