1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    schau, es interessiert mich nicht. kein denkender mensch wird für immer schlechter werdendes program mehr geld bezahlen. das ist ein wunschtraum

und ganz ehrlich: wenn sich sky nicht lohnt, dann sperrt den laden bitte endlich zu. dann werden die rechte für andere anbieter frei, die dann versuchen können, bessere und für die kunden interessantere pakete zu schnüren

aber selbst die preise senken, damit man überhaupt noch kunden generiert und sich dann beschweren, dass niemand zahlt, wird nicht klappen

sky könnte wegen der ganzen streaming-anbieter relativ bald obsolete werden...

misteranonymus gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gebe ich dir ja völlig recht. Aber trotzdem gibt es User, welche jede noch so kleine "Insiderinformation" als Fakt darstellen und daraus dann ein Hype entsteht. Ist ja nicht das erste Mal.

Wie gesagt wenn es stimmt, Glückwunsch an DAZN, aber das sehe ich noch nicht als fest stehend.

Schnirps gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der Markt wird wohl genug für alle hergeben. Ich glaub kaum das Sky wegen den Streamingdiensten schließt.
    Die Rechte werden halt einfach breiter gestreut.

Schnirps gefällt das.
  4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei sky weiss man aber das dies vorhanden ist

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich steht noch gar nichts fest. Was hier schon alles an angeblichen Insider-Infos gepostet wurden bei Rechterwerben und die am Ende völlig falsch lagen -> ich nehme sowas schon lange nicht mehr ernst.

Wer schon etwas länger hier unterwegs ist, weiß auch, warum ich gestern das mit der SMS unterm Verhandlungstisch gebracht habe. Das ist so ein Running Gag für die, die schon länger hier dabei sind.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich glaube du verstehst die Ursache und Wirkung nicht wirklich. Sky hatte mal die Premier League. Die Kunden haben es aber vorgezogen diese ganzen Ramschabos abzuschließen und der Topf aus dem Sky diese Recht bezahlen konnte ist immer kleiner geworden. Das Verhalten der Kunden hat sich bis heute aber nicht geändert, deshalb hat Sky immer weniger Geld im Topf weil die Rechte (Bundesliga) teurer werden. So aus welchem Topf soll Sky nun die Kohle nehmen um mehr Geld für Rechte zu bezahlen?

Ja du hast recht, Sky bietet aktuell immer weniger Inhalt. Ja du hast Recht, dass man automatisch immer weniger bereit ist viel dafür zu bezahlen. Aber hier finden wir uns einfach in einer Abwärtsspirale. Weniger Kohle, weniger Rechte.

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  7. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    irgendwelche nachhaltingen posts in den letzten 10 seiten? keine zeit auf arbeit den ganzen geistigen magerquark zu lesen... echt, wie oft dreht man sich hier im kreis.

ich weiß, streaming wird sich nicht durchsetzen.
    ich weiß, du liebst deinen receiver.
    ich weiß, 25FPS.
    ich weiß, DAZN wird untergehen, die blase platzen.
    ich weiß, lineares TV ftw

aber was gibt es neues zum thema des threads? die gerüchte von gestern bestätigt, iwie?

Redheat21, Schnirps und Lion_60 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, nix Neues. Kannst weiterarbeiten :)

FussballJunky und moznov gefällt das.
  9. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich wundert ja, dass man absolut nichts über eine angekündigte Pressekonferenz von DAZN liest. Den Zuschlag für die Rechte wird man doch wohl nicht nur banal via Twitter verkünden. :)