1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da hier kaum was los ist war es wohl nichts mit 13uhr und DAZN. Wieso wundert mich das nicht :)

rosithal gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vermutlich hast du recht. Ob es klug ist, glaub ich aber nicht.
    Allerdings, wieviel sind Zuschauer Wert die kostenlos schauen? Da bin ich nicht Fachmann genug o_O

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    BT Sport hatte aber schon eine Reichweite. DAZN hat ja keine Reichweite bis dato.

BT SPort läuft auch über Sky und Virgin.

Natürlich würden die Quoten bei SSNHD einbrechen, aber Sky im PayTV hat knapp 5 Millionen Kunden und es wäre alles in einer Hand.

Ob DAZN schon eine Lösung dafür hat weiß ich nicht. Aber ob die UEFA die Katze im Sack kauft

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich dachte die PK von DAZN wurde auf 14.00 Uhr verschoben.

Was ist denn jetzt?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts. War nur heiße Luft :)

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei es in sanktnapfs post eher generell um Pay-only ging.

Hier bei uns hilft da ganz offensichtlich auch die technische Reichweite nicht viel

sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn die UEFA 70% Verlust an Reichweite hinnimmt und wie Tom schrieb sogar die Highlights demnächst komplett verschwinden, warum wollt ihr hier immer und immer wieder das Argument der Reichweite anbringen?:rolleyes:

UEFA will Kohle sehen. Das Einzige, was ich annehme ist, dass das Konzept die UEFA in Verbindung mit der Kohle überzeugen muss. Der Rest ist und bleibt heutzutage zweitrangig. Hat man es doch immernoch nicht verstanden, dass die FANS oder grundsätzlich der Zuschauer eine Art Nebensache sind?

Warum werden Spieltage in den jeweiligen Ligen weiter zerstückelt. Warum fängt man damit nun auch bei der CL an?
    Lasst mich Rate: um dem Familien- und Arbeitsmenschen entgegen zu kommen? Um es Zuschauer freundlicher zu machen? Ne FALSCH!
    Genau die machen das alles der Kohle wegen. Und denen kümmert es einen Dreck (ja so darf man es ausdrücken), ob der Fan heult oder nicht ;)

Versteht ihr das nicht? Wieviele haben damals gejammert wegen "Pro 15:30" und was ist passiert? Nichts. Wieviele haben im Vorfeld über das Montagsspiel der Bundesliga gejammert? Was ist passiert nichts, sondern die Verantwortlichen handeln im Sinne des Geldes. NICHT im Sinne des Zuschauers :)

8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Sollen sie machen , ichrichte mir meinen Tag jedenfalls nicht nach irgendwelchen Anstosszeiten ein da müssen sie eben ohne mich auskommen.:)

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau, ich wollte nicht wieder eine DAZN/Sky Debatte starten.

Leider hat Schnirps recht, der Fan ist egal, die Kohle muss stimmen. Ein umdenkten wird erst wieder stattfinden, wenn die Einschaltquoten einbrechen, die Stadien nicht mehr voll sind und somit die TV Rechte an Wert verlieren.

Dann wird man feststellen, da war doch was? Ach ja, Fans die zahlen!

Ich habs schon oft als Beispiel geschrieben. WWE vor 10 Jahren auf Tele 5. 500.000 Zuschauen.
    Dann nur noch Sky 10.000 Zuschauer und leere Halle in Deutschland

Jetzt nach 3 Jahren FreeTV reicht es nur noch für 300.000 Zuschauer. Aber die Liga hat gemerkt, ohne Fans geht nix.

Bis die UEFA das merkt, vermutlich erleben wir das nicht mehr. :(

Schnirps, prodigital2 und Tom123 gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sind ja in D auf einem Guten Weg mit HD+ etc. PayTV Light.

In Amerika ist ESPN etc auch PayTV Light und es läuft im FreeTV. Nur mir Werbung in der Pause, sind die Fußballrechte nicht zu finanzieren, das sollte jedem klar sein.

Entweder es gibt Timeouts während dem Spiel oder ein Teil muss überGebühren wieder reingenommen werden.

Ein Stadionbesuch kostet auch Geld.