1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und die Einzugsermächtigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tobi2806, 6. Dezember 2009.

  1. tobi2806

    tobi2806 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Ja man Lernt nie aus und in Zukunft werde ich das auch machen.Sky hat mir allerdings jetzt erlaubt den Betrag in 4 Raten zu zahlen somit ist das Problem gelöst.
     
  2. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Wie schnell doch die Sky-Anhänger vehement darauf hinweisen, dass Sky natürlich im Recht ist.

    Das bestreitet doch niemand. Trotzdem ist es alles andere als kundenorientiert, plötzlich rückwirkend für ein halbes Jahr abzubuchen.

    Dieses Unternehmen ist so schlecht organisiert und scheinbar ein Sammelbecken für Inkompetenz, dass es wirklich Zeit wird, dass die schließen.

    Jeder Kleingartenverein ist besser organisiert als dieser Saftladen. Die sind noch zu blöd, monatliche Lastschriften einzuziehen.
     
  3. tandaon

    tandaon Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung


    das ist ja nett von sky. lass dich im übrigen nicht von den fast ausschließlich anderen hier im thread schreibenden beeinflussen, von wegen sky darf alles machen was sie wollen und wie und wann sie lustig sind.
    auch sky hat sich ab und zu mal an ihre eigenen agb und vereinbarungen zu halten.
    dort ist auch die zahlungsweise geregelt. und es ist keinesfalls uneingeschränt möglich, mal eben zahlungen monateweise nicht einzuziehen und dann plötzlich den cashflow kurz vor weihnachten wieder aufzufüllen.

    mag sein dass mein beitrag wieder rausfliegt (aus welchen gründen auch immer), oder gar nicht erst angezeigt wird.

    trotzdem wollte ich dieses nur mal so am rande den unwissenden hier mitteilen.

    sky hat dir ja nun freundlicherweise eingestanden, dass du ihre fehler ratenweise begleichen kannst.
    somit können das andere geschädigte vielleicht mitnehmen wenn sie vor gleichen problemen stehen.
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Ich hoffe du meinst mit Sky-Anhänger nicht mich, das verbitte ich mir...:D
     
  5. tandaon

    tandaon Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    quelle?
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Langsam zum Mitschreiben:
    Du hast vertraglich eine Leistung (PayTV) erworben und dafür einen monatlichen Preis zu zahlen. Wenn Sky so doof ist, das erst Monate später einzuziehen bist Du nicht "geschädigt" sondern hast sogar einen Zinsvorteil.

    Wer nicht in der Lage ist, seine Finanzen zu kontrollieren, sollte vielleicht die Finger von Einzugsermächtigungen lassen.
     
  7. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Wer aber zu blöd ist, die monatlich zustehenden Verkaufserlöse einzuziehen, der sollte am besten schließen.

    Ist Sky überhaupt eine ernst zu nehmende Firma mit einer halbwegs funktionierenden Verwaltung? Oder ist es ein Saftladen, der selbst das Alltagsgeschäft nicht bewältigen kann?

    Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um bei Sky zu arbeiten?
     
  8. tandaon

    tandaon Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung


    das sind so die üblichen floskeln...wenn man zu doof ist.
    bis du anwalt, oder woher nimmst du deine erkenntnis?
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    hä?
     
  10. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky und die Einzugsermächtigung

    Ein Urteil wird er Dir nicht nennem können. Er glaubt halt, dass es so ist.

    Wissen tut er vermutlich gar nichts.

    Nach seiner Logik könnte Sky auch ungeachtet aller Pfändungsfreigrenzen für 3 Jahre unangekündigt rückwirkend abbuchen. Das Gericht will ich sehen, dass das als rechtmäßig ansieht.