1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    :LOL:
     
  2. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28

    Also da gegen hätte Sky ja was tun können, nämlich mitbieten oder besser gesagt mehr bieten.
    Aber nein, es geht bei Sky ja nur um Bundesliga, internationaler Fußball ist denen ja nicht so wichtig
     
    SpongeTheBob und headbanger gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Beim Start der Plattform gab es bei Quotenmeter.de ein Interview und da wurde vom Anbieter sogar der Name als "In da Zone" ausgesprochen :D
     
  4. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    So jetzt mal noch mein Senft zur ganzen Sache.
    Ich glaube das Sky die Rechte bekommen wird. Man sendet im Internet und strahlt über Sat und Kabel aus. Internet only kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen wird die UEFA die Rechte niemals so "verramschen". Zum anderen laufen die Sponsoren Sturm aufgrund der geringeren Reichweite. Da müsste man schon sehr viel mehr bzehalen. Außerdem wird Sky fast alles ausgeben, um die CL-Rechte behalten zu können.
    Letztlich muss/soll das Ganze ja auch noch einen Gewinn abwerfen. Meiner Meinung nach müsste man dann mindestens 10 € pro Monat verlangen bei einem längeren Abo und am besten noch mit einem anderen Paket querfinanzieren.
     
    Ordell_Robbie gefällt das.
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    auf DAZN werde ich kein Sport mir ansehen auch dann kann ich auf die CL verzichten.
    Ob die UEFA sich das antun will auf viele zuseher zu verzcihten dann bitte gerne können die EM dann
    auch gleich an DAZN verramschen. Die Sponsoren werden sich sicherlich freuen.
     
    Ordell_Robbie gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich habe DAZN bei einem Freund mal ausprobiert, der relativ auf dem Land wohnt. Das war eine einzige Ruckelorgie, weil es da schlicht an der nötigen Geschwindigkeit fehlt. Daher ist das höchstens in den Ballungsgebieten eine Option. Weil dafür braucht es schlicht mindestens eine 50k Leitung damit es einigermassen sauber läuft eher mehr.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  7. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    wenn DAZN 50p anbieten würde mit 9Mbit/s bei 1080p dann wäre CL klasse - schön auf dem TV
    So bleibe ich auf dem Tablet und schaue gerne PL und LaLiga in klein.
    Vielleicht schnappt sich DAZN alle 19Uhr Spiele und Sky nur 21Uhr Spiele. :D
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Möglich wäre es schon, denn Internet ist nun wirklich kein Nischenangebot mehr, aber das hätte mehrere Konsequenzen:
    1. Sky müsste dann in irgendeiner Form das Sport-Paket wieder deutlich aufwerten, das schon jetzt durch DAZN etwa mit dem Verlust der Premier League-Rechte entwertet wurde (die Champions League ist im Sportpaket das mit Abstand wertvollste Recht)
    2. DAZN müsste dann kräftig die Werbetrommel rühren. Die Champions League-Rechte kosten bisher für Sky knapp 70 Millionen Euro, nun könnten sie durch den Konkurrenzkampf auf locker 100 Millionen Euro steigen. Da müssen bei DAZN einige Millionen Abonnenten hinzukommen, wenn man den Abopreis von 10 Euro monatlich halten will.

    Irgendwie scheint ja etwas unvorhergesehenes bei der Rechtevergabe vorgelaufen sein, was zumindest die Verzögerung in der Vergabe erklärt. Kann natürlich daran liegen, dass so viele Angebote eingegangen sind, vielleicht aber auch, weil z. B. Sky für mehr Exklusivität auf Kosten des Free-TV zu zahlen bereit ist oder aber eben weil neue Anbieter wie DAZN ein sehr konkurrenzfähiges Angebot abgegeben haben.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffe auf Sky, befürchte DAZN.
     
  10. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn DAZN zum Zug kommen will, müssten Sie wohl analog zu BT in UK auch mindestens 1 - 2 Spiele auf einem linearen Sender bringen, der in Deutschland eigentlich nur über die Sky Plattform verbreitet werden könnte. Alternativ wäre natürlich eine Sublizensierung von einigen Spielen an Sky möglich. Allerdings denke ich, dass eine Zersplitterung der CL auf 3 Sendern dann für keinen mehr zufriedenstellende Einschaltquoten liefert.