1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und die Einzugsermächtigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tobi2806, 6. Dezember 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Würde Sky ein schaden entstehen, wenn sie, wie Millionen anderer Firmen auch, ganz normal monatlich abbuchen würden?

    Oder muss ich als Kunde Geld auf meinem Girokonto horten, für den Fall, dasss Sky sich bequemt, abzubuchen? Als Kunde bin ich nicht die Spardose von Sky.

    Wie machen andere Firmen das? Warum geht das dort?

    Arbeiten bei Sky zu viele Unfähige?
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Nein. Im Gegenteil.
    Scheint so.

    Ich wollte hier übrigens niemandem zu nahe treten, Tobi und Tandon schon gar nicht. Aber ich bleib trotzdem dabei, dass bei engen Finanzen eine Einnahme/Ausgabe-Übersicht sinnvoll ist. Wenn dann einer nicht abbucht, bleibt halt was im Haben übrig. Ist doch schön. Sollte aber deshalb trotzdem nicht umgehend "vervespert" werden.
     
  3. tandaon

    tandaon Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    jemanden diese situation zu erklären der seit jahren, jahrzenten oder schon immer ein großes finanzpolster hat und permanent 3 bis 4 tausend euro monatlichen kontoeingang hat, ist meist vergebene mühe.

    ist ja nicht böse gemeint (also für die die hier ernsthaft schreiben), aber ist eben so.
    es geht ja hier nicht um ein paar tage verspätete abbuchung. es geht hier um systematische monatelange "nicht abbuchung". kundenorientierte unternehmen nehmen übrigends in der regel kontakt mit den kunden auf wenn es zu größeren systembedingten unregelmäßigkeiten kommt. und sei es, über kurze pressemitteilungen.
    aber einige firmen (sky, premiere, premiere und manchmal auch sky) betrachten dieses nicht als notwendig. aber ein paar fans dieser methoden scheint es ja zu geben. siehe diesen thread hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../236052-sky-und-die-einzugsermaechtigung.html
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe:

    Ich habe bei Sky seit ein paar Jahren das Bundesliga (19,99 Euro) und Sport-Paket (9,99 Euro) abonniert und zahle immer dafür 29,98 Euro.

    Jetzt bucht Sky seit 2 Monaten mir aufeinmal 44,96 Euro ab (2 Pakete 24,97 Euro) und Bundesliga (19,99 Euro).

    Was soll das? Was meint ihr dazu?

    Danke
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Was wir meinen, spielt doch eigentlich keine Rolle.

    Einfach per Telefon / Mail sich mit in Sky in Verbindung setzen und das Problem klären.
     
  6. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Sky hat dich in die neue Preisstrucktur gesteckt.Sie hätten dich kündigen müssen und mit dir einen neuen Vertrag abschliessen müssen.
    Wenn Sie nicht gekündigt haben,muß der Vertrag 1 Jahr zu alten Bedingungen weiterlaufen!
     
  7. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    In der neuen Preis- und Paketstruktur gibt es m.E. keine Zusammenstellung, bei der man auf 44,96Euro käme.
    Für mich klingt das mehr, als wenn vom bisherigen Rabattabo auf den damals gültigen Paketpreis umgestellt wurde, so wie es wahrscheinlich auch in den AGB steht.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    so ist es egbertM. Auf Sky umstellen darf Sky nicht, da die andere AGB haben und die müssen aktiv akzeptiert werden, daher wird gem. den alten AGB das Abo verlängert/umgestellt.

    Warum die jetzt 2 Pakete draus gemacht haben aus dem Sport weiß ich nicht so genau, ist irgendwie merkwürdig. Ich vermute aber dass es sich um Sport+Fußball+ handelt nun.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Premiere / SKY bucht laut ihren eigenen AGB den fälligen Betrag Monatlich von meinem Konto ab, und deswegen bekommen sie von mir die Erlaubnis diese Summe Monatlich von meinem Konto abzubuchen!

    1. Bucht Premiere / SKY nicht Monatlich von meinem Konto ab so ist es ein Verstoß gegen ihre AGB, da AGB für beide Seiten bindend sind (so sie denn BGB konform sind) kann ich Premiere / SKY dafür belangen,
    bis hin zu Vertragskündigung wegen einseitigem Vertragsbruch. :D :p

    2. Premiere / SKY hat nur die Erlaubnis den Monatlichen Beitrag von meinem Konto abzubuchen, buchen sie mehr ab so ist es Diebstahl.
    Wenn Premiere / SKY einen Berechtigten Anspruch (schließlich haben sie ja eine Leistung erbracht) auf mehr Geld hat,
    so haben sie mich anzuschreiben oder sonst wie mir ihre Forderung mitzuteilen und ich begleiche dann die Forderung
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  10. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Zu 1:
    Ja, so ist es.

    Zu 2:
    Diebstahl ist es nicht. Der Kunde kann aber die nicht AGB-konforme Lastschrift widerrufen.