1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und der Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ringo511, 17. Oktober 2014.

  1. ringo511

    ringo511 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen

    ich habe mir Sky zugelegt und hab jetzt ein Problem mit dem Jugendschutz.
    Ich hab den Receiver "Humax Fox HD" und benutze das CI-Modul "Alphacrypt light". Aber immer wenn ich den vierstelligen Pin fürn Jugendschutz eingebe bleibt trotzdem der Bildschirm schwarz. :confused:
    Kennt jemand das Problem?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.917
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und der Jugendschutz

    Wenn Du (noch) das Alphacrypt nutzt, kannst Du ja den Jugendschutz abschalten.


    Darf ich fragen welche Karte Du nutzt?
     
  3. ringo511

    ringo511 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und der Jugendschutz

    den Jugendschutz abzuschalten hab ich auch schon probiert. Da blieb auch alles schwarz. Als ich vorhin die Karte aus dem CI-Modul nahm und sie wieder reinschob kam gleich das Fenster mit der Nachricht "diese Sendung ist vorgesperrt......PIN eingeben" Hab ich dann auch gleich gemacht, aber alles schwarz.

    Es ist eine Karte von Nagravision
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky und der Jugendschutz

    Ach so, ein Fremdmodul.......nett das die Info auch noch kommt......da solltest du im CI Bereich des Forums nachfragen
     
  5. ringo511

    ringo511 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und der Jugendschutz

    Fremdmodul? Was ist das originale?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.239
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und der Jugendschutz

    Das Originale ist das Sky CI+ Modul.
    Nachteil Aufnahmesperre.


    Das Problem ist nicht Dein Modul, sondern der Receiver.
    Versuche mal anstelle des Jugendschutz PIN den Geräte PIN.
    Den Jugendschutz PIN im Alphacrypt aber abschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  7. ringo511

    ringo511 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und der Jugendschutz

    danke, ich werd's probieren
     
  8. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und der Jugendschutz

    Stell dich darauf ein, dass du bald noch eine neue Karte und den Superreceiver von Sky bekommst.
    Ich schätze mal so Ende November wird das Päckchen bei dir eintreffen. ;)
     
  9. ringo511

    ringo511 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und der Jugendschutz

    Ja ich hab da irgendwas gelesen :)
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky und der Jugendschutz

    Du hast einen neuen Vertrag mit S02 abgeschlossen?
    Das würde mich schon interessieren, da Sky normalerweise nur die V14 als Smartcard herausgibt. Welche Pakete hast du abonniert? Über sky.de oder Mediamarkt oder Internethändler?
    Wenn ich fragen darf...
     

Diese Seite empfehlen