1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ludwig II, 30. Mai 2015.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    Die ÖR können das garantiert.:winken:
    Die HHA Einnahmen brauchen nur um einen €/Monat (Peanuts) steigen und nicht nur die 3 bis 4 Millionen Sky Nutzer können die BuLi sehen.

    Das Interesse ist gegeben.
    Das letzte WM Finale hatten via ARD ("Das Erste") 35 Millionen Zuschauer gesehen....
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    Die ÖR sind aber nicht verschlüsselt und die DFL macht sich sicher nicht selbst das Auslandsgeschäft kaputt
     
  3. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    Hm, eine Frage dazu: Wie sollen die ÖR alle Spiele zeitgleich (bis zu neun Spiele) live zeigen? Neue Sender? Denn immerhin wäre das die Bedingung. Ich fürchte, die Kosten (inkl. Produktion etc. pp.) wären doch deutlich teurer als ein paar Euro pro Haushalt.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    ARD, ZDF, WDR, NDR, SWR, BR, RBB, MDR, HR (+einplus, einsfestival, zdf info, zdf Kultur)

    Wichtige Spiele auf Ard/ZDF, die anderen spiele auf den passenden dritten. (Also 1. FC Köln beim WDR)
     
  5. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    Dir ist schon klar, dass das nicht funktioniert, weder juristisch, noch vertragsmäßig. Schließlich werden in den Kabelnetzen nicht alle Spartenkanäle / Dritten übertragen.

    Aber das ist eh nur ein Gedankenspiel, da eine komplette Übertragung eh nie vor einem Gericht standhalten würde, Stichwort Verhältnismäßigkeit bei der Grundversorgung. Und ich würde jeden Betrag wetten, dass sofort x1000 Leute klagen würden, wenn die ÖR die Rechte ersteigern würden!
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    Ein echter Konkurrent für Sky ist weit und breit nicht in Sicht. Jedenfalls habe ich bisher nicht gehört, dass Katar (also BeIN Sport) auf den deutschen Markt drängt.

    Wenn die DFL unbedingt eine Konkurrenzsituation herstellen will und entsprechende Pakete schnürt, kann ich mir höchstens vorstellen, dass Eurosport an einem Teil der Rechte Interesse haben könnte (für Eurosport 2 oder Eurosport HD) z.B. an zwei bis drei Einzelspielen pro Spieltag. In Nord- und Osteuropa überträgt ES2 ja sowieso, da wären bei den Übertragungen sogar Synergieeffekte möglich. Für Sky wäre das natürlich ein Imageverlust, den es zu verhindern gilt. Für die Abonnenten wäre es wohl zu verschmerzen, weil Sky und ES ja sowieso zusammenarbeiten.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    Klar werden die alle übertragen. Bloß nicht in HD. ;)
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    Dann darf man keinen minderwertigen Anbieter buchen. Jeder bessere Kabelanbieter hat alle HD-Sender des ÖRR im Angebot.

    Für zwangsverkabelte gibt es evtl. Telekom Entertain als alternative.
     
  9. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    Wäre mir neu, dass der normale Mieter die Auswahl hat. :rolleyes:


    Da wir seit Jahren eine Schüssel auf das Dach gesetzt haben, kann ich da nicht mitreden.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky und die Übertragungsrechte für die Bundesliga

    Nur einige Euro?

    42 Millionen Haushalte x 12 Euro Mehreinnahmen / Jahr = 504 Millionen Euro.
    Plus Mehreinnahmen durch die Unternehmen.
    Plus erheblicher Mehreinnahmen durch Werbung.

    Allerdings bin ich nicht so blauäugig anzunehmen, dass meine fiktive Ansicht etwas mit der Realität zu tun hat.