1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

1. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Champions League: DAZN gibt sich selbstbewusst - DWDL.de

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn das CL Halbfinale bei Dazn nicht läuft , dann soll ich mich bei Vodafone ( mein Internet anbieter) beschweren . Na Danke auch das sind ja tolle aussichten.
    Mal schauen was die mir dann antworten :confused:

Force gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    bei wem beschwerst du dich wenn ARD-HD nicht funktioniert?
    Bei deinen Kabelbetreiber/DVB-T2 Betreiber Freenet/Astra bei Sat oder direkt bei der ARD?

ARD wird immer sagen bei uns funktioniert alles, da müssen sie sich beim Plattform Betreiber beschweren

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wird auf jeden Fall seltsam wenn es Dazn wird. Es wird dann auch keine Sportbar mehr geben die nur DSL 16.000 und niedriger hat.

Dadurch wird die CL wohl in Deutschland ziemlich an Bedeutung verlieren.

Force gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du der Internet betreiber wird sagen ja das war unsere Schuld , auserdem hat Dazn bei jeden Stream abbruch zugegeben das der Fehler von ihrer seite aus kamm .
    Der Kunde wird dann andere Streaming plattformen ausprobieren, die nartürlich alle Funktionieren, also sagt sich der Kunde es liegt an Dazn .
    Was bringt es im endeffekt Dazn wenn die Kunden alle Kündigen weil der Provider nicht die Kapazität liefert , dem Kunden ist doch egal wer schuld hat hauptsache es läuft .

6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    auch hier ist zu sagen das DAZN noch Zeit hat eigene Sportsbar-Abos zu erstellen weil im Moment verhindern die AGB von DAZN eine Ausstrahlung in Sportbars.

Und ausserdem hat eine gute Sportbar immer mehrere Anbieter und hat sowieso eine Sky UK Box mit BT Sport. Und falls sich einer aufregen sollte "Ja aber die senden ja nur auf Englisch" dem sei gesagt gerade im Sport sollte Englisch kein Hindernis sein, oder?

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mal gespannt welchen Preis Dazn dann noch aufruft wenn sie wirklich die CL rechte haben , und ob sie dann nicht sogar wieder Kunden verlieren.

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    auch in Japan wo sie eine immense Summe für J1, J2 und J3 hingelegt haben hat sich der Preis nicht verändert. Gut, in Japan zahlt man ein bisschen mehr als bei uns die €9,99 aber nicht um viel mehr. Da müsste man im DAZN Thread schauen den dort war das mal Thema. Lag glaub ich bei an die umgerechneten €15

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja das kann man schwer vergleichen Japan hat eine höhere Einwohnerzahl dementsprechend wird Dazn auch mehr Abos verkauft haben, dazu kommt das J league nartürlich in Japan ein höheren Stellenwert hat . Ich denke das Bundesliga in Deutschland auch vor der CL steht .
    Dazn zahlt ca. 180 Millionen im Jahr für die J League also ca. 20 Million weniger . Würde für mich heisen ,Dazn Deutschland hat weniger Kunden als in Japan und zahlt 20 Million mehr im Jahr , also denke ich schon das sie dann ca 20 Euro im Monat verlangen werden .

chris1969 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also die Sportbars hier bei uns haben Sky D und nicht UK. Und wenn Dazn Die CL kauft müssen sie wohl auch die Bars versorgen. Sonst kannst du ja die CL hier gleich beerdigen.
    Ohe SAT und Kabel sind die grossen verlierer die Fans. Ich hoffe, falls der Fall Dazn wirklich eintrifft, dass sie dann auch einen echten TV Sender starten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017