1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und EinKabel SatCR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von erdalprinz, 13. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erdalprinz

    erdalprinz Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling in Sachen SAT Anlagen und habe gestern meine Sky+ HD Festplattenreceiver erhalten.
    Wir sind 3 Parteien im Haus, die an einer SAT Verteilanlage hängen:
    Partei 1 (ich): 3 Receiver mit den Benutzerfrequenzen 1284, 1748 und 1400.
    Partei 2: 2 Receiver mit den Benutzerfrequenzen 1516 und 1632
    Partei 3: 1 Receiver mit der Benutzerfrequenz 1748 (Kein Plan wieso es die selbe ist wie bei uns, aber funktioniert)

    Nun soll der Sky Receiver an den Anschluss mit der Benutzerfrequenz 1400 dran (habe ich am alten Receiver nachgeschaut).
    Nach langem hin und her habe ich das ganze dann endlich zum laufen gebracht, mit folgenden Einstellungen:
    Tuner 1: User Band 2 1400 Mhz
    Tuner 2: User Band 3 1680 Mhz

    Ich dachte schon: Wunderbar funktioniert alles, ohne dass ich jemanden störe. Heute Morgen bekam ich einen Anruf aus Partei 2, dass das Bild an einem TV plötzlich Störungen hat, es gestern Abend (während mein TV auch lief) aber noch funktionierte. Der andere TV sei nicht davon betroffen. Sobald ich dann meinen Receiver abschaltete, kam von oben die Meldung, dass wieder alles einwandfrei gehe.